Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
Ich selber hatte eine sogenannte "Psychose", und diese lassen sich durchaus kontrollieren. Alles, was Du brauchst, ist die Symptome dieser sogenannten Psychose nicht zu fürchten, denn dann verlieren sie ihre Macht, und genügend zu schlafen und ein stressreduziertes Leben führen, sodass Dein Gehirn nicht mehr überlastet.

Das war's schon.

Die "drogeninduzierte Psychose" ist tatsächlich ein Fantasiegesprinst der Psychiater, wie sich langsam herauskristallisiert. Die Leute werden entweder psychotisch oder nicht. Die Beigabe von Drogen kann das ganze zwar verfrühen, sodass der erste psychotische Ausbruch ein paar Jahre früher stattfindet, das war's aber auch schon. Wir haben konstant steigende Zahlen von Drogen und Konsumenten und stabile Zahlen von Psychosen. Kein kausaler Link.
Primär oder sekundär?

Eine Psychose mit kiffen (ich gehe jetzt einfach mal davon aus) und relaxen zu behandeln, ist ungefähr dasselbe wie zu versuchen ein Krebsgeschwür mit Knoblauch essen zu behandeln.

Ich halte davon nichts. Aber wenn es bei dir geholfen hat, freut es mich natürlich. Vielleicht hat bei dir eine Art Placeboeffekt eingesetzt. Du hast so lange daran geglaubt, dass es hilft, bis dein Gehirn das deinem Körper eingeredet hat. Das Unterdrücken von Symptomen ist jedoch meiner Meinung nach keine Lösung zur Bekämpfung der Ursache.

Ich bin auch kein "Fan" davon, sich ständig bei chronischen Schmerzen mit Schmerztabletten zuzuballern. Man sollte eher nach dem Grund forschen.

Just my 2 Cent