+ Auf Thema antworten
Seite 6680 von 8575 ErsteErste ... 5680 6180 6580 6630 6670 6676 6677 6678 6679 6680 6681 6682 6683 6684 6690 6730 6780 7180 7680 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.791 bis 66.800 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

LOL
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Turkish President Erdogan [On cooperating with Assad]: It is not appropriate to have an understanding of saying ‘no way at all.’ The doors of politics are always open until the last minute.

Er hat sich heute dafür ausgesprochen auch mit Assad zu kooperieren, weil er auch gegen die SDF sei die ja wie bekannt von der USA dazu benutzt wird den Nahen Osten zu spalten. Der IS Zirkus ist ja nun vorbei und es zeigt das dieser Söldnerhaufen nur dazu gebraucht wurde um US-Interessen durchzusetzen.
    Erdo hat längst jegliche Orientierung verloren und hängt jeder Schnappsidee nach, von der er sich noch irgendwelche Verwertung für innerpolitische Durchhalteparolen verspricht. Der handelt schon länger ohne jeglichen Sinn und Verstand. Ein aussenpolitischer Dummstratege allerersten Grades. Ihr wolltet ihn ja haben und ich gönne ihn euch und hoffe er bleibt euch bis zum bitteren Ende erhalten...

Mitglied

Zitat Zitat von Melisa Beitrag anzeigen
    Nur bedenke bitte, die USA ist physisch doch gar nicht vor Ort!

.
    wer hat denn dann die Terroristen in Deir e Zor ausgeflogen Das war wohl Allah persönlich Da turnen genug Spezialeinheiten rum, die Drecksbande ist sehr wohl physisch anwesend
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen

Wenn immer mehr US-Soldaten in Zinksärgen heimkehren, wird Trump erklären müssen, was diese jungen Menschen in Syrien zu suchen hatten und warum sie für das Wohl Israels gestorben sind.
    die Melisa hat grad erklärt, dass die Amis physisch gar nicht anwesend wären, also verbreite hier nicht solche VTs
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert

Mitglied Benutzerbild von Melisa

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Melisa hat grad erklärt, dass die Amis physisch gar nicht anwesend wären, also verbreite hier nicht solche VTs
    Du glaubst doch nicht dass die Amerikaner sich wie in Irak auch in Syrien abschlachten lassen werden. Diese Rolle hat man den PKK-Kurden (50 - 60 000 Mann+Frau als Bodentruppe) vergeben, - mit dem nötigen Kleingeld zur Besoldung und schweren Waffern aller Art die auf 3500 Schwerlastern herangekarrt wurden.
    Es ist eben nicht so wie in Irak wo man mit eigenen Truppen (100 000 Mann) Irak in den Mittelalter geschickt hat.

Donald J. Trump, twitter:
    Will be speaking to President Recep Tayyip Erdogan of Turkey this morning about bringing peace to the mess that I inherited in the Middle East. I will get it all done, but what a mistake, in lives and dollars (6 trillion), to be there in the first place!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu sagte am Freitagabend nach einem Telefonat Trumps mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan: "Herr Trump hat deutlich gesagt, dass er klare Anweisungen gegeben hat, der YPG ab sofort keine Waffen mehr zu geben und dass dieser Unsinn in Wahrheit bereits vorher hätte beendet werden sollen."
    Na, dann.

Vielleicht kommt Trump ja auch auf die Idee die PKK wieder zu entwaffnen.
    Geändert von Melisa (24.11.2017 um 21:57 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

[...]Vielleicht kommt Trump ja auch auf die Idee die PKK wieder zu entwaffnen.
    Ich will dir deine Hoffnungen und deinen Glauben in das Gute in den USA nicht rauben, aber solche Zusagen werden schon mal gemacht - und sofort gebrochen. Vielleicht kommen die Waffen über andere Kanäle als bisher. Vielleicht werden wieder die Vasallen vorgeschickt.

Zum Iran ein paar Worte! Im Iran ist ein PKK-Ableger aktiv. Und die Iraner wissen, wer diese Bande unterstützt.

Unabhängig vom tagespolitischen Hin und Her - es gibt eine langfristige Strategie der USA, aus der sie keinen Hehl machen: Israels Wohl soll gemehrt werden. Ob dabei Millionen Syrer, Iraner, Türken oder Kurden drauf gehen, ist ihnen gleichgültig.

Ein weiterer Aspekt dieser Strategie ist die Gründung eines Kurdenstaates, um die Araber und Türken zu schwächen. Und das Ausspielen der konfessionellen und religiösen Karte! Nicht nur Kurden, Türken, Araber und Perser sollen gegeneinander ausgespielt werden, sondern auch Sunniten, Schiiten und Aleviten.

Die einzige Lösung hast du mal angerissen: eine enge Kooperation und das Überwinden der Grenzen. Das wäre auch in Sinne der Minderheiten. Diese Lösung hatte auch der verstorbene Necmettin Erbakan verfolgt. Nach einem Jahr wurde er damals aus dem Amt gedrängt.

Erdogan hingegen durfte viele Jahre regieren, weil die USA und der tiefe Staat in der Türkei mit ihm sehr zufrieden waren. Inzwischen sind sie es nicht mehr, aber Erdogan hat so viel Vertrauen in Teheran, Damaskus und Bagdad zerstört, dass es schwer wird, wieder an den früheren Entwicklungen anzuknüpfen. Erdogan gilt als wankelmütig, der für einen kleinen Vorteil seinen Partnern den Dolch in den Rücken rammt.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied

Na, dann.

Vielleicht kommt Trump ja auch auf die Idee die PKK wieder zu entwaffnen.
    dazu braucht man aber mehr als 100.000 Mann, also werden die Amis das sein lassen und sich eines Tages wundern dass ihre eigenen Waffen auf sie schießen werden

in der Arte Doku kannst du dir anhören, wie physisch die Amis in Syrien präsent sind, das 1.mal ab min 4 bei dem Staudamm erwähnt

der letzte Satz in der Doku: Der Westen drückt bei den Gebietseroberungen der YPG beide Augen zu und legt damit die Saat für einen neuen Krieg. Die Schlacht am Euphrat hat gerade erst begonnen
    Geändert von marion (25.11.2017 um 11:01 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Das mit Entwaffnung stimmt nicht so ganz. Das wurde aus dem Kontext gerissen es heißt da Raqqa nun befreit worden sei sei es nicht mehr nötig die SDF weiter aufzurüsten. Die AKP sprechen von Entwaffnung und keine Lieferung mehr von Terroristen.

Da der IS seine Rolle erfüllt hat und der Staat Syrien geteilt wurde ist es auch nicht mehr nötig die SDF weiter zu bewaffnen. Vllt sieht jetzt jeder Trottel das es sowas wie Islamisten usw nicht gibt sondern alles gelenkt wird.

GESPERRT

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Manchmal sind es einfach nur die kleinen Zeichen

Mitglied

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Das mit Entwaffnung stimmt nicht so ganz. Das wurde aus dem Kontext gerissen es heißt da Raqqa nun befreit worden sei sei es nicht mehr nötig die SDF weiter aufzurüsten. Die AKP sprechen von Entwaffnung und keine Lieferung mehr von Terroristen.

Da der IS seine Rolle erfüllt hat und der Staat Syrien geteilt wurde ist es auch nicht mehr nötig die SDF weiter zu bewaffnen. Vllt sieht jetzt jeder Trottel das es sowas wie Islamisten usw nicht gibt sondern alles gelenkt wird.
    Der Assad holt sich Idlib und die Kurdengebiete auch wieder zurück, der hält was er verspricht

Mitglied Benutzerbild von Melisa

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ich will dir deine Hoffnungen und deinen Glauben in das Gute in den USA nicht rauben, aber solche Zusagen werden schon mal gemacht - und sofort gebrochen. Vielleicht kommen die Waffen über andere Kanäle als bisher. Vielleicht werden wieder die Vasallen vorgeschickt.

Zum Iran ein paar Worte! Im Iran ist ein PKK-Ableger aktiv. Und die Iraner wissen, wer diese Bande unterstützt.

Unabhängig vom tagespolitischen Hin und Her - es gibt eine langfristige Strategie der USA, aus der sie keinen Hehl machen: Israels Wohl soll gemehrt werden. Ob dabei Millionen Syrer, Iraner, Türken oder Kurden drauf gehen, ist ihnen gleichgültig.

Ein weiterer Aspekt dieser Strategie ist die Gründung eines Kurdenstaates, um die Araber und Türken zu schwächen. Und das Ausspielen der konfessionellen und religiösen Karte! Nicht nur Kurden, Türken, Araber und Perser sollen gegeneinander ausgespielt werden, sondern auch Sunniten, Schiiten und Aleviten.

Die einzige Lösung hast du mal angerissen: eine enge Kooperation und das Überwinden der Grenzen. Das wäre auch in Sinne der Minderheiten. Diese Lösung hatte auch der verstorbene Necmettin Erbakan verfolgt. Nach einem Jahr wurde er damals aus dem Amt gedrängt.

Erdogan hingegen durfte viele Jahre regieren, weil die USA und der tiefe Staat in der Türkei mit ihm sehr zufrieden waren. Inzwischen sind sie es nicht mehr, aber Erdogan hat so viel Vertrauen in Teheran, Damaskus und Bagdad zerstört, dass es schwer wird, wieder an den früheren Entwicklungen anzuknüpfen. Erdogan gilt als wankelmütig, der für einen kleinen Vorteil seinen Partnern den Dolch in den Rücken rammt.

Du machst dir alles irgendwie einfach dauernd an Erdogan was auszusetzen.

Ich glaube nicht dass die Fehler die in Bezug auf Syrien gemacht wurden, unbedingt von Erdogan direkt initiiert wurden. Ich hatte hier schon mal darauf aufmekrsam gemacht, dass Erdogan schlecht beraten wurde, - man hat ihn in diese Falle laufen lassen. Wenn ich sage schlecht beraten, dann sind es eben diese Leute die um ihn herum waren/sind, die auch in der Korruptionsaffäre die 4 Minister gedeckt haben.
    Das ganze lag die ganze Zeit in den Händen der Amerikaner, um diese Karte jetzt wo es enger wird als ein Druckmittel gegen Erdogan und die Türkei zum Einsatz zu bringen. Besser wäre es gewesen diese Geschichte in der Türkei zu lösen um dann eben den Rücken auch freizuhalten.

Erdogan gilt als wankelmütig, der für einen kleinen Vorteil seinen Partnern den Dolch in den Rücken rammt.
    Vielleicht wäre es klug wenn du dein Satz aus der Perspektive, die ich erläutert habe neu zu bewerten.
    Und wenn wir uns ehrlich sind, in dieser Region werden ständig irgendwelche Grabenkämpfe ausgetragen, das man nicht mehr weiß wer eigentlich wem den Dolch in den Rücken rammt.

Es wäre klug das neuerliche Angebot von Erdogan Richtung Assad/syrische Regierung anzunehmen. Man darf das ganze ja auch nicht all zu sehr emotionalisieren,
    es geht hier um eine gemeinsame Interessenslage von Staaten, die sowas wie Emotionen ja nicht kennt.
    Denn wenn es so wäre könnte die Türkei mit Rußland nicht so schnell den alten bilateralen Zustand wiederherstellen. Man kann nicht auf ewig nicht miteinander sprechen wenn es um Staaten geht.

Ich sage das ganze auch im Hinblick was die Türkei bzw. Erdogan in nächster Zeit zu erwarten haben.
    Und ich und du wissen genau das er in der Abschußliste steht.

Wenn Erdogan fällt, was wird dann passieren...?

Die Hinwendung von Erdogan zu Atatürk, sagt ja auch viel aus.
    Geändert von Melisa (25.11.2017 um 14:48 Uhr)
    Tek Millet Tek Bayrak Tek Vatan Tek Devlet

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer