+ Auf Thema antworten
Seite 207 von 221 ErsteErste ... 107 157 197 203 204 205 206 207 208 209 210 211 217 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 2208

Thema: Bundestagswahl 2017

Mitglied Benutzerbild von herberger

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Zeitraum, in welchem die Interessen in die gleiche Richtung gehen, nämlich in der Niederhaltung des Islamismus. Sollte dies irgendwann einmal erfolgreich und dauerhaft abgeschlossen sein, so gäbe es nichts Gemeinsames mehr. Dann könnten antisemitische Bestrebungen wieder Oberwasser erhalten und wären die Sorgen berechtigt.
    Mir scheint das sich da nur jüd. Bonzen einig sind.

Denn Wiedergutmachung ist ja schließlich wichtiger als der Islam . Außerdem mit der Wiedergutmachung kann man ja Moslems zu Brei schlagen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wie Friedmann zu seinen besten Zeiten mit türkischen Interessenvertretern geschmust hat, aber damals Reps über den Mund gefahren ist, fand ich schon befremdlich. Die Reps hab ich anders als die NPD damals auch nicht judenfeindlich wahrgenommen. Juden dürften jedenfalls bei der AfD besser gelitten sein als bei der AKP, Antisemiten gibt es auch bei Grünen und Linken; bei vielen Syrern gehört Antisemitismus zur Staatsräson, Netanjahu und der ZDJ in Deutschland sollten sich überlegen wo der Feind steht.
    Das war schon immer zu beobachten wenn es gegen die Deutschen geht dann marschieren die Zentralräte der Juden und Moslems Händchen haltend durch das Land

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

...
    Der Wiener Theologieprofessor Ulrich H. J. Körtner kritisiert die kirchlichen Stellungnahmen zum starken Abschneiden der AfD bei der Bundestagswahl. Statt jetzt nur ihre Abscheu gegenüber der Partei zu bekunden, „sollten sich die Kirchen selbstkritisch fragen, was sie möglicherweise selbst zum Wahlerfolg dieser unappetitlichen Partei beigetragen haben“, indem sie die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) „vehement unterstützt und moralisch überhöht haben“, sagte Körtner dem Evangelischen Pressedienst.

„Reflexhafte Aktionen ‘gegen rechts’ wie die Kölner Initiative ‘Unser Kreuz hat keine Haken’, mit denen Parteimitglieder und Sympathisanten unterschiedslos als verkappte oder offene Nazis denunziert wurden, waren in dieser Pauschalität unsachlich und politisch kontraproduktiv“, kritisierte der evangelische Theologe. Zwar habe sich die AfD tatsächlich „von einer ursprünglich EU-kritischen zu einer nationalistischen, rechtspopulistischen Partei entwickelt, die in Teilen rechtsextrem ist und vor der sich die Kirchen aus guten Gründen distanzieren“. Es bestehe aber die Gefahr, dass die gemäßigten politischen Kräfte und die Kirchen in Deutschland dieselben Fehler wiederholten, die in Österreich zum Aufstieg der FPÖ geführt hätten: „Bloße Ausgrenzung und Ächtung werden auch die AfD weiter stärken.”
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Schön, dass sich die Theologen schuldig fühlen. So kann ergeht es Ideologen, wenn sie in ihnen völlig fremden Gewässern fischen wollen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Heile Welt Benutzerbild von Bari

(gekürzt.....)

Ich verstehe nicht, warum Merkel in der eigenen Partei nicht zur Disposition steht, genug Abgeordnete dürften ihr Mandat verloren haben um jetzt Klartext zu sprechen (ich gehe davon aus, dass die Ausgleichsmandate an die anderen Fraktionen gingen?), Merkel ist nur noch eine Belastung für die CDU geworden, mir fielen genug Alternativen ein, De Maizere, Julia Klöckner, meinetwegen auch Jens Spahn oder Guttenberg, die wäre alle noch irgendwo halbwegs vertretbar. Was Schröder für die SPD war, ist Merkel für die CDU.
    Merkels Kurs ist doch der Kurs der CDU mit de Maiziere und anderen. Dass sie nur die paar Prozente verloren haben, während sie die Umvolkung finalisieren, dürften die als Erfolg verbuchen. Die sind sehr zufrieden mit ihrem Werk und mit Merkel.

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Schön, dass sich die Theologen schuldig fühlen. So kann ergeht es Ideologen, wenn sie in ihnen völlig fremden Gewässern fischen wollen.
    Ich habe nicht damit gerechnet dass eine erstarkte AfD ein solches Beben verursacht. Eine wirkliche Erklärung habe ich nicht dafür.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Unzufriedenheit nicht "gesehen" wurde. Oder dass man - wie ja hier vom Theologieprofessor so schön erklärt - so gar keine Empathie empfinden konnte denn dann hätte man ja solche Pauschalurteile vermieden.
    Genauso wenig kann ich aber glauben dass Politiker sich tatsächlich so sicher in ihrem Elfenbeinturm gefühlt haben. Und doch muss es so gewesen sein oder wie sonst sollte ich mir diese Reaktionen erklären

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht damit gerechnet dass eine erstarkte AfD ein solches Beben verursacht. Eine wirkliche Erklärung habe ich nicht dafür.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Unzufriedenheit nicht "gesehen" wurde. Oder dass man - wie ja hier vom Theologieprofessor so schön erklärt - so gar keine Empathie empfinden konnte denn dann hätte man ja solche Pauschalurteile vermieden.
    Genauso wenig kann ich aber glauben dass Politiker sich tatsächlich so sicher in ihrem Elfenbeinturm gefühlt haben. Und doch muss es so gewesen sein oder wie sonst sollte ich mir diese Reaktionen erklären
    Im Grunde ist auch nicht die Stärke der AfD sondern die Schwäche der CDU, wären die Grünen aus dem Bundestag geflogen und die SPD noch schwächer abgeschnitten hätte es für Schwarz/Gelb und 20% AfD reichen können, darauf hatte ich gehofft, aber dieser Ausgang ist vielleicht sogar wirksamer.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Merkels Kurs ist doch der Kurs der CDU mit de Maiziere und anderen. Dass sie nur die paar Prozente verloren haben, während sie die Umvolkung finalisieren, dürften die als Erfolg verbuchen. Die sind sehr zufrieden mit ihrem Werk und mit Merkel.
    Für jeden Flüchtling verlieren sie zwei Wähler. Das ist Fakt.

Im Grunde ist auch nicht die Stärke der AfD sondern die Schwäche der CDU, wären die Grünen aus dem Bundestag geflogen und die SPD noch schwächer abgeschnitten hätte es für Schwarz/Gelb und 20% AfD reichen können, darauf hatte ich gehofft, aber dieser Ausgang ist vielleicht sogar wirksamer.
    Ich kann schwer abschätzen was wirksamer gewesen wäre. Vermutlich hätte die AfD noch einige Prozente mehr ohne einen Christian Lindner, der mit seinen Forderungen und den geschickt fotografierten Wahlplakaten die FDP wieder aus der Versenkung geholt hat.
    Auf jeden Fall scheint Konkurenz tatsächlich das Geschäft zu beleben, auch das politische.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer