"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.
Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.
Danke für den Buchtipp, werde ich mir mal ansehen. Wobei mich das jetzt ein wenig skeptisch macht:
Während der [Links nur für registrierte Nutzer] wandelte sich Winnig (wie er in seinen Aufzeichnungen Aus zwanzig Jahren berichtet) vom national denkenden Sozialisten zum Vertreter einer christlich-konservativen, am Gedanken einer europäischen Kooperation orientierten Grundhaltung, was ihn in die Nähe von Widerständlern des [Links nur für registrierte Nutzer] brachte, die in seinem Potsdamer Haus ein und ausgingen. Er selbst blieb nach dem 20. Juli von Verfolgungen frei und gehörte nach 1945 zu den Gründern der [Links nur für registrierte Nutzer].
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
Man sieht doch aber auch und gerade an der Entwicklung in Deutschland, daß man- hauptsächlich mittels veröffentlichter Meinungen- offenbar die gefühlten Bedürfnisse vieler Menschen herabsetzen oder einige davon sogar aus deren Bewußtsein verbannen kann, ohne daß es zu irgendwelchen Gegenreaktionen kommt, die das Aufkommen echter Widerstände hervorrufen würden.
Man hört ja auch immer wieder, daß es sowas wie Neid in den USA angeblich nicht gäbe. Also, ich könnte mir schon vorstellen, daß man deren System in Krisenzeiten relativ leicht in Richtung "echter Feudalismus" drehen könnte, ohne daß sich grundsätzlich für die Oberschicht was ändert. Mit ungebildeten Menschen kann man schon so Einiges anstellen, wenn man sie nur via Medien entsprechend "psychologisch betreut".
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."
Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)
....Jedes System benötigt seine Mythen....Winning blieb Zeit lebens National Revolutionär, und unterstützte nach 1945, wie viele andere auch, leider diesen Lumpenstaat, aus folgenden Grunde, da dieser im Kommunismus eine größere Gefahr sah...
Was allerdings nichts daran ändert, daß einige Sichtweisen durchaus den Horizont erweitern können.
Siehe als Bsp. Ernst von Salomon, sicher gehörte dieser der sogen. "Roten Kapelle" an, verachtete dennoch den Kommunismus, sicher war dieser in irgendeiner Form National, und ganz sicher Revolutionär - bis hin, daß dieser zumindest versuchte im Freikorps und bei der Organisation Consul die Weimarer Republik zum Fall zu bringen und durchaus auch in der Weimarer Zeit im Sinne Deutschlands die Zähne zeigte (wie im Falle Rahtenaus), und genau das zeichnet diese Männer aus, hier geht es vor allem darum Beispiele in der politischen Vorgehensweise für heute zu sehen.....
Dazu noch, ich meine die Gebrüder Strasser kann man ja auch nicht mit dem Führer in der Gedankenwelt gleichsetzen, obwohl da ganz und gar alle genannten in der NSDAP waren, zumindest zu Anfang....![]()
Ja, wichtig ist, dass gewisse Bücher inspirieren und gewisse Vorgehensweisen angedacht werden. Das stimmt natürlich. Ich erinnere mich gerade an "Ernst Zöberlein - Der Glaube an Deutschland". Geht ja auch in die Richtung. Jürgen Rieger hat einst einmal sehr von "Hermann Löns - Der Wehrwolf" geschwärmt.
Bestimmt, allerdings sind diese bedingt durch ihre unmündigkeit eigentlich nicht mehr Überlebensfähig, und das ganz muß scheitern, spätestens, wenn sich das Sozial und Finanzsystem selbst auffrisst...
Anbei, noch ein Buchtip:
Das Heerlager der Heiligen;
[Links nur für registrierte Nutzer]
...gerade in der zwoten Hälfte zeigt dieser Roman auf, warum diese weiche "westliche" Kultur fallen muß.
Richtig.
Die gewaltige Militärmacht und die finanziellen Möglichkeiten der Leute, die an außenpolitisch mächtigen USA interessiert sind, werden aus meiner Sicht auch in Zukunft dafür sorgen, daß die Vielzahl der Vasallenstaaten mithilft (auch auf Kosten der eigenen Bevölkerung), das bestehende System zu stützen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."
Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)
Das Dahinschwinden der nordischen Rasse als Träger der hochentwickelten Technologie-Zivilisation wird das System auf lange Sicht kollabieren lassen. Egal wie sie mit Finanzen herumtricksen usw.
Anbei noch Lesestoff:
Arthur Kemp "Nova Europa"
Beutewelt Teil 1-2
Postmortem
Kennt einer von euch "The Brigade" von Harold Convington?