Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
...

Heroin != Cannabis
Ich hab keinen persönlichen Nutzen von der Heroinabgabe. Genausowenig wie 99.9% der Bevölkerung, die sich in einer Volksabstimmung mit einer deutlichen Mehrheit dafür ausgesprochen haben.
Ja, warum greifen denn manche, die für die Freigabe von Cannabis plädieren, so gern auf das Beispiel mit der Heroinabgabe zurück? Ich war das nicht.

Ich hatte jahrelang eine entwöhnte ehemalige H-Süchtige Lesbe als Nachbarin. Und die Wände waren nicht ausgesprochen dick. Ich wüsste schon auch ein paar Sachen zu erzählen.

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
Das ist in der tat kein Argument für ein Legalisierung, da gibts genügend Andere. Es zeigt aber einen Widerspruch in der aktuellen Drogenpolitik auf. Alkohol, Tabak und Cannabis würde ich von der Gefährlichkeit +/- auf diesselbe Stufe setzen, wieso also unterschiedlich handhaben?
Frau eines Freundes (Erzkifferein, früher auch auf H): "Im Tabak ist doch mehr Teer drin als im Gras!"
Ich: "Weder im Tabak noch im Gras ist Teer drin. Aber der entsteht aus beiden durch unvollständige Verbrennung

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
Wird denn etwas schlechter, wenn man zu den bestehenden Übeln ein zusätzliches zulässt?
Ja!

Aber wenn europäische Länder schon unbesehen Flüchtilanten unter denen ein Teil dealen wird oder Schlimmeres, Grenzzäune niederrennen lassen, ist es praktisch schon wurscht. Dann lässt sich der Drogenimport nicht mehr verhindern.



Rückblickend lässt sich sagen, dass nicht erst jetzt Idioten hier regieren. Deshalb:

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
Das Problem existiert auch ohne Legalisierung bzw. Entkriminalisierung, Cannabis wird trotzdem angebaut, konsumiert und gehandelt.