+ Auf Thema antworten
Seite 6728 von 8575 ErsteErste ... 5728 6228 6628 6678 6718 6724 6725 6726 6727 6728 6729 6730 6731 6732 6738 6778 6828 7228 7728 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67.271 bis 67.280 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Bist Du wegen Assad emotional korrumpiert? Sonst immer auf zack, aber bezüglich der Personalie Assad voll auf Zions Kurs... Wie passt das zusammen?
    Bezüglich der Familie Assad mache ich mir meine eigenen Gedanken. Da kommt einiges zusammen:
    Diktatur, Massaker an MB, Unterdrückung der friedlichen Demonstrationen für mehr Demokratie was zu 7 Jahre Krieg führte, Ablehnung von mehr Autonomie für die Kurden, Zulassen des Einmarsches der Türkei (eigentlich casus belli) usw.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Familie Assad mache ich mir meine eigenen Gedanken. Da kommt einiges zusammen:
    Diktatur, Massaker an MB, Unterdrückung der friedlichen Demonstrationen für mehr Demokratie was zu 7 Jahre Krieg führte, Ablehnung von mehr Autonomie für die Kurden, Zulassen des Einmarsches der Türkei (eigentlich casus belli) usw.
    Dass Du vom Sohn auf die Familie umschwenkst, zeigt, dass es offensichtlich nicht genügend Punkte gibt, die Deine einseitige Betrachtungsweise Assads rechtfertigen. Zu Deinen Vorwürfen gegen B.Assad

Die Demonstrationen waren nie friedlich. Seit den ersten Tagen wurden gezielt Polizisten, Postmitarbeiter, Beamte, Kadetten usw getötet. Die Schüsse auf Demonstrationen und Polizisten konnten nie eindeutig zugeordnet werden und waren wohl Angriffe von über Jordanien eingeschleuste Scharfmacher. Der Einmarsch der Türken ist die Schuld der Kurden und nicht Assads. Die Kurden verweigern der syrischen Armee den Durchmarsch zu den Grenzen. Sollen die Syrer also erstmal die Kurden plattmachen um die eben plattgemachten Kurden vor den Türken zu beschützen? Noch mehr Autonomie? Wie viel denn noch? Assad hat etliche Zugeständnisse gemacht. Er kann nicht die syrischen Ölquellen verschenken, warum auch.

Anbei eine Timeline mit den Ereignissen Anfang 2011. Vielleicht hilft das einigen Lesern die damaligen Umstände nachzuvollziehen.

Februar 2011
    15 Jugendliche Graffiti-Sprayer werden festgenommen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

15.März 2011
    Wegen der Festnahmen der Graffiti-Sprayer wird in Syrien ein "Day of Rage" ausgerufen. Es kommt zu Demonstrationen.

17.März 2011
    Eindeutiges Anzeichen für nicht gewaltfreie Demonstrationen

18.März 2011
    Freitagsgebet, Weitere Tote

Die Israelis schreiben:
    "On Friday police opened fire on armed protesters killing four"
    armed protesters sind doch aber bewaffnete Demonstranten

20.März 2011
    Sonntag, 7 Polizisten werden erschossen.
    Das Hauptquartier der Baath-Partei, das Gerichtsgebäude, eine Polizeistation und das Telekommunikationsgebäude in Daraa werden in Brand gesetzt.

23.März 2011
    Mittwoch, Soldaten dringen in die Al Omari Moschee in Daraa ein.

Es werden in der Moschee Waffen gefunden.

Assad entlässt den für Daraa zuständigen Gouverneur wegen der Tötungen am 18.März 2011.

16.April 2011
    Assad kündigt die Beendigung des 48 Jahre andauernden
    Ausnahmezustandes (emergency law) für den folgenden Donnerstag an.

21.April 2011
    Der Ausnahmezustandes wurde wie angekündigt beendet.

26. Februar 2012
    Referendum über eine neue Verfassung

7.Mai 2012
    Parlamentswahlen. Die Opposition hat die Wahl boykottiert

Wie man erkennen kann, hatte die syrische Regierung gar keine Chance, da die Proteste initiert waren und eine Eskalation provoziert werden sollte.
    Der Angriff auf Syrien war lange geplant. Schon unter Bush wurden die Oppositionsgruppen mit Millionen von Dollar unterstützt. Unter Obama ging diese Unterstützung weiter.

Das ist keine VT sondern Realität und kann überall nachgelesen werden, vorrausgesetzt man schaut auch mal hinter die Mainstreamkulissen.
    Ich sehe folgende Staaten in der Verantwortung. USA, Grossbritanien, Frankreich, Katar, Saudiarabien, Kroatien, Deutschland, Israel, Türkei, Jordanien.
    Und diese Staaten sollten zur Verantwortung gezogen werden. Das wird wohl auch passieren, leider nicht heute und nicht morgen, aber irgendwann!

Ich hoffe auch das alle willigen Helfer zur Verantwortung gezogen werden, insbesondere unsere Medien (Spiegel, ARD, ZDF und Co), sowie unsere willigen Politiker
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Eigentlich nicht:
    Wenn die Russen mitmachen würden, würden die Törken sich heulend zurückziehen, ausserdem sind die USA auf der Seite der Kurden.
    Aber Depp Assad will den Kurden nicht mehr Autonomie geben, lässt deshalb sogar die Törken völkerrechtswidrig in Syrien eindringen. [IMG]file:///C:\Users\Irmgard\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\0 1\clip_image001.gif[/IMG]
    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Könnte sein. Das wäre ganz schön abgebrüht.
    Aber würde Russland, Assads Armee nicht beschützen, sich einmischen ? Dann wäre das sehr gefährlich. Ich wunder mich auch schon die ganze Zeit warum die USA, die Kurden fallen lässt, sie nicht beschützt.
    Die USA haben schon öfter Verbündete verraten, denken wir nur an 1991. Mit Unterstützung der USA erhoben sich die Kurden und Schiiten gegen die Regierung Hussein. Und wurden dann Hussein ans Messer geliefert.

Das Fragezeichen ist (noch) Rußland.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Dass Du vom Sohn auf die Familie umschwenkst, zeigt, dass es offensichtlich nicht genügend Punkte gibt, die Deine einseitige Betrachtungsweise Assads rechtfertigen. ...
    Das diktatorische Regime zeigte sich schon beim Vater und irgendwann war das Fass dann voll.

Die Demonstrationen waren nie friedlich.
    Doch. 15 Kinder unter 17 Jahre machten friedlich Grafffiti und wurden dafür ins Gefängnis geworfen, aus deinem 1. Link:

"The people want the regime to fall" — the mantra of revolution.
    "And so, last week, after 15 kids wrote those words on a wall in the agricultural town of Dara'a in southern Syria, the local governor decided to come down hard. The young people — all under 17 — were thrown in jail."
    Der Brandanschlag auf ein Haus kam erst in der Woche danach.
    Ich sehe nach wie vor die Eskalation durch den syrischen Staat verursacht, insbesondere durch die Ermordung von Teilnehmern einer Demonstration:
    "...provincial security forces opened fire on marchers, killing several...."

Der Einmarsch der Türken ist die Schuld der Kurden und nicht Assads.
    Nein, das ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg der Türkei.

Die Kurden verweigern der syrischen Armee den Durchmarsch zu den Grenzen.
    Warum? Und gibt es dafür eine neutrale Quelle?

Noch mehr Autonomie? Wie viel denn noch? Assad hat etliche Zugeständnisse gemacht. Er kann nicht die syrischen Ölquellen verschenken, warum auch.
    Die Kurden haben für Assad unter großen Opfern lange Zeit sehr effektiv den Bodenkrieg gegen den IS geführt.
    Welche Zugeständnisse hat ihnen denn Assad gemacht?
    Ölquellen die schon immer auf dem Gebiet der Kurden lagen muss Assad nicht noch verschenken.
    Zur Erinnerung: Das Gebiet der Kurden wurde von den Briten diktatorisch auf 4 Staaten aufgeteilt.

Ansonsten:
    Syrien ist nach der [Links nur für registrierte Nutzer] ein Mehrparteiensystem mit [Links nur für registrierte Nutzer]. Es hat aber de facto ein [Links nur für registrierte Nutzer], da die [Links nur für registrierte Nutzer] das gesamte politische System des Landes dominiert und sich nur formal in einer Koalition mit kleineren [Links nur für registrierte Nutzer] (in der [Links nur für registrierte Nutzer]) befindet. Zudem ist das politische System weitgehend auf den Präsidenten fokussiert. Üblicherweise wird die syrische Regierung deshalb als Diktatur angesehen. wiki
    Geändert von tosh (28.01.2018 um 11:20 Uhr)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

cornjung
    Gast

Dass Du vom Sohn auf die Familie umschwenkst, zeigt, dass es offensichtlich nicht genügend Punkte gibt, die Deine einseitige Betrachtungsweise Assads rechtfertigen. Zu Deinen Vorwürfen gegen B.AssadDie Demonstrationen waren nie friedlich. Seit den ersten Tagen wurden gezielt Polizisten, Postmitarbeiter, Beamte, Kadetten usw getötet. Die Schüsse auf Demonstrationen und Polizisten konnten nie eindeutig zugeordnet werden und waren wohl Angriffe von über Jordanien eingeschleuste Scharfmacher.
    Genau wie in der Ukraine auf dem Maidan. Wer hat dort gleich noch mal geschossen, wer hat damals in Bukarest auf Demonstranten geschossen ? Der schiitische Alewit Assad ist studierter promovierter und westlicher Augen FACH arzt, der an einem der führenden Augen-spezial-kliniken Londons- Moorfield Eye Hospital- seine Fach-arzt Ausbildung gemacht hat, und hat es daher im Gegenstz zu Dayan nicht nötig, ständig zu betonen, dass er Arzt ist. Seine attraktive, junge und westliche Frau Asma ist die Tochter eins führenden Kardiologen ( Herz-chirurg ) in London. Sie ist in London aufgewachsen, in anglikanischen Colleges ( Queens !!! ) und Universitäten ausgebildet worden, also weder in verschleierten Musel- Koran, noch in jüdischen [Links nur für registrierte Nutzer] Märchen-schulen ( Jawe persönlich hat uns dieses Land geschenkt...* lol) und hat bei Deutschen Bank und J.P. Morgan ( !!!! ) als Investmentbankerin gearbeitet. Und ihre drei Kindern fährt sie in Damaskus persönlich in den Montessori-Kindergarten.

Der Westen hat mit CIA, Katar und SA den Aufstand in Syrien initiert, und verursacht. Cui bono ? Wie zuvor in Yugoslawien, Irak und Libyen. Assad ist weder ein Diktator, noch Schlächter, sondern der mehrheitlich gewählter Präsident Syriens, der sich heldenhaft gegen ausländische Söldner und islamische Terroristen verteitigt. Statt ihn zu verteidigen, unterstützt USA und der Westen die Terroristen in Syrien. Die Folge: Millionen auf der Flucht vor dem islamischen Terror. War das gewollt ? [Links nur für registrierte Nutzer]

Der Westen hat neben CIA, Israel und Saudi-Arabien den Aufstand der Islamisten und Terroristen gegen Assad und Syrien geplant, initiiert und unterstützt. Und damit den Ruin Syriens und der Menschen zu verantworten. Ohne diese Eimischung und Hilfe für die Islamisten hätte es gar keinen Bürgerkrieg gegeben. Ohne die USA wäre Saddam nicht gestützt , gäbe es keinen IS, ohne die Nato Gaddafi nicht massakriert worden, hätten wir keine Flüchtlinge.

Wenn Israel Alte, Frauen und Kinder mit Bomben und Panzern zusammen schiessen lasst, feieert man die angeblich unbesiegbare israelische Armee als tapfere Helden gegen den internationalen Terrorismus, und will den Leuten sogar noch suggerieren, Israel mache das alles nur für den unfähigen und untätigen Westen. Wenn aber Assad die Freiheit und Unabhängikeit Syriens gegen ausländische Södner und islamische Terroristen verteidigt, diffamierst man ihn als Massenmörder. Seit wann hat eigentlich Israel, zusammen mit Katar, SA, Soros und der CIA den Sturz Assads und den syrischen Bürgerkrieg, und damit die Flüchtlingsstöme, geplant ? Wan wird endlich Saudi-Arabien und die verschleierten Frauen befreit ?

Mitglied Benutzerbild von Nopi

Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Die USA haben schon öfter Verbündete verraten, denken wir nur an 1991. Mit Unterstützung der USA erhoben sich die Kurden und Schiiten gegen die Regierung Hussein. Und wurden dann Hussein ans Messer geliefert.

Das Fragezeichen ist (noch) Rußland.
    Ich weiß sehr wenig über den Irak-Krieg damals in den 90-ern. Wollte gestern eine Doku ansehen, aber ich bin dann bei einer wo es um die jüngsten Konflikte ging, stehen geblieben. Also so wie sich das liest, wollen die USA und andere wohl einfach so viele Muslime wie möglich los sein in der Gegend. Darum das erst anstacheln und dann hängen lassen oder ausliefern.

GESPERRT

Ich weiß sehr wenig über den Irak-Krieg damals in den 90-ern. Wollte gestern eine Doku ansehen, aber ich bin dann bei einer wo es um die jüngsten Konflikte ging, stehen geblieben. Also so wie sich das liest, wollen die USA und andere wohl einfach so viele Muslime wie möglich los sein in der Gegend. Darum das erst anstacheln und dann hängen lassen oder ausliefern.
    Die zionistische Hure USA wollte offenbar das originale Babylon unter seine Kontrolle bringen!

Mitglied Benutzerbild von Nopi

Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    Die zionistische Hure USA wollte offenbar das originale Babylon unter seine Kontrolle bringen!

Damit kenne ich mich auch gar nicht aus. Ich habe den Namen nur oft in Liedtexten gehört, denke es hat etwas mit einer schlechten Zeit oder Welt zu tun. Singen meist Reggae Künstler, dass hier in D z.B . Babylon sei.
    Wieso meinst Du das denn ? und Original Babylon, gibt es auch ein Unoriginal ? Und haben sie auch unter ihre Kontrolle gebracht oder ?

Nach dem [Links nur für registrierte Nutzer] richteten [Links nur für registrierte Nutzer] Truppen im April 2003 einen Stützpunkt um Babylon ein, um die antike Stadt vor Plünderern und Grabräubern zu schützen. [Links nur für registrierte Nutzer] Truppen stießen einige Monate später hinzu und übernahmen am 3. September 2003 die Lagerführung. Der Stützpunkt beherbergte bis zu 2000 Soldaten.
    Aus Wiki

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    ... Frau Asma ... hat bei Deutschen Bank und J.P. Morgan ( !!!! ) als Investmentbankerin gearbeitet...
    Jetzt wundert mich da garnichts mehr.

...Der Westen hat mit CIA, Katar und SA den Aufstand in Syrien initiert, und verursacht. ...
    Das ist die eine Seite der Medaille.
    Ohne die Diktatur in Syrien wäre dort kein "arabischer Frühling" ausgebrochen.
    siehe auch [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich weiß sehr wenig über den Irak-Krieg damals in den 90-ern. Wollte gestern eine Doku ansehen, aber ich bin dann bei einer wo es um die jüngsten Konflikte ging, stehen geblieben. Also so wie sich das liest, wollen die USA und andere wohl einfach so viele Muslime wie möglich los sein in der Gegend. ....
    Die bedauernswerten Amis haben garnichts zu wollen. Sie werden von Zionisten kontrolliert und in mörderische Angriffskriege gegen ihre arabischen Feinde in NO getrieben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer