Bei 37 Mrd. Euro 2017 kann man auch nicht wirklich von Unterfinanzierung reden.
Aber deutsches Militär, Ausnahme 1870/71, war seither stets der Unfähigkeit von Politik und Beschaffungsämtern ausgesetzt.
Ich führe da gerne meine Dienstzeit 76-78 an, wir bekamen damals noch Schuhe mit Gamaschen. Kampfstiefel beschafften wir uns von eigenem Geld. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Eine nicht funktionierende Bundeswehr bedeutet auch Sicherheit für die Bio Deutsche Bevölkerung, aber ich glaube der Trend geht wohl mehr in der Richtung eine deutsche Fremdenlegion.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Wenn von den 6 U-Booten kein einziges einsatzbereit ist und in Mali an einem Hubschrauber die Rotorblätter abfallen, scheint auch eine gewaltige Schlamperei in der Wartung zu herrschen.
Eigentlich müsste man annehmen, dass wenigstens innerhalb der Bundeswehr zumindest noch etwas diszipliniert und mit System abläuft, aber wenn selbst die Wartung nicht mehr funktioniert, geht der Schlendrian wohl weit über die Probleme in den Beschaffungsämtern hinaus.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013