Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Darauf das die sich darüber totlachen würde ich mich nicht alleine verlassenund als Zeigestock doch lieber zu ner Panzerhaubitze greifen
Die USA erkennen internationale Gerichte ohnehin nicht an und würden, wie bereits angedroht auch in den Haag einrücken um einen ihrer Kriegsverbrecher zu befreien...und denen traue ich alles zu.
Ich würde sagen selbst Schuld, wenn man Terroristen aufnimmt, diese dann gegen den Nachbarn jahrelang zum Einsatz bringt und den Tod von Menschen in der Türkei in Kauf nimmt. Ja, jetzt muss ASSAD auch mal etwas Land abtreten. So ist das nun mal.
[Links nur für registrierte Nutzer]12.10.1998
TÜRKEI
Zu Mittag in Damaskus
..Immer wieder verfolgten türkische Truppen die Rebellen in den Nordirak, wo sie ihnen empfindliche Schläge versetzten. PKK-Chef Abdullah Öcalan, genannt "Apo", Onkel, mußte schwere Niederlagen hinnehmen. Aber die Generäle in Ankara wissen, daß sie die PKK nicht ganz ausschalten können, solange deren Partisanen in Syrien und im syrisch kontrollierten Libanon sicheren Unterschlupf finden.
Binnen 45 Tagen, so beschloß nun das türkische Parlament, solle Syrien alle Forderungen erfüllen, die Ministerpräsident Mesut Yilmaz vor den Abgeordneten aufgezählt hatte: Damaskus müsse Öcalan ausliefern, alle PKK-Lager in Syrien und in der libanesischen Bekaa-Ebene schließen sowie alle Kurdenkämpfer aus dem Land weisen. "Ich warne nicht nur Syrien, ich warne die Welt. Das kann so nicht weitergehen", bekräftigte Staatspräsident Süleyman Demirel.
Ihr hattet Öcalan doch bekommen. Ich meine von den Griechen? Das Versteck verraten hatten die Israelis, die neuen allerbesten Freunde der Kurden, wenn ich mich richtig erinnere. Es gab dann irgendeine kurdische Rache-Kommandoaktion auf die israelische Botschaft oder ein Konsulat in Deutschland, die ein Flop war.
Ex septentrione lux
Die Türkei hat hier das Ziel komplett verfehlt, und in meinen Augen sich von USA und dem Westen auch verleiten lassen.
Ich könnte mir aber trotzdem jetzt vorstellen, dass Syrien und die Türkei wieder zusammenrücken.
Mit Haider al-Abadi scheint man sich ja jetzt auch besser zu vertragen, - wichtig sind die Interessen wenn diese übereinstimmen schein alles wieder in Ordnung zu sein.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.