+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 122 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 90 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 1218

Thema: Antifa

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Standard AW: Antifa

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Sagen wir es so: Der Neofaschismus als geistiger Katastrophismus, eine traurig cholerische Elegie, in den Pentametern einer dekadenten Friedhofspoesie, gesungen den blutigen Götzen einer bestialischen Epoche, die zu den dunkelsten Stunden der Menschheitsgeschichte gehört.

Und genau hier beginnt der gordische Knoten aller politischen Diskussionen, der wohl niemals wirklich gelöst werden kann, denn setzen wir für das Wort Neofaschismus dann Kommunismus, Sozialismus, Maoismus ein, so sehen wir eigentlich nur die Spiegelbilder tausender von Ismen, mit zwar verschiedenen politischen Parolen, mit verschiedenen Parteiporgrammen, auch mit verschiednenen politischen Psychosen, aber unter dem Strich und auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht, gleicht sich das alles.
    Kant hat hier einmal interessante Ansätze versucht, nur wäre Kant in diesem Forum für viele ein antifaschistischer Gutmensch, für andere wiederum ist er ein Rassist, ein Antidemokrat und ein Vorläufer faschistioden Gedankenguts.

"Unter den drei Staatsformen [Autokratie, Aristokratie und Demokratie (Fürstengewalt, Adelsgewalt und Volksgewalt)] ist die der Demokratie, im eigentlichen Verstande des Wortes, notwendig ein Despotism, weil sie eine exekutive Gewalt gründet, da alle über und allenfalls auch wider Einen (der also nicht mit einstimmt) mithin alle, die doch nicht alle sind, beschließen; welches ein Widerspruch des allgemeinen Willens mit sich selbst und mit der Freiheit ist."
    (Zum ewigen Frieden, zweiter Abschnitt, BA 26)

Am ende, sind wir nicht alle, mehr oder weniger, die hilflosen und auch mutlosen Sklaven einer technokratischen, globalen und konsumistischen Vermassung? Und trotzdem gehen wir uns unentwegt an die Kehle, sind des anderen Wolf.
    lupus est homo homini, was zur Erklärung für meine eher bodenständigen Leser soviel bedeutet wie "In der Not fickt der Schwule auch einen Wolf". Eher abgehobene Menschen wie Daggu haben dafür einen ganz eigene Erklärung. Nun ja, es stimmt jedenfalls, so oder so.

Sehr großartig ist deine Darstellung sowieso und Kant hätte ich nicht so treffend zu zitieren gewusst. Allerdings hatte Kant keine Ahnung von einer veritablen Anarchie als vierte und einzig sinnvolle Gesellschaftsform, mit der ich den gordischen Knoten aber sowas von chirurgisch durchtrenne!

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Dein treuester Follower,

N.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Diese Aussage wird allein schon durch die Realität ohne weitere Mühen ins Gegenteil gedreht: Der Polizist wurde von einem Reichsbürger erschossen. Diese Gruppierung, der ich sicher nicht automatisches Nazitum unterstelle, gehört irgendwo ins rechte Spektrum, sicher nicht ins linke. 10 ermordet Mitbürger, darunter wieder eine Polizistin, sind Opfer rechter Gewalttäter. Menschenjagden und Brandanschläge werden zuhauf von rechten Aktivisten verübt. Selbstverständlich heißt es in den meisten Polizeiberichten, die Asylsuchenden hätten sich selbst aufs Maul gehauen und danach ihre Bude angezündet. Linksradikale Aktivisten nehmen sich den Staat zur Brust, verletzen Polizisten, zerstören Staatseigentum und bedrohen Rechtsgläubige. Das ist natürlich keinen Deut besser, aber auch keinen Deut schlimmer. Ausnahme: Die aktuelle Antifa hat noch nie einen politischen Gegner ermordet, keinen angenommen Nazi, keinen Polizisten und schon gar keine Asylsuchenden oder Mitbürger und harmlose Dönerbrater.

ich habe seit meiner Geburt in diesem Forum überhaupt noch nie einen Linken erlebt, der sich für den Mord an seinesgleichen stark gemacht hätte, das ist doch Unfug. Außerdem: meinst du wirklich, es wäre eine moralische Auszeichnung für die rechte Ideologie, dass man natürlich die eigenen Leute verschont und "nur" genau definierte Gruppen umbringt? Das kann nicht dein Ernst sein. Ersteres stimmt aber auch nicht, wenn ich an die Ermordung der SA-Führung erinnern darf.
    Aha! Und was ist mit der Farc?

Die 1964 gegründete marxistische Guerillagruppe propagiert eine Umverteilung des Reichtums und lehnt einen Einfluss ausländischer Firmen und Staaten in Kolumbien ab. Entführungen gehören bei ihr zum Programm. Besonderes Aufsehen erregte das Kidnapping der Präsidentschaftskandidatin Íngrid Betancourt, die erst sechs Jahre später befreit werden konnte.
    Terror im Jahr 2013: 77 Anschläge, 85 Tote
    Oder mit der "Neue Volksarmee" (NPA)

Die NPA ist der militärische Arm der Kommunistischen Partei der Philippinen CPP-ML. Sie will eine marxistische Regierung erzwingen.
    Terror im Jahr 2013: 118 Anschläge, 88 Tote
    Oder nehmen wir mal die CPI-Maoist.

Kommunistische Partei Indiens (Maoistisch) (Communist Party of India – Maoist, CPI-Maoist)
    Die CPI-Maoist ist ein Zusammenschluss zweier kommunistischer beziehungsweise marxistisch-leninistischer Gruppen 2004. Sie wollen eine strikt klassenlose Gesellschaft und streben den Umsturz an. Ihre Anhängerschaft wird auf etwa 40.000 geschätzt, darunter sollen viele bewaffnet sein – auch Kinder.
    Und auch vor der eigenen Haustüre, die Rote Armee Fraktion (RAF)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Freigeist Benutzerbild von Nereus

Zitat Zitat von Heizer666 Beitrag anzeigen
    .... Und auch vor der eigenen Haustüre, die Rote Armee Fraktion (RAF)
    Die RAF war die sowjetische Antwort auf den Prager Frühling durch westliche trotzkistische Geheimdienste!
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

Aha! Und was ist mit der Farc?

Oder mit der "Neue Volksarmee" (NPA)

Oder nehmen wir mal die CPI-Maoist.

Und auch vor der eigenen Haustüre, die Rote Armee Fraktion (RAF)
    Komplett richtig. Organisierte linke Mörder gab und gibt es jede Menge auf der Welt.

Ich möchte aber daran erinnern, dass ich ganz bewusst von der "aktuellen Antifa" gesprochen habe und der ganze Strang sich ausschließlich mit Deutschland beschäftigt. Die von dir genannten gehören nicht zu diesem Personenkreis und auch die RAF war etwas ganz anderes. Im Ursprung romantisch verklärt, dann aber früh kriminalisiert und zu eiskalten Mördern mutiert. Die politische Botschaft der dritten und letzten RAF-Generation war nur aufgesetzt. Killer ohne den Versuch einer echten Legitimation, wobei es für mich sowieso keine Legitimation für Gewalt gibt.

Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Die RAF war die sowjetische Antwort auf den Prager Frühling durch westliche trotzkistische Geheimdienste!
    Nein. Mittlerweile sind Hintergründe und Umfeld genauestens analysiert, auch durch späte Selbstzeugnisse der überlebenden Beteiligten. Ausbildung und Unterstützung erhielten sie durch die DDR und deren heimliche Sympathisanten, wie z.B. den Jemen. Dabei fand aber keine Indoktrination statt. Es genügte den DDR Behörden, diese Gruppe einen beträchtlichen Schaden im Westen anrichten zu lassen und das mit diebischer Freude zu beobachten. Man hatte sowieso gemeinsame Feinde, wie die gesamte NATO und natürlich speziell die Amerikaner.

GESPERRT

Komplett richtig. Organisierte linke Mörder gab und gibt es jede Menge auf der Welt.

Ich möchte aber daran erinnern, dass ich ganz bewusst von der "aktuellen Antifa" gesprochen habe und der ganze Strang sich ausschließlich mit Deutschland beschäftigt. Die von dir genannten gehören nicht zu diesem Personenkreis und auch die RAF war etwas ganz anderes. Im Ursprung romantisch verklärt, dann aber früh kriminalisiert und zu eiskalten Mördern mutiert. Die politische Botschaft der dritten und letzten RAF-Generation war nur aufgesetzt. Killer ohne den Versuch einer echten Legitimation....
    Genau das wollte ich ja ausdrücken, die haben alle mal harmlos angefangen mit Demonstrationen, Gegendemonstrationen, Gewalt gegen den Staat, Gewalt gegen den politischen Gegner usw. usf. Das hat alles mal romantisch verklärt angefangen.
    Und es nur eine eine Frage der Zeit bis sich Teile der Antifa weiter radikalisieren.

....wobei es für mich sowieso keine Legitimation für Gewalt gibt.
    Doch. Wenn es gegen mich, meine Familie und Freunde Gewalt gibt, dann habe ich die Legitimation Gewalt zu Verteidigung anzuwenden. Vielleicht nicht rechtlich, aber moralisch.

Genau das wollte ich ja ausdrücken, die haben alle mal harmlos angefangen mit Demonstrationen, Gegendemonstrationen, Gewalt gegen den Staat, Gewalt gegen den politischen Gegner usw. usf. Das hat alles mal romantisch verklärt angefangen.
    Und es nur eine eine Frage der Zeit bis sich Teile der Antifa weiter radikalisieren.
    Das ist aktuell nur eine Unterstellung ohne wirkliche Wahrscheinlichkeit, denn wie gesagt gab es in der Bundesrepublik nach der RAF keinen einzigen politischen Mord von links. Man hat seitens der Behörden dazugelernt und vermeidet frühe Kriminalisierung von links und rechts gleichermaßen. um einer Radikalisierung vorzubeugen.

Doch. Wenn es gegen mich, meine Familie und Freunde Gewalt gibt, dann habe ich die Legitimation Gewalt zu Verteidigung anzuwenden. Vielleicht nicht rechtlich, aber moralisch.
    Eine moralische Legitimation zu Gewalt hat überhaupt niemand. Es gibt aber natürlich eine gesetzlich geregelte Notwehrsituation, in der Gewalt keine Rechtsfolgen hat. Frag mal die Polizisten, die schon jemand in Notwehr erschossen haben. Die fühlen sich noch Jahre danach richtig beschissen, weil es eben nicht so leicht zu verdauen ist, einen Menschen zu töten. Deswegen übrigens erniedrigt man politische Gegner gerne zu Tieren, "Zecken" z.B., um eben genau diesem moralischen Dilemma zu entgehen. Oder man bezeichnet sie wie Chronos es vormacht als "Humanabfall", aussortiert aus dem Kreis der Menschen, deren Leben sowieso nichts wert ist und denen man deswegen auch nicht zu helfen braucht es sei denn auf ihrem letzten Weg ins Jenseits...

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Das ist aktuell nur eine Unterstellung ohne wirkliche Wahrscheinlichkeit, denn wie gesagt gab es in der Bundesrepublik nach der RAF keinen einzigen politischen Mord von links. Man hat seitens der Behörden dazugelernt und vermeidet frühe Kriminalisierung von links und rechts gleichermaßen. um einer Radikalisierung vorzubeugen.

Eine moralische Legitimation zu Gewalt hat überhaupt niemand. Es gibt aber natürlich eine gesetzlich geregelte Notwehrsituation, in der Gewalt keine Rechtsfolgen hat. Frag mal die Polizisten, die schon jemand in Notwehr erschossen haben. Die fühlen sich noch Jahre danach richtig beschissen, weil es eben nicht so leicht zu verdauen ist, einen Menschen zu töten. Deswegen übrigens erniedrigt man politische Gegner gerne zu Tieren, "Zecken" z.B., um eben genau diesem moralischen Dilemma zu entgehen. Oder man bezeichnet sie wie Chronos es vormacht als "Humanabfall", aussortiert aus dem Kreis der Menschen, deren Leben sowieso nichts wert ist und denen man deswegen auch nicht zu helfen braucht es sei denn auf ihrem letzten Weg ins Jenseits...
    Wenn ich dich so lese, erinnerst du mich immer mehr an Mielke :

ich liebe euch doch alle.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

GESPERRT

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Das ist auch nur wieder der Phantomschmerz einer braunen Dillgurke, der es nicht gelang sich durch den spätkapitalistischen Streuselkuchen in's gelobte Schlaraffenland zu fressen. Du als Phänotyp der faschistoiden Edelkartoffel als Lebensversager, oder als monströses Beispiel des im HPF gestrandeten white trash, mehr wird da nicht kommen.

Schwenke dann heimlich weiter in irgendwelchen schimmeligen Kellerlöchern dein zerfranztes Hakenkreuzfähnchen und begreife das reale Leben als ein Dasein, in dem dir geistig desaströsen Lummernazi selbst das Bewusstsein deiner infantil geistlosen Bewusstlosigkeit verloren gegangen ist.

Wäre schön wenn hier bald Odem die Bühne betreten würde, dann schmeißt man seine Perlen wenigstens nicht vergeblich vor die braunen Säue.
    gute Selbstbeschreibung von dir altem verkalkten Zauselzwerg.

deine pseudointellektuelle K.acksch.eiße lässt deine Dummheit hier nicht klüger wirken, im Gegenteil.

du bist nix weiter als ein Loser aus Meckpomm, der hier einen auf literarisch angehauchten Dummbeutel macht.

du hast von Literatur weder irgendeine Ahnung, noch bist du im entferntesten imstande literarisch tätig zu werden.

wie auch, da fehlt dir Niveau und Intelligenz, dein erbärmliches Geschreibsel beweist das überdeutlich.

ein Niemand, der nix im Leben gerissen hat, aber hier seine Landsleute denunziert und beleidigt.

aber ein gutes hat das ganze ja - du bist bald verschwunden von der Bildfläche

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen

aber ein gutes hat das ganze ja - du bist bald verschwunden von der Bildfläche
    Was schwebt dir braunen Salzknaben dann da so vor? Außer deinen burlesken Heldenballaden eines braunen Stotter-Propheten? Die Endlösungen eines braunen Aasgeiers?

Wobei du selbst zu einem verklemmten Jungnazi zu blöde zu sein scheinst, denn alles was du hier lieferst, das ist der asoziale Wortbrei des braunen Lumpenproletariers, dessen einziges Argument ein absurd kotbrauner Ludensprech ist. Aber was will man von einem hämorrhoidalen Schwellkörper, oder einer braunen Rand und Ballastexistenz, der sich hier als pestiödes Nummerngirl eines nazesken Latrinen-Patriotismus zelebriert, auch verlangen.

Von den hier eingesickerten Ausfhilfsnazis, da bist du dann der Spucknapf des HPF, oder der von Armeen von braunen Flöhen zerstochene Straßenköter braunen Kastengeistes, zu mehr reicht es nicht, zu mehr wird es niemals reichen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer