"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Und deinen Quatsch kann ich nur unter "fremdenfeindlicher Hetze" einordnen.
Immer die gleiche Leier von Leuten, die mit Statistiken nichts anfangen können. Flugzeugfliegen ist auch sicherer als Busfahren. Trotzdem fahre ich fast jeden Tag Bus und habe mich noch nie in einem Bus verletzt. Noch niemals und nirgendwo.
Die Sache ist einfach, wenn man zwei ganz seltene Ereignisse miteinander vergleicht, kann der Unterschied in der Häufigkeit schon einen Faktor von 10, 100 oder 1000 ausmachen, deswegen bleiben die Ereignisse trotzdem ganz selten. Undich habe Strassenraub z.B. weder in der BRD erlebt oder auch nur gesehen und bisher auch noch in keinem anderen Land der Erde. Ob du das mir nun glaubst oder nicht.
Ich für mich jedenfalls lebe lieber dort, wo die häufigen Ereignisse angenehm sind, als dort, wo die unangenehmen Ereignisse der Statistik nach etwas häufiger sein sollen.
Hinzu kommt die Frage, wer diese Statistiken erstellt. Glaubst du alles, was dieses System BRD dir so vorwirft, du autoritätsgläubiger Wicht? Wenn ich ständig lese, wie die BRD-Exekutive mit Berichten über Verbrechen umgeht und sie teilweise sogar unterdrückt, dann frage ich mich schon, in welcher Statistik diese unterdrückten Vorfälle auftreten.
Ich richte mich lieber danach, was ich selber sehe, wenn ich in einer "Gross"stadt wie Frankfurt/Main unterwegs bin oder im Distrikt San Martín de Porres mit mehr als einer halben Million Einwohnern oder ganz Lima als Metropole mit 9 Millionen.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Ich denke da eher an einen bestimmten Standard im Alter und an die zu erwartende Rente. Grundsätzlich zieht mich nichts weg. Nur wenn ich hier Flaschen sammeln muß während ich möglicherweise ein paar Tausend Km weiter leben wie ein König könnte, warum also hier bleiben? Aber bis dahin sind es einige Jahrzehnte, wer weiß schon, wie sich das alles entwickelt.
Zu meinem Leidwesen muss ich eingestehen, ausländische Frauen sind normaler als deutsche Frauen, deutsche Frauen würde man als Nazi Frauen bezeichnen wenn sie wie ausländische Frauen wären.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)