User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach

+ Auf Thema antworten
Seite 1673 von 1678 ErsteErste ... 673 1173 1573 1623 1663 1669 1670 1671 1672 1673 1674 1675 1676 1677 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.721 bis 16.730 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

meh

Standard AW: AfD im Wahlkampf

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Quatsch hoch drei!

Jeder, der über den Rand seiner Untertasse hinaus denken kann, verstand die Anspielung. Das war schließlich die Bundespressekonferenz und kein Fachseminar für Bierbrauer und Winzer.

In einer jungen Partei gärt es eben, und wenn die Gärung zu stürmisch verläuft, kann es eben nach Gaulands satirischer Bemerkung eben "obergärig" sein.

Wenn man sich so anschaut, was irgendwelche Vollpfosten aus dieser launigen Bemerkung wieder ableiten, kann man sich wirklich nur noch vor Schrecken auf die Stirn klatschen.
    Wenn man eine politische Partei über Gärung aufbauen möchte, dann Prost.

Wäre nicht mein Weg, der wäre eher der über Wachsenlassen, wie bei einer Pflanze, weniger wie beim Bierbrauen über Gärung, aber das ist ja jedem selber überlassen. ;-) Ich muss die AfD ja nicht wählen.

meh

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn die FDP sich daran hält, daß sie Deutschland finanziell nicht ausbluten lassen will, dann wäre das nicht schlecht:
    ...
    Die Union muss gestoppt werden, solange sie nicht anfängt, sich an die demokratischen Spielregeln zu halten. Wenn Juncker mit seinem Schwachsinn durchkommt und alle weiter vor ihm kuschen isses bald vorbei mit Demokratie in Europa; und das gar nicht besonders lange, nachdem sie eingeführt wurde. Die Briten haben gut daran getan zu fliehen. Ich als Deutscher würde das selbe tun, wenn ich die Macht dazu hätte.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Hervorhebung durch mich
    Findet das Stimmvieh auch:
    Solange du nicht persönlich die Formulierung der Frage(n) sowie die Art der Befragung (direkt von Gesicht zu Gesicht oder versteckt per Formular) kennst, kannst du jede Art von Umfrage in die Tonne treten.

Hört doch endlich auf, mit diesem bestellen Umfragedreck Stimmung machen zu wollen. Jeder geistig halbwegs bewegliche Mensch weiss doch mittlerweile, wie dieser Schwindel funktioniert.
    .

Mitglied

Dieser Meinung sind auch die Leser des Standard.at

volle Zustimmung für Lindner

so eine Umverteilungsmaschinerie ist nichts anderes als ein weiterer Versuch, Mitteleuropa auszupressen.
    Neue Infrastruktur in Spanien? Noch mehr Geisterflughäfen, noch mehr Bahnlinien mit denen niemand fährt, während in Deutschland Schulen und Autobahnen verrotten?
    Das alles kann man schon machen, aber nicht ohne vorher das Volk zuf fragen.
    Spanien, Geisterflughäfen...der ist in Berlin
    Bahnlinien sind sehr gut ausgebaut und sind von der Instandhaltung sicher weit über der von DE.
    Das größte Problem ist die PP unter Rajoy, hochkorrupt, die Staatsschulden haben sich seit der Krise verdreifacht und es kommt fast nichts bei den Bürgern an, jedoch da sagt die EU nichts und warum, Konservative eben...
    Wenn es zu einer Regierungsumbildung kommen sollte und die Sozialisten und Linken erben den Korrupten Hinterlass geht es rund, weil dann wird mit Kanonen auf sie geschossen.
    Da kann man der FDP nur die Damen drücken.
    Ich finds ja schon frech wie da ohne jegliche Legitimation Euroschlösser errichtet werden.
    Hier gehts darum unnötige Autobahnen und Brücken in Italien und Spanien aif Kosten des österreichsichen Steurzahlers zu bauen damit ma nvor Ort weiter lusitg Schulden machen kann

Ein EU-Budget für Infrastruktur könnte da weiterhelfen. Gerade in Italien, wo in manchen Regionen Autobahnen nur für die Betonmafia gebaut werden...

Schäuble wird sich "sein" Finanzministerium wohl nicht wegnehmen lassen. In seinen Augen, hat er darauf verzichtet nach Kohl Kanzler zu werden (und macht dafür jetzt Merkel die Mauer), wofür er das mächtigste Ministerium haben darf.

Den Liberalen wird man wohl wieder das Wirtschaftsministerium geben und eventuell Justiz und Äußeres, so wie das letzte Mal. Vielleicht noch Digitales.

---

Die Grünen bekommen wahrscheinlich Umwelt, Verkehr und möglicherweise Energie.

Es wäre ungeschickt, wenn D einen Christian Lindner zum EU-Rat der Finanzminister schickt. Ob EU-Budget oder nicht, EU-Steuern oder nicht, EU-Finanzminister oder nicht...

...all das ist zweitrangig, aber ein Christian Lindner würde die deutsche Position schlecht vertreten. Da braucht man einen Diplomaten und keinen Kampfhund...

Manche würden wohl sagen, aber Schäuble ist doch auch ein Kampfhund. Ist er aber eben nicht. Schäuble weiss, wie weit er gehen kann. Für D der ideale Finanzminister...
    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Die Union muss gestoppt werden, solange sie nicht anfängt, sich an die demokratischen Spielregeln zu halten. Wenn Juncker mit seinem Schwachsinn durchkommt und alle weiter vor ihm kuschen isses bald vorbei mit Demokratie in Europa; und das gar nicht besonders lange, nachdem sie eingeführt wurde. Die Briten haben gut daran getan zu fliehen. Ich als Deutscher würde das selbe tun, wenn ich die Macht dazu hätte.

Wenn man eine politische Partei über Gärung aufbauen möchte, dann Prost.

Wäre nicht mein Weg, der wäre eher der über Wachsenlassen, wie bei einer Pflanze, weniger wie beim Bierbrauen über Gärung, aber das ist ja jedem selber überlassen. ;-) Ich muss die AfD ja nicht wählen.
    Blödsinn!

Bist du derart unfähig, den Sinn dieser Bemerkung zu verstehen?

Die Partei wird nicht "über Gärung" aufgebaut, sondern die Gärung ist bei Beginn einer Partei quasi ein automatischer Mechanismus, bis sich alle aktiven Mitglieder in ihren zukünftigen Rollen eingefunden haben.

Das ist keine Frage des Aufbaus, sondern die zwangsläufige Erscheinung in jungen Organisationen.
    .

meh

Blödsinn!

Bist du derart unfähig, den Sinn dieser Bemerkung zu verstehen?

Die Partei wird nicht "über Gärung" aufgebaut, sondern die Gärung ist bei Beginn einer Partei quasi ein automatischer Mechanismus, bis sich alle aktiven Mitglieder in ihren zukünftigen Rollen eingefunden haben.

Das ist keine Frage des Aufbaus, sondern die zwangsläufige Erscheinung in jungen Organisationen.
    Na dann. Du findest den Begriff "Gärung" in dem Zusammenhang offebar nicht kurios, während ich ihn durchaus kurios finde.

Wir können uns wohl darauf einigen, uns da nicht einig zu werden?

Aber ich habe gerade nachgeguckt und der Begriff wird wohl auch von der Presse häufiger angewendet, wenn sich eine Partei im Aufruhr befindet. Insofern ist es schon passend, und mein Amusement möglicherweise auch unpassend.

Na dann. Du findest den Begriff "Gärung" in dem Zusammenhang offebar nicht kurios, während ich ihn durchaus kurios finde.

Wir können uns wohl darauf einigen, uns da nicht einig zu werden?

Aber ich habe gerade nachgeguckt und der Begriff wird wohl auch von der Presse häufiger angewendet, wenn sich eine Partei im Aufruhr befindet. Insofern ist es schon passend, und mein Amusement möglicherweise auch unpassend.
    Gut, dass du die Einsicht noch nachgeschoben hast, sonst hätte ich dich jetzt als erbarmungswürdigen Bildungskrüppel bezeichnet.

Dass es im Volk gärt, ist ein uralter Begriff für Unruhe oder Unzufriedenheit in der Bevölkerung.

Man hat es sogar in jüngster Zeit verballhornt: "Was lange gärt, wird endlich Wut".

Auch im Duden wird dieser umgedeutete Begriff der Gärung lang und breit erklärt:

in jemandem Unruhe [und Unzufriedenheit] verursachen
    Grammatik
    Perfektbildung mit »hat«
    Beispiele
    der Hass, die Wut, die Leidenschaft gärt in ihm
    der Aufruhr gärte/(selten gor im Volk
    <unpersönlich>: in ihm, in der Bevölkerung hatte es schon lange gegärt
    gärende Wut

.

meh

Gut, dass du die Einsicht noch nachgeschoben hast, sonst hätte ich dich jetzt als erbarmungswürdigen Bildungskrüppel bezeichnet.

Dass es im Volk gärt, ist ein uralter Begriff für Unruhe oder Unzufriedenheit in der Bevölkerung.

Man hat es sogar in jüngster Zeit verballhornt: "Was lange gärt, wird endlich Wut".

Auch im Duden wird dieser umgedeutete Begriff der Gärung lang und breit erklärt:
    Das ist wohl die klassische Bildungslücke, die auch mich manches Mal nicht verschont.

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

"Petry wechselt in die CDU." Ist das ein Fake?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Meinungsfreiheit gibt es keine Demokratie!

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    "Petry wechselt in die CDU." Ist das ein Fake?

Das Kölner Abendblatt ist eine Satire-Zeitung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer