+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 113 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 1128

Thema: Cannabislegalisierung

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Standard AW: Cannabislegalisierung

Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Deshalb doch: Set&Setting.

Die sogenannten "psychischen Erkrankungen" aber lassen sich meist mit der Gabe von Halluzinogenen positiv beeinflussen.
    Set und Setting nützt dir nichts, wenn die Pappen zu stark dosiert sind, oder wenn du genbedingt anfällig für psychische Erkrankungen bist.

Man bildet sich oft ein, dass man die Drogen kontrollieren kann, aber glaub mir: Das stimmt nicht... jedenfalls nicht, wenn du kein ausgebildeter Chemiker bist und dir alles selbst herstellen kannst.

Die Psychiatrie bei uns ist voll von Leuten, die gedacht haben, sie könnten die Drogen kontrollieren.
    Jetzt sind sie in der Geschlossenen, und leiden unter drogenindezierten Psychosen!

meh

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Set und Setting nützt dir nichts, wenn die Pappen zu stark dosiert sind, oder wenn du genbedingt anfällig für psychische Erkrankungen bist.

Man bildet sich oft ein, dass man die Drogen kontrollieren kann, aber glaub mir: Das stimmt nicht... jedenfalls nicht, wenn du kein ausgebildeter Chemiker bist und dir alles selbst herstellen kannst.

Die Psychiatrie bei uns ist voll von Leuten, die gedacht haben, sie könnten die Drogen kontrollieren.
    Jetzt sind sie in der Geschlossenen, und leiden unter drogenindezierten Psychosen!
    Ich selber hatte eine sogenannte "Psychose", und diese lassen sich durchaus kontrollieren. Alles, was Du brauchst, ist die Symptome dieser sogenannten Psychose nicht zu fürchten, denn dann verlieren sie ihre Macht, und genügend zu schlafen und ein stressreduziertes Leben führen, sodass Dein Gehirn nicht mehr überlastet.

Das war's schon.

Die "drogeninduzierte Psychose" ist tatsächlich ein Fantasiegesprinst der Psychiater, wie sich langsam herauskristallisiert. Die Leute werden entweder psychotisch oder nicht. Die Beigabe von Drogen kann das ganze zwar verfrühen, sodass der erste psychotische Ausbruch ein paar Jahre früher stattfindet, das war's aber auch schon. Wir haben konstant steigende Zahlen von Drogen und Konsumenten und stabile Zahlen von Psychosen. Kein kausaler Link.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Also entweder das liegt sehr lange zurück als die DM noch deutlich mehr Wert hatte oder du wurdest ordentlich über den Tisch gezogen.
    Normale Leute bezahlen so 7 bis 10 Euro, je nachdem wie viel man holt....

Ja Hasch ist echt lächerlich.

mfg

Würde ich nicht so behaupten.
    Klar kann er über den Tisch gezogen worden sein - er kann aber auch eine entsprechende Qualität
    bekommen haben. Standartplatte kostete damals nen Zehner. Das ist meist Hasch niedriger Qualität,
    dritte Siebung, gestreckt mit Hanfblattpulver, deswegen der grüne Farbton, oft kommt dann auf dem
    Weg noch was Henna dazu und fertig ist das Zeug das einem einen trüben Törn und am nächsten Tag
    nen dicken Kopp macht.
    Hohe Qualität, hoher Preis. War schon immer so. Ich hab mal von nem marokkanischen Bekannten
    Zeug angeboten bekommen, 50DM das Gramm! Das beste vom besten, Zeug das sogar in Marroko
    selbst schwer zu bekommen ist und auch dort nur für einen ähnlich exorbitant hohen Preis. Diamant nannte der das. Ganz helles Zeug, so wurstförmiger Pollen,
    nur leicht mit der Hand zusammengeknetet, am Anschitt hat es kristallin geklitzert wie ein kleiner
    Sternenhimmel. Nun, was soll man sagen......der Hammer, Zeug das dich in die Geschichten aus 1001 Nacht entführte. Jeden Pfennig wert und ich denke das Zeug
    hättest du garantiert alles andere als lächerlich gefunden. Jeder der wusste was er da bekam,
    der bezahlte den hohen Preis auch gerne. Ich hab damals 5g gekauft nach nem Probegramm.
    Er hat das auch ruck zuck verkauft gehabt. So was in der Qualität kriegt mal leider wirklich nur alle
    Jubeljahre zu sehen.
    Auch guter, also wirklich guter Nepali hat seinen Preis. Das geht ab so 20€ los, damals halt bei 25DM.
    Ist halt wie bei Wein - gibt den aus dem Tetrapack für 1.99 den Liter und welchen für 50€ die Flasche.
    Grüne Platte iss halt das Aquivalent zu irgendeinem billigen Schabau, mehr nicht. Selber schuld wer
    sowas kauft und meint das wäre richtiges Haschisch.
    So richtig gutes Haschisch sollte man auch mal essen. So mal ruhig zwei, drei Gramm in Butter auflösen
    und dann ins Essen, ich empfehle Wild, das ergänzt sich schon mit dem herben Geschmack. Also in die
    Portion rein die man dann auch als Einzelperson isst. Das was dann kommt, das wird keiner mehr als
    "lächerlich" empfinden. Aber garantiert nicht. Interessant, ja, aber nicht lächerlich.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

GESPERRT

Leo spricht so ein bischen wie der Blinde von den Farben. Ansonsten - Interessantes Thema.

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Ich selber hatte eine sogenannte "Psychose", und diese lassen sich durchaus kontrollieren. Alles, was Du brauchst, ist die Symptome dieser sogenannten Psychose nicht zu fürchten, denn dann verlieren sie ihre Macht, und genügend zu schlafen und ein stressreduziertes Leben führen, sodass Dein Gehirn nicht mehr überlastet.

Das war's schon.

Die "drogeninduzierte Psychose" ist tatsächlich ein Fantasiegesprinst der Psychiater, wie sich langsam herauskristallisiert. Die Leute werden entweder psychotisch oder nicht. Die Beigabe von Drogen kann das ganze zwar verfrühen, sodass der erste psychotische Ausbruch ein paar Jahre früher stattfindet, das war's aber auch schon. Wir haben konstant steigende Zahlen von Drogen und Konsumenten und stabile Zahlen von Psychosen. Kein kausaler Link.
    Primär oder sekundär?

Eine Psychose mit kiffen (ich gehe jetzt einfach mal davon aus) und relaxen zu behandeln, ist ungefähr dasselbe wie zu versuchen ein Krebsgeschwür mit Knoblauch essen zu behandeln.

Ich halte davon nichts. Aber wenn es bei dir geholfen hat, freut es mich natürlich. Vielleicht hat bei dir eine Art Placeboeffekt eingesetzt. Du hast so lange daran geglaubt, dass es hilft, bis dein Gehirn das deinem Körper eingeredet hat. Das Unterdrücken von Symptomen ist jedoch meiner Meinung nach keine Lösung zur Bekämpfung der Ursache.

Ich bin auch kein "Fan" davon, sich ständig bei chronischen Schmerzen mit Schmerztabletten zuzuballern. Man sollte eher nach dem Grund forschen.

Just my 2 Cent

meh

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht so behaupten.
    Klar kann er über den Tisch gezogen worden sein - er kann aber auch eine entsprechende Qualität
    bekommen haben. Standartplatte kostete damals nen Zehner. Das ist meist Hasch niedriger Qualität,
    dritte Siebung, gestreckt mit Hanfblattpulver, deswegen der grüne Farbton, oft kommt dann auf dem
    Weg noch was Henna dazu und fertig ist das Zeug das einem einen trüben Törn und am nächsten Tag
    nen dicken Kopp macht.
    Hohe Qualität, hoher Preis. War schon immer so. Ich hab mal von nem marokkanischen Bekannten
    Zeug angeboten bekommen, 50DM das Gramm! Das beste vom besten, Zeug das sogar in Marroko
    selbst schwer zu bekommen ist und auch dort nur für einen ähnlich exorbitant hohen Preis. Diamant nannte der das. Ganz helles Zeug, so wurstförmiger Pollen,
    nur leicht mit der Hand zusammengeknetet, am Anschitt hat es kristallin geklitzert wie ein kleiner
    Sternenhimmel. Nun, was soll man sagen......der Hammer, Zeug das dich in die Geschichten aus 1001 Nacht entführte. Jeden Pfennig wert und ich denke das Zeug
    hättest du garantiert alles andere als lächerlich gefunden. Jeder der wusste was er da bekam,
    der bezahlte den hohen Preis auch gerne. Ich hab damals 5g gekauft nach nem Probegramm.
    Er hat das auch ruck zuck verkauft gehabt. So was in der Qualität kriegt mal leider wirklich nur alle
    Jubeljahre zu sehen.
    Auch guter, also wirklich guter Nepali hat seinen Preis. Das geht ab so 20€ los, damals halt bei 25DM.
    Ist halt wie bei Wein - gibt den aus dem Tetrapack für 1.99 den Liter und welchen für 50€ die Flasche.
    Grüne Platte iss halt das Aquivalent zu irgendeinem billigen Schabau, mehr nicht. Selber schuld wer
    sowas kauft und meint das wäre richtiges Haschisch.
    So richtig gutes Haschisch sollte man auch mal essen. So mal ruhig zwei, drei Gramm in Butter auflösen
    und dann ins Essen, ich empfehle Wild, das ergänzt sich schon mit dem herben Geschmack. Also in die
    Portion rein die man dann auch als Einzelperson isst. Das was dann kommt, das wird keiner mehr als
    "lächerlich" empfinden. Aber garantiert nicht. Interessant, ja, aber nicht lächerlich.
    Dabei darauf achten, dass man nicht über 175° Celsius kocht, sonst verliert man THC.

meh

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Primär oder sekundär?

Eine Psychose mit kiffen (ich gehe jetzt einfach mal davon aus) und relaxen zu behandeln, ist ungefähr dasselbe wie zu versuchen ein Krebsgeschwür mit Knoblauch essen zu behandeln.

Ich halte davon nichts. Aber wenn es bei dir geholfen hat, freut es mich natürlich. Vielleicht hat bei dir eine Art Placeboeffekt eingesetzt. Du hast so lange daran geglaubt, dass es hilft, bis dein Gehirn das deinem Körper eingeredet hat. Das Unterdrücken von Symptomen ist jedoch meiner Meinung nach keine Lösung zur Bekämpfung der Ursache.

Ich bin auch kein "Fan" davon, sich ständig bei chronischen Schmerzen mit Schmerztabletten zuzuballern. Man sollte eher nach dem Grund forschen.

Just my 2 Cent
    Der Grund für Psychosen? Na zu viel Stress. Manche können halt bei dieser Ellenbogen-/"Leistungs"gesellschaft mitspielen, und andere gehen daran zugrunde.

Da hilft tatsächlich nur Aussteigen, mein Bester.

Es ist ähnlich wie ein Hamsterrad, in dem man nicht laufen muss, aber glaubt es tun zu müssen. Irgendwann merkt man, dass einem die Beine lahm werden, und man fragt die anderen, ob es nicht schlau wär, nicht weiterzulaufen, aber die laufen ja auch alle, also sagen sie nein, und sie doktorn an dem Symptomen rum, glauben die Beine stärken zu müssen, glauben an bessere Ernährung, oder - wie bei Psychosen - kastrieren das Gehirn mit Psychopharmaka - der glaubt, er könne aufhören im Hamsterrad zu rennen, der muss verrückt sein -, sodass der Schmerz nicht mehr empfunden wird. Aber das hilft alles nichts. Nur aufhören zu laufen rettet einen.

Dass man einfach aufhören kann zu laufen kommt kaum jemandem in den Sinn, will mir scheinen. Man kann ja wieder ein Stück weit ins Hamsterrad zurück, wenn man will - auch ich setze mich regelmäßig Arbeiten aus - aber wenn man merkt, dass es wieder los geht, muss man eben wieder aufhören. Das ist zwar nicht einfach, weil die ersten Anzeichen eines drohenden Zusammenbruchs meist in Form von aggressiven/auto-aggressiven Fantasien stattfindet, aber je länger man damit leben muss, desto besser kennt man sich, desto weniger fürchtet man es auch, sodass ein Leben durchaus möglich ist, trotz dieser Besonderheit.

Bei Krebs würde ich tatsächlich auch auf Cannabis (CBD) setzen: [Links nur für registrierte Nutzer]

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Dabei darauf achten, dass man nicht über 175° Celsius kocht, sonst verliert man THC.

Darf nur ganz leicht simmern.
    Aber wenn man es essen will, muß man es erhitzen um es zu decarboxylieren,
    sonst kommt nur ein Bruchteil der Wirkung zum tragen da sich ungekocht die
    THC- bzw CBD- Säuren nicht in phenolisches THC und CBD umwandeln können.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Gibt vieeeele unterschiedliche Sorten, je nach Kreuzung mit THC-Werten von <0,2 bis zu >30%.

Aber ich glaube die klassischen Sorten - viele faseln ja ständig von einer Überzüchtung - haben so um die 10, im Höchstfall 20%.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mal als ersten Link zu dem Thema.

Zusammenfassend: Es ist nicht tödlich. Es führt nicht zu Lungenkrebs, sondern ist sogar gesund für die Lunge. Es ist Medizin. Kiffer sind schlanker. Es hilft gegen Parkinson. Es hilft gegen PTSD. Es soll sogar bei Krebs helfen. Es betätigt sich angstlösend und antipsychotisch.

Es wird die Gesundheitskasse entlasten. Aus Cannabis kann Papier gewonnen werden, viel billiger als mit Bäumen. Es hilft gegen Suchtkrankheiten (Alkohol/Heroin/Opium allgemein/Kokain). Die Leidtragenden werden nicht die Bürger sein, denn die Gewalttätigkeit der Gesamtbevölkerung wird sinken, sondern Pharma-, Zigaretten-, Alkohol- und Papierindustrie. Aber dafür wird es eine neue Industrie geben. Mit Schwächen, mit Stärken, aber es geht um Wohl das Bürgers. Und das ist durch das Verbot massiv bedroht - es hält ihn von billiger Medizin fern. Und das ist nicht richtig.

Es wird weiterhin die Polizei entlasten und dem Staat Millionen von Steuergeldern sparen.

Es wird somit auch hoffentlich für ein positiveres Verhältnis zwischen Polizei und Bürger beitragen, wenn die Polizei nicht mehr dazu verdonnert wird harmlose Kiffer zu tyrannisieren.
    Stimmt. Manche sehen aus, wie der Tod auf Latschen...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

meh

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Stimmt. Manche sehen aus, wie der Tod auf Latschen...
    Hmm. Ich kiffe fast täglich bin aber gleichzeitig auch sportlich sehr aktiv, was wohl eher die Regel als die Ausnahme ist unter Cannabis-Konsumenten. Auch ist der BMI von Kiffern allgemein geringer (was gerade in Industrienationen mit drohender Überfettung sehr gut ist), was auf die positive Gewichtsregulation durch das CBD zurückzuführen ist.

Lassen wir die Vorurteile mal hinter uns, gibt es eigentlich keine einzige negative Eigenschaft, die man dieser Pflanze zugestehen könnte. Das war alles Propaganda.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer