Ganz so blöd ist die Argumentation nicht, wenn man sich den riesigen Erfolg der CBD-Produkte in der Schweiz ansieht. Dieses Cannabis hat keine Wirkung und wird trotzdem gekauft, zum selben Preis wie Cannabis mit THC. Ich rauch das auch gerne, wenn ich keine Wirkung will. Schmeckt halt besser als Zigaretten.
Und Heu ist mit dem Geschmack von Cannabis nun wirklich nicht vergleichbar
Klar, die Mehrheit wird Cannabis auch wegen der Wirkung rauchen. So what?
Ja ... diese "Vorfreude" erzeugt das Gehirn in Erwartung des Effektes. Das sind halt Rituale. Das Line Legen, das Klirren der Kristalle auf dem Spiegel, unverwechselbar ... das Klacken beim Kleinmachen, das Legen und das Rollen des Scheins ... Ziehen bis es im Schädel sticht.
Das ist wie das Zubereiten von Tee, das Mixen eines Cocktails, das Auspacken eines Geschenks ... ich brauche Dopamin als hätte ich Schüttellähmung. Das Gehirn liest die Abläufe und weiß, was ihm bevorsteht ... es macht dich bereits vorher glücklich. Das beweist nur, dass das Gehirn die Droge mit etwas Gutem assoziiert. Wie du das begründest ist nur die eigene Rechtfertigungspolitik.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Und jetzt hast du Suchtdruck, weil du davon geschrieben hast?
Der beste Zeitpunkt meiner Meinung nach aufzuhören ist der Moment, wenn du anfängst dich davor zu ekeln (z.B. vor dem Geruch). Dann ist man bereit. Solange diese Glücksgefühle bei der Zubereitung da sind, braucht man es gar nicht versuchen.
Nee, mich lässt das kalt grad, obwohl ich immer unter Suchtdruck stehe. Ich mache mir nur nix mehr vor und habe mich dazu gezwungen, zu erkennen, dass ich suchtkrank bin.
Ich muss mir nicht mehr einreden, dass mir das Zeug gut schmeckt. Mein Gehirn beginnt ohne das Zeug nur einzuschlafen ... du versinkst wieder in die banale Gewöhnlichkeit ... ein unangenehmes Gefühl aber immer mal wieder notwendig.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Aha, dann hast du das einfach mal so dahergeschrieben, obwohl es überhaupt keinen Zusammenhang hat, wie das Gesetz Zustande kam? Na dann, wenn du meinst.
Die Schweizer Heroinabgabe kam übrigens Zustande, als die Kirschbäume zu blühen begannen, es war nämlich Mai.
Ausserdem war der Bundesrat bürgerlich dominiert, nichts mit 68-er...