+ Auf Thema antworten
Seite 6621 von 8575 ErsteErste ... 5621 6121 6521 6571 6611 6617 6618 6619 6620 6621 6622 6623 6624 6625 6631 6671 6721 7121 7621 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.201 bis 66.210 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von hthor

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Nicht einen Kurdenstaat, aber vielleicht einen demokratischen syrischen Staat für alle seine Bürger, wie sie auktuell die nordsyrische Föderation darstellt. Eine Alternative zu Assads brutalem pan-nationalistischem Regime. Für mich persönlich kann nur ein eigener Staat das Hauptziel sein, aber die PYD/YPG haben bisher mit ihren Verbündeten einiges erreicht und deshalb unterstütze ich die SDF und die Idee einer syrischen Föderation.
    Ich bezweilfe sehr stark, das es funktioniert, die Araber waren bisher noch nie fähig ein demokratischen Staat ins Leben zu rufen, auch werden die Saudis ihren Einfluss geltend machen um das zu verhindern. Den Kurden würde ich das zwar eher zutrauen, aber über den von mir angedachten Weg wäre es langfristiger realisierbarer als wenn du versuchst die Assad Regierung zu beseitigen, die zumindestens auch für die Kurden und Christen lange Zeit ein Sicherheitsgarant war. Demokratie muss sich entwickeln und erlernt werden und was ganz wichtig ist, ohne Einflussnahme von aussen wie durch die USA.

Genau weil man das in Irak versucht hat, gibt es den IS.
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Russland macht das sehr gut und es wird noch besser kommen. Russland kann dann sogar auch Syrien als Transitland fürs kurdische Öl und Gas nutzen, womit die Türkei noch weiter ins Hintertreffen gerät.
    Feine Sache.
    Die Russen denken pragmatisch, sie wissen genau das man die Kurden nicht mehr wegbekommt, sie sind jetzt ein politischer Machtfaktor. Warum soll man Kurdistan den USA überlassen.
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

Lanzmann

Unter gehen physisch alle irgendwann, aber diese Jungs haben ein derartig gewaltiges Zivilisationserbe hinterlassen, dass die Welt bis heute positiv geprägt hat. Und das sie keine Kostverächter waren kann ich ihnen bei den vielen Schönheiten wahrlich nicht verübeln...
    Deinesgleichen begnügt sich wiederum nicht mal mehr mit der heimischen Kost...

Jo klar, wir waren es ja auch, die sagten "der Islam gehört zu Europa" und "Islamees Welcome" "Wir schaffen das"...Unsere Merkelides und Wulffides...
    Ihr hättet diese Flutschies doch anketten können.
    Dann hättet ihr Griechen jetzt jede Menge
    Integrationsarbeiter-Jobs und weniger Arbeitslose.

Ich habe im Übrigen lange keinen Spargel im Glas aus Griechenland mehr verspeist.

Einst hatte ich Rosinen aus Griechenland,
    miniklein und fast alle mit Stiel als Ballaststoff;
    gegen jene Sultaninen aus der Türkei konnten die "einpacken" und nach Hause gehen.

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Russland macht das sehr, sehr gut und es wird noch besser kommen. Russland kann dann sicher auch Syrien als Transitland fürs kurdische Öl und Gas nutzen, womit die Türkei noch weiter ins Hintertreffen gerät. Feine Sache.
    Das ist eine sehr gute Idee. Hoffentlich wird sie umgesetzt.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Ich bezweilfe sehr stark, das es funktioniert, die Araber waren bisher noch nie fähig ein demokratischen Staat ins Leben zu rufen, auch werden die Saudis ihren Einfluss geltend machen um das zu verhindern. Den Kurden würde ich das zwar eher zutrauen, aber über den von mir angedachten Weg wäre es langfristiger realisierbarer als wenn du versuchst die Assad Regierung zu beseitigen, die zumindestens auch für die Kurden und Christen lange Zeit ein Sicherheitsgarant war. Demokratie muss sich entwickeln und erlernt werden und was ganz wichtig ist, ohne Einflussnahme von aussen wie durch die USA.

Genau weil man das in Irak versucht hat, gibt es den IS.
    Die für dortige Verhältnisse moderate Regierungsform Assads ist in meine Augen das einzige Zukunftmodell für den Nahen Osten. Es hat die letzten 20 Jahre auch ziemlich gut geklappt. Die Araber - egal ob Christen, Alawiten oder Sunniten - haben es geschafft dort friedlich zu leben. Es funktioniert also. Man muss halt nur sowas wie Nationalstolz entwickeln, dann tritt die Religion Stück für Stück in den Hintergrund. Es ist heute in Syrien so, dass wegen der zerstörten Gotteshäuser Christen und Muslime zusammen beten, ob nun in der Moschee oder in der Kirche.
    Geändert von Flaschengeist (03.10.2017 um 20:23 Uhr)
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die für dortige Verhältnisse moderate Regierungsform Assads ist in meine Augen das einzige Zukunftmodell für den Nahen Osten. Es hat die letzten 20 Jahre auch ziemlich gut geklappt. Die Araber - egal ob Christen, Alawiten oder Sunniten - haben es geschafft dort friedlich zu leben. Es funktioniert also. Man muss halt nur sowas wie Nationalstolz entwickeln, dann tritt die Religion Stück für Stück in den Hintergrund. Es ist heute in Syrien so, dass wegen der zerstörten Gotteshäuser Christen und Muslime zusammen beten, ob nun in der Moschee oder in der Synagoge.
    Es war in Syrien lange Zeit so. Ob das wieder kommt, ist nach der Radikalisierung der letzten Jahre zweifelhaft. Aber vielleicht sehe ich zu schwarz.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

𐰴𐰀𐰴𐰣

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Dafür braucht es Kinder, Kinder die nicht gezeugt werden. Nichts von dem was du hier ausmalst hat Hand und Fuß. Russland wird ebenso konsequenter werden oder sie werden an den Mongolensturm erinnert.

Anfänge gab es ja schon in den 90ern.
    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Auch da liegst du, wie so oft, daneben: Deine Pädogriechen unter Alexander waren überhaupt die Ersten, die Völkervermischung und "Wertegemeinschaft" zum Programm machten, also die ersten "NWO-Globalisten". Deshalb gingen sie ja auch unter und hinterließen in Asien eine seelische Wüste. Die Pädogriechen bereiteten dem Islam den Boden.

Shock birth rates shows Greeks may be dying out over IMPOSED AUSTERITY

GREECE is facing a population crisis after years of austerity has forced people to put off having children due to the eye-watering cost.

The mediterranean nation was hard hit by the financial crash and its economy is still recovering, with its national debt still standing at 180 per cent of GDP.

After nearly a decade of belt tightening, the country is now facing a new crisis, low birth rates.

In order to maintain the population Greece needs a birth rate of 2.1 per woman, but this has dipped to between 1.1 and 1.3.

The current birth rate is at its lowest since the First World War, the data from the Wittgenstein Centre for Demography and Global Human Capital shows.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dank der katastrophalen griechischen Natalität, verzeichne ich einen spürbaren Zuwachs von Pakistanern auf meiner Strasse. Unser Gyrosmann wirbt im großen Stile griechische Staatsbürger (-pakistanischer Abstammung) mit gezielten Arbeitsverträgen als Küchenhilfen nach Deutschland.

Schwer verwunderlich, denn in Griechenland werden Pakistaner und Afghanen mit 10 Ave Marias zu Alexander umgetauft.

Former Taliban from Afghanistan Baptized on Mount Athos

Ahmed was born and raised in a village in Afghanistan in the middle of war. His childhood memories are dust, poverty, and compulsory Islamic education in the sacred writings and war.
    “I do not remember anymore who fought whom, however there was constant warfare.” [...]

All these years after work I would go to the outside of the churches in the beginning – something was pulling me there – and afterwards I began to enter within. I would become calm. As my Greek was getting better, I wanted to know more about Christ. I found a New Testament, however it was in a language I did not understand [Koine Greek]. Eventually I found a blue one in the Greek I had learned. I began to read it. I decided that I wanted to become a Christian. I left Athens when the company closed and went to the provinces to find various rural jobs. Eventually I found a small basement apartment in the city nearby. It had a beach. I like the beaches very much in Greece. Shortly before Pascha in 2013, I decided to ask to become a Christian.”
    On Wednesday June 5th, in the evening, on Mid-Pentecost according to the Old Calendar, on the balcony of the Athonite Cell of Marouda over Karyes, looking towards the Skete of Saint Andrew and the endless blue Aegean, the same sea he crossed one night from the opposite direction, under a beautiful sky and brilliant sun, Ahmed became a Christian.
    He took the name Alexander.

[Links nur für registrierte Nutzer]

LOL
    Gast

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Die Russen denken pragmatisch, sie wissen genau das man die Kurden nicht mehr wegbekommt, sie sind jetzt ein politischer Machtfaktor. Warum soll man Kurdistan den USA überlassen.
    Einmal ist es das, zum anderen haben die Russen die Erfahrung und das nötige Know-how für alle möglichen Öl-Gas Transport-Probleme etc und können diese auch zur Zufriedenheit aller dort Beteiligten lösen.

https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die für dortige Verhältnisse moderate Regierungsform Assads ist in meine Augen das einzige Zukunftmodell für den Nahen Osten. Es hat die letzten 20 Jahre auch ziemlich gut geklappt. Die Araber - egal ob Christen, Alawiten oder Sunniten - haben es geschafft dort friedlich zu leben. Es funktioniert also. Man muss halt nur sowas wie Nationalstolz entwickeln, dann tritt die Religion Stück für Stück in den Hintergrund. Es ist heute in Syrien so, dass wegen der zerstörten Gotteshäuser Christen und Muslime zusammen beten, ob nun in der Moschee oder in der Synagoge.

Mag wohl sein mit deinem Syrien,aber solange der Saudi mit seinem Geld missionieren kann ,gibt es keinen Frieden.

Die setzen so unseren auf der anderen Seite eine Moschee nach der anderen vor die Haustür ..Katalonien die 1 ...
    Tombé pour la france

Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.

Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360

Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Dank der katastrophalen griechischen Natalität, verzeichne ich einen spürbaren Zuwachs von Pakistanern auf meiner Strasse. Unser Gyrosmann wirbt im großen Stile griechische Staatsbürger (-pakistanischer Abstammung) mit gezielten Arbeitsverträgen als Küchenhilfen nach Deutschland.

Schwer verwunderlich, denn in Griechenland werden Pakistaner und Afghanen mit 10 Ave Marias zu Alexander umgetauft.
    Finde ich super. Hey Deniz, wenn du auch noch getauft werden willst, ich mach dann den Paten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer