+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 113 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 95 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 1128

Thema: Cannabislegalisierung

GESPERRT

Standard AW: Cannabislegalisierung

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Nun einmal zu deiner Verharmlosung von Cannabis (in Einklang mit einer übermächtigen Lobby).
    Übermächtigen Lobby? Wäre das der Fall, wäre Cannabis nicht in den meisten Staaten der Welt illegal. Eine übermächtige Lobby hat überhaupt erst zum Verbot geführt.

erhöhtes Risiko, eine chronische Bronchitis auszubilden,
    erhöhtes Risiko, an Krebs der Atemwegsorgane zu erkranken,
    Das liegt am Rauchen und nicht am Cannabis.

Bei Veranlagung soll eine elffach erhöhte Wahrscheinlichkeit bestehen, an einer Psychose zu erkranken, wenn in der Jugend Cannabis konsumiert wurde.
    Deshalb ist es auch nichts für Jugendliche und sollte erst ab 18 freigegeben werden

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    du willst also tabak und alkohol verbieten, oder worauf soll der post hinauslaufen ?
    Bei Alkohol dürfte es unmöglich sein, und bei Tabak drangsaliert man zwar jetzt die Raucher, hat das Nikotin gegenüber früher auf ca. 10 % reduziert, weshalb ich glaube, das Zigaretten nur mehr zum Teil aus Tabak bestehen, will sie aber offenbar nicht abschaffen, weil sie ein Riesengeschäft sind.

Aber gewisse Leute verstehen einfach nicht, was ich sagen will:

Das Argument, es gäbe doch auch anderes, das nicht besser oder gar schlimmer sei, ist zum Ausfahren!

Die Frage ist: Soll man Cannabis frei verfügbar machen? Punkt!

Was hat das damit zu tun, ob es schon schlimmere Drogen gibt?

Wenn noch eine dazukommt, wird es insgesamt noch schlimmer!

Und wenn in Deutschland schon immer geraubt, gemordet und vergewaltigt wurde - wird es dadurch gleichgültig, ob man halbwilde Fremde hereinschleust, die nachweislich diese Verbrechen pro Nase häufiger begehen als bodenständige Deutsche?

Und weil es in Chemiefabriken häufiger tödliche Zwischenfälle mit Verseuchung der Umgebung gibt als in Kernkraftwerken, kommt es doch auf Atomkraftwerke auch nicht mehr an, oder?
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Irgendwie kennt ihr andere Leute als ich ^^

Die "Negerbande" die den Handel bei uns betreibt ist wohl die freundlichste und harmloseste Truppe, der ich je begegnet bin ^^
    Der Straßenhandel ist fest in der Hand fremdländischen Packs.
    Wer beim Straßenhandel kauft, der hat definitiv keine guten Beziehungen. Hatte ich noch
    nie nötig, werde ich nie nötig haben. Würde ich auch niemals unterstützen dieses Drecksvolk.
    Gehört aber aus dem Land und bei Gegenwehr auch aus der Welt geschafft.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Übermächtigen Lobby? Wäre das der Fall, wäre Cannabis nicht in den meisten Staaten der Welt illegal. Eine übermächtige Lobby hat überhaupt erst zum Verbot geführt.

Das liegt am Rauchen und nicht am Cannabis.

Deshalb ist es auch nichts für Jugendliche und sollte erst ab 18 freigegeben werden
    Die anderen, viel gewichtigeren Untersuchungsergebnisse hast du geflissentlich verschwiegen. Z.B.

ass Cannabis eine dauerhafte Psychose auslösen kann, da viele der untersuchten Personen psychoseähnliche Symptome hatten.[2] Bei Veranlagung soll eine elffach erhöhte Wahrscheinlichkeit bestehen, an einer Psychose zu erkranken, wenn in der Jugend Cannabis konsumiert wurde. Einigen Untersuchungen zufolge wurde der Cannabiskonsum mit Schizophrenie in Verbindung gebracht.[3] Es wurde zudem der Verdacht geäußert, dass Cannabis bereits bei moderatem Konsum eine dauerhafte Drogenpsychose auslöse, sowie bereits geheilte Psychosen erneut auslösen könne. Möglicherweise besteht eine genetische Disposition für Psychosen, die durch (teilweise einmaligen) THC-Konsum ausbrechen können. Unter Verdacht steht dabei das sogenannte Comt-Gen (Catechol-O-Methyltransferase-Gen). Grundsätzlich wird Personen mit einer eine Neigung zu psychischen Problemen empfohlen, den Konsum von Cannabis zu meiden.
    n Großbritannien veröffentlichten Forscher der Universitäten Cardiff und Bristol im Jahr 2007 eine Metastudie. Diese ergab, dass regelmäßiger Cannabiskonsum das Risiko psychotischer Folgen um bis zu 41 Prozent erhöhen kann.[4]

Neben Psychosen ist Cannabis auch in der Lage, Derealisations- und Depersonalisationserlebnisse auszulösen, welche in der Regel über einen längeren Zeitraum anhalten und sich schlimmstenfalls chronifizieren. Hierbei wurde beobachtet, dass die Derealisation/Depersonalisation entweder direkt bei Beginn der Wirkung ausgelöst wird oder Folge einer (traumatisierenden) Panikattacke während des Rausches sein kann.
    wie, kurz gefaßt, bleibende Veränderung in Struktur und Funktion durch THC-Wirkung
    .

Solche Personen landen dann, sofern nicht stationär untergebracht, in der Dauermedikamentation für ihr restliches Leben und nicht wenige sind selbstmordgefährdet und manche von ihnen begehen auch den vollendeten Suizid.

...

Heroin != Cannabis
    Ich hab keinen persönlichen Nutzen von der Heroinabgabe. Genausowenig wie 99.9% der Bevölkerung, die sich in einer Volksabstimmung mit einer deutlichen Mehrheit dafür ausgesprochen haben.
    Ja, warum greifen denn manche, die für die Freigabe von Cannabis plädieren, so gern auf das Beispiel mit der Heroinabgabe zurück? Ich war das nicht.

Ich hatte jahrelang eine entwöhnte ehemalige H-Süchtige Lesbe als Nachbarin. Und die Wände waren nicht ausgesprochen dick. Ich wüsste schon auch ein paar Sachen zu erzählen.

Das ist in der tat kein Argument für ein Legalisierung, da gibts genügend Andere. Es zeigt aber einen Widerspruch in der aktuellen Drogenpolitik auf. Alkohol, Tabak und Cannabis würde ich von der Gefährlichkeit +/- auf diesselbe Stufe setzen, wieso also unterschiedlich handhaben?
    Frau eines Freundes (Erzkifferein, früher auch auf H): "Im Tabak ist doch mehr Teer drin als im Gras!"
    Ich: "Weder im Tabak noch im Gras ist Teer drin. Aber der entsteht aus beiden durch unvollständige Verbrennung

Wird denn etwas schlechter, wenn man zu den bestehenden Übeln ein zusätzliches zulässt?
    Ja!

Aber wenn europäische Länder schon unbesehen Flüchtilanten unter denen ein Teil dealen wird oder Schlimmeres, Grenzzäune niederrennen lassen, ist es praktisch schon wurscht. Dann lässt sich der Drogenimport nicht mehr verhindern.

Rückblickend lässt sich sagen, dass nicht erst jetzt Idioten hier regieren. Deshalb:

Das Problem existiert auch ohne Legalisierung bzw. Entkriminalisierung, Cannabis wird trotzdem angebaut, konsumiert und gehandelt.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Aber gewisse Leute verstehen einfach nicht, was ich sagen will:Das Argument, es gäbe doch auch anderes, das nicht besser oder gar schlimmer sei, ist zum Ausfahren! Was hat das damit zu tun, ob es schon schlimmere Drogen gibt?
    Bevor man sich um die angeblich schlimmen Drogen kümmert, soll man sich zuerst mal um die tatsächlich schlimmen Drogen kümmern. Im übrigen sieht man die Folgen des Verbots in jedem Knast und jeder Schule....und das seit den Zeiten der Prohibition.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Bevor man sich um die angeblich schlimmen Drogen kümmert, soll man sich zuerst mal um die tatsächlich schlimmen Drogen kümmern. Im übrigen sieht man die Folgen des Verbots in jedem Knast und jeder Schule....und das seit den Zeiten der Prohibition.
    Im Knast war ich noch nicht, und die Freude, den HC zu leugnen, mache ich ihnen nicht. Ich behaupte nichts über Dinge, mit denen ich mich nicht auskenne. Hörensagen zählt nicht. In die Schule werden sie mich auch kaum mehr stecken, und seinerzeit gab es bei uns keine Drogen in den Schulen. Es rauchten nur einige Schüler auf dem Klo.

Ja! Wer mit Heroin dealt, auch auf unterster Ebene, müsste aus Angst vor fühlbarer Strafe schlottern, und Koksdealer und ein paar andere auch. Angeblich, so erfuhr ich von einer einigermaßen kompetenten Person, nehmen praktisch alle Künstler, die auf der Bühne stehen, Koks, sonst hielten sie es nicht durch - das gebe ich nur weiter. Aber ich habe den Eindruck, das Wissen darum wird gern verwendet, um bei Bedarf auf jemanden Druck ausüben zu können. Ein Koks-Opfer, das loskam, kenne ich auch, und der weiß, was das Zeug seinem Hirn angetan hat.

Alkohol lässt sich nicht verbieten außer in streng islamischen Ländern. Und Rauchen will man einstweilen nicht wirklich verbieten.

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Im Knast war ich noch nicht, und die Freude, den HC zu leugnen, mache ich ihnen nicht. Ich behaupte nichts über Dinge, mit denen ich mich nicht auskenne. Hörensagen zählt nicht. In die Schule werden sie mich auch kaum mehr stecken, und seinerzeit gab es bei uns keine Drogen in den Schulen. Es rauchten nur einige Schüler auf dem Klo.

Ja! Wer mit Heroin dealt, auch auf unterster Ebene, müsste aus Angst vor fühlbarer Strafe schlottern, und Koksdealer und ein paar andere auch. Angeblich, so erfuhr ich von einer einigermaßen kompetenten Person, nehmen praktisch alle Künstler, die auf der Bühne stehen, Koks, sonst hielten sie es nicht durch - das gebe ich nur weiter. Aber ich habe den Eindruck, das Wissen darum wird gern verwendet, um bei Bedarf auf jemanden Druck ausüben zu können. Ein Koks-Opfer, das loskam, kenne ich auch, und der weiß, was das Zeug seinem Hirn angetan hat.

Alkohol lässt sich nicht verbieten außer in streng islamischen Ländern. Und Rauchen will man einstweilen nicht wirklich verbieten.
    Rot markiert:
    Zu meiner Zeit und auf dem Lande gab es das nicht. In der Klasse waren auch keine und eingesperrt auf dem Klo haben sie mich...

Grün markiert:
    Hm, da kommt es wohl ganz darauf an, um welche Kunst es sich handelt?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

GESPERRT

Die anderen, viel gewichtigeren Untersuchungsergebnisse hast du geflissentlich verschwiegen.
    Du meine Antworten auch...

Z.B.
    Etwas viel "kann" und "möglicherweise" für eine seriöse Studie.
    Erhöhtes Risiko für untergewichtige Baby's bei Cannabiskonsum während der Schwangerschaft? Genau dasselbe heisst es beim Konsum von Zigaretten. Das wird also entweder am Rauchen liegen oder am beigemischten Tabak. Oder wie wurde zweifelsfrei festgestellt, dass Cannabis die Ursache war? Ausserdem ist es sowieso unverantwortlich während der Schwangerschaft Drogen zu konsumieren.
    Da gibts aktuellere und seriösere Studien, z.B. eine vom Universitätsspital Lausanne bezügl. Schizophrenie, deren Erkenntnisse ich auch nicht bestreite. Ich hab auch nie behauptet, der Konsum von Cannabis sei völlig ungefährlich. Vor allem nicht für Personen mit psychischen Problemen...

Nur, was bringt jetzt das Verbot genau? Ich hab mal eine Grafik bezügl. Heroinkonsum gebracht in diesem Thread, der Balken mit Cannabis ist ganz interessant:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Verbot scheint also nicht viel zu bringen...

Ja, warum greifen denn manche, die für die Freigabe von Cannabis plädieren, so gern auf das Beispiel mit der Heroinabgabe zurück? Ich war das nicht.
    Weil es ein gutes Beispiel ist, welch positiven Effekte eine Entkriminalisierung haben kann?
    Ausserdem war es eine Antwort auf einen Beitrag von Pappenheimer...

Ja!
    Was denn? Was sind denn genau die Vorteile am Verbot?

Frau eines Freundes (Erzkifferein, früher auch auf H): "Im Tabak ist doch mehr Teer drin als im Gras!"
    Ich: "Weder im Tabak noch im Gras ist Teer drin. Aber der entsteht aus beiden durch unvollständige Verbrennung
    Da würd ich jetzt nichts anderes behaupten wollen
    Schädlich für die Lunge ist sowieso beides, wenn man's raucht...

GESPERRT

Bei Alkohol dürfte es unmöglich sein, und bei Tabak drangsaliert man zwar jetzt die Raucher, hat das Nikotin gegenüber früher auf ca. 10 % reduziert, weshalb ich glaube, das Zigaretten nur mehr zum Teil aus Tabak bestehen, will sie aber offenbar nicht abschaffen, weil sie ein Riesengeschäft sind.

Aber gewisse Leute verstehen einfach nicht, was ich sagen will:

Das Argument, es gäbe doch auch anderes, das nicht besser oder gar schlimmer sei, ist zum Ausfahren!

Die Frage ist: Soll man Cannabis frei verfügbar machen? Punkt!

Was hat das damit zu tun, ob es schon schlimmere Drogen gibt?

Wenn noch eine dazukommt, wird es insgesamt noch schlimmer!

Und wenn in Deutschland schon immer geraubt, gemordet und vergewaltigt wurde - wird es dadurch gleichgültig, ob man halbwilde Fremde hereinschleust, die nachweislich diese Verbrechen pro Nase häufiger begehen als bodenständige Deutsche?

Und weil es in Chemiefabriken häufiger tödliche Zwischenfälle mit Verseuchung der Umgebung gibt als in Kernkraftwerken, kommt es doch auf Atomkraftwerke auch nicht mehr an, oder?

THE GREAT SMOKE OFF(Shel Silverstein)
    Shel Silverstein - 1972
    Now in the laid back California town of sunny San Rafael.Lived a girl named Pearly Sweetcake,you probably knew her well.
    She was stoned fifteen of her eighteen years and her story was widely told,That she could smoke em faster, than anyone could roll.
    Well her legend finally reached New York,that grove street walk up flat. Where dwelt the Calistoga Kid,a beatnik from the past.
    He'd been rolling dope since time began, Now he took a cultured toke ,and said Jim I can roll em faster,than any chick can smoke.
    So a note gets sent to San Rafael, for the championship of the world.The kid demands a smoke off, well bring him on says Pearl.
    I'll grind his fingers of his hands, He'll roll until he drops. Says Calistoga I'll smoke that chick,till she blows up and pops.
    So they rent out Yankee Stadium,and the word is quickly spread.Come one come all who walk or crawl,Tickets just two lits ahead.
    And from every town and hamlet,Over land and sea they speed.The worlds greatest dopers,with the worlds greatest weed.
    Hasishers from Morocco, hemp smokers from Peru,And the Schaschnicks from Bagon,Who smoke the deadly pugaru.
    And those who call it light of life, And those that call it boom.See the dealers and their ladies, Wearing turquoise lace and leather.
    See the narcos and the closet smokers,puffin all together. From the teenies who smoke legal, to the ones who've done some time.
    To the old man who smoked reefer,back before it was a crime.
    And the grand old house that Ruth built,is filled with the smokes and cries, of fifty thousand screaming heads, all stoned out of their minds.
    And they play the national anthem,and the crowd lets out a roar, as the spotlight hits the Kid and Pearl, ready for their smoking war.
    At a table piled up high with grass,as high as a mountain peak. just tops and buds of the rarest flowers,not one stem branch or seed.
    I mean a mowie a wowie a Panama red, Acapulco gold, kif from east Afghanistan, and that rare Alaska cold.
    and there's sticks from Thiland,games from the island.and Bangkok's blooming best and some of that wet imported shit that capsized of Key West.
    There's wahokin pops and Kenya burn, and Riviera flors and that rare Manhattan silver ,that grows down the New York sewers.
    And there's bubbling ice cold lemonade,and sweet grapes by the bunches.and there's Hershey bars and Orios,in case anybody gets the munches.
    And the Calistoga kid he smiles,and Pearly she just grins. And the drums roll low ,and the crowd yells go go go and the worlds first smoke off begins.
    Well the kid he flicks his fingers once,sot that first joint's rolled. Pearl takes one toke with her famous lungs,and whoosh that roach is cold.
    Then the kid he rolls his super bomb,that would paralyze a moose. And Pearl takes one mighty hit, that bombs defused.
    And then he rolls three in just ten seconds,and she smokes them up in nine. And everybody sits back and says hey this just might take some time.
    See the blur of fling fingers,see the red coal burning bright.As the night turns into morning,and the morning fades to night.
    And the autumn turns to summer and a whole damn year is gone and the two still sit on that roach filled stage smoking and
    Rollin.with trembling hands he rolls his jays,with fingers blue and stiff. She coughs, and stares with blood shot gaze and puffs through blistered lips.
    And as she reaches out her hand for another stick of gold The Kid he gasps, "Goddamn it, bitch,there's nothing' left to roll"
    "Nothin' left to roll?" screams Pearl,"Is this some twisted joke?""I didn't come here to fuck around, man,"I come here to SMOKE!"
    And she reaches 'cross the table and she grabs his bony sleeves And she crumbles his body between her hands like dried and brittle leaves
    Flicking' out his teeth and bones like useless stems and seeds Then she rolls him in a Zig Zag and lights him like a roach
    And the fastest man with the fastest hands goes up in a puff of smoke. In the laid-back California town of sunny San Rafael
    Lives a girl named Pearly Sweetcake,you probably know her well She's been stoned twenty-one of her twenty-four years,
    and the story's widely told How she still can smoke them faster than anyone can roll While off in New York City,on a street that has no name
    There's the hands of The Calistoga Kid in the Viper Hall of Fame And underneath his fingers there's a little golden scroll
    That says: "Beware of Bein' the Roller When There's Nothin' Left to Roll."
    Contributed by John Sanders - August 2002)

Probieren geht über Studieren.
    Geändert von Sing Sing (19.10.2017 um 17:38 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer