Je mehr Deutsche Drogen nehmen, umso besser sind sie doch zu beherrschen.
Auch das ist schlichtweg nicht haltbar. Alkohol - eine Droge - macht beispielsweise die Bürger schwieriger zu handhaben, weil gerne Aggressionen aufkommen (Vatertag lässt grüßen); Kokain kann ähnliche Wirkungen haben. LSD führt häufig zu Umdenken und neuen Erkenntnissen und Einsichten und ist wohl äußerst sicher, kann zudem bei Alkoholabhängigkeit helfen. Drogen wie LSD Cannabis Magic Mushrooms Meskalin oder MDMA sind als ziemlich harmlos einzustufen. Im schlimmsten Fall trippst Du ein bisschen rum, aber das ist ja auch nur für Dich selbst unangenehm, wenn überhaupt.

Da ist es dann eben sinnvoll sich entsprechend vorzubereiten (Set&Setting). Eine angstfreie Atmosphäre ist schon notwendig, ansonsten wird's schlimm für einen.

Kiffer sind in gewisser Hinsicht natürlich einfacher zu handhaben; sie sind weniger aggressiv, suchen eher die friedlichen Lösungen, sind für Kriege eher schwierig zu gewinnen. Aber auch das Gegenteil ist wahr, denn einen Kiffer zu etwas zu zwingen funktioniert meistens einfach nicht - er macht es einfach nicht - weswegen Kiffer als Arbeitsdrohnen natürlich völlig ungeeignet sind. Da wäre dann eher Koks oder Meth von Vorteil, die ja auch im zweiten Weltkrieg viel eingesetzt wurden.

Cannabis hilft dem einzelnen, und wenn es dem einzelnen gut geht, so hilft das auch der Masse.