+ Auf Thema antworten
Seite 6598 von 8575 ErsteErste ... 5598 6098 6498 6548 6588 6594 6595 6596 6597 6598 6599 6600 6601 6602 6608 6648 6698 7098 7598 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.971 bis 65.980 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Fakten schaffen die Kurden und das sind die Fakten mit denen du und deine Türken/Araber Schreihälse nunmal offensichtlich leben müssen...
    Das sind Fakten die Du hier des Öfteren falsch darstellst. Es macht schon einen Unterschied, ob die Türkei das Blutöl kauft wie Du behauptest oder ob es Israel ist.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das sind Fakten die Du hier des Öfteren falsch darstellst. Es macht schon einen Unterschied, ob die Türkei das Blutöl kauft wie Du behauptest oder ob es Israel ist.
    Den einzigen Unterschied macht, dass Barzani Fakten schafft, während Erdogan, und solche wie du, nur dumm rumquatscht!

Quotenossi Benutzerbild von Jophiel

Die Lösung unseres Problems ist denkbar einfach:
    Die Türkei kann die Kurden nicht ausbluten lassen, denn würde sie es tatsächlich vermögen, so hätte sie es längst gemacht.

In diesem Sinne: Mach du dir mal keine Sorgen darum, denn die Kurden machen sich darum auch keine. Nur die Türkei brüllt dämlich rum, wie immer...
    Zum ersten Absatz: Wir werden sehen bzw. die Zeit wird es zeigen.
    Zum zweiten Absatz: Genau dass ist das Problem, sie machen sich keinen Kopf und gehen mit einer "wird schon irgendwie"-Mentalität an die Sache heran. Das ist einer der Gründe, warum es in Kurdistan so aussieht wie es aussieht...
    Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind

B.Franklin

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Jophiel Beitrag anzeigen
    Das sehen wir bei Erdogans Drohungen doch jedes Mal: Heisse Luft.

Zum zweiten Absatz: Genau dass ist das Problem, sie machen sich keinen Kopf und gehen mit einer "wird schon irgendwie"-Mentalität an die Sache heran. Das ist einer der Gründe, warum es in Kurdistan so aussieht wie es aussieht...
    Wieviel schlimmer sieht es denn in irakisch Kurdistan aus als im Rest des Iraks, oder des anatolischen Teils Kurdistans?

Quotenossi Benutzerbild von Jophiel

Das sehen wir bei Erdogans Drohungen doch jedes Mal: Heisse Luft.

Wieviel schlimmer sieht es denn in irakisch Kurdistan aus als im Rest des Iraks, oder des anatolischen Teils Kurdistans?
    1= Es sei den Kurden zu wünschen.

2= Ganz ehrlich, mit einigen Ausnahmen gibt es keinen Unterschied. Ob das nun gut oder schlecht ist, nun, die Entscheidung ist jedem selbst überlassen. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass das eine Denkweise ist, welche die Kurden exklusiv haben. Das Pferd von hinten aufzusatteln ist jedoch nunmal nicht die Beste aller Vorgehensweisen- auch wenn man es noch so oft wiederholt.

-außer Öl gibt es keine Industrie und nicht einmal das kann entsprechend weiterverarbeitet werden
    -Lebensmittel werden zum nicht geringen Teil importiert
    -Waffenindustrie bzw dessen Möglichkeit zum Import ist nicht, oder nur in bescheidenen Rahmen, gegeben; Ein nicht-unwesentlicher Faktor wenn man nur von Feinden umgegeben wird
    -Bevölkerung von irgendwas um die 6Mio(Syrien, Türkei, Iran nicht mit eingerechnet)
    -Schlecht ausgerüstete Armee
    -Nahezu keinerlei Einnahmen als Staat (die vorherrschende Mentalität das der Staat für das Einkommen der Bürger zu sorgen hat und nicht anders herum mal außen vor)
    -erst seit kurzem halbwegs Ruhe im Land, von den notwendigen Aufbauarbeiten sprechen wir mal lieber nicht
    -ausstehende Gehaltszahlungen für Staatsbedienstete seit mehreren Monaten, ein nicht geringer Kostenblock in einem Land wo viele auf irgend eine Art und Weise beim Staat beschäftigt sind
    -Korrupte Staatsangestellte

Ich muss nun, in meiner jugendlichen Naivität mal nachfragen- vllt werde ich ja erleuchtet und revidiere meine Meinung entsprechend:

Wie soll das Ganze gut gehen? Es sei den Kurden gegönnt ihren eigenen Staat zu gründen, die Arroganz das Ganze gleich mal auf die anderen kurdischen Siedlungsgebiete auszuweiten kommentiere ich mal nicht. Aber ist es nicht sinniger vorher zumindest das Grundgerüst zu schaffen das genau dieser Staat auch überlebensfähig ist? Sich irgendwo behaupten kann? Wenn schon nicht von den Nachbarn, dann zumindest von halbwegs potenten Militärmächten genug Unterstützung erfährt, um ein ausreichend hohes Abschreckungspotential gegenüber von etwaigen Aggressoren aufzubauen? Eine Industrieentwicklung voranzutreiben die eine gewisse Autarkie gewährleistet (die Möglichkeiten sind definitiv gegeben)? Ein Umdenken stattfinden zu lassen, so dass man nicht immer nur darauf abziehlt sich die Taschen bis zum überquellen voll zu stopfen bevor auch nur irgend jemand anderes auch nur einen Cent sieht?

Es ist möglich das ich vllt nur alles viel zu pessimistisch sehe aber auf einer rosa Wolke dahinzuschweben und nur an das hier und jetzt zu denken, nun, das geht meistens nicht gut. Und NEIN, ich kenne Kurdistan nicht nur vom Finger auf der Landkarte, Tee-Kränzchen mit Exil-Kurden, Karl May oder den Nachrichten.
    Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind

B.Franklin

Mitglied

Zum zweiten Absatz: Genau dass ist das Problem, sie machen sich keinen Kopf und gehen mit einer "wird schon irgendwie"-Mentalität an die Sache heran.
    die haben doch am Ende eines Gespräches immer die geniale Formel: So Allah will , ich frag dann immer , was ist wenn Allah NICHT will Da ernte ich dann immer verbissenes eisernes Schweigen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die haben doch am Ende eines Gespräches immer die geniale Formel: So Allah will , ich frag dann immer , was ist wenn Allah NICHT will Da ernte ich dann immer verbissenes eisernes Schweigen
    Ich gebe zu, der ist gut.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Damit ist ein neuer Krieg bereits vorprogrammiert und wird das Kräfteverhältniss in der Region enscheidend verändern.
    Jedenfalls nehmen die Spannungen eher zu als ab. Dieses Kurdistan wird eine Kreatur des Westens sein, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen und der Westen im Sicherheitsrat demonstrativ gegen die Selbständigkeit ist. Und wer da in der Region als "Freund" der Kurden fleißig Öl ins Feuer gießen wird, dürfte auch klar sein.
    Ex septentrione lux

LOL
    Gast

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Jedenfalls nehmen die Spannungen eher zu als ab. Dieses Kurdistan wird eine Kreatur des Westens sein, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen und der Westen im Sicherheitsrat demonstrativ gegen die Selbständigkeit ist. Und wer da in der Region als "Freund" der Kurden fleißig Öl ins Feuer gießen wird, dürfte auch klar sein.
    Ähm... Die allermeisten Staaten der Region, sowie weltweit, sind direkt/indirekt "Kreaturen des Westens".

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Ähm... Die allermeisten Staaten der Region, sowie weltweit, sind direkt/indirekt "Kreaturen des Westens".
    So pauschal und verkürzt ist diese Aussage falsch. Da gibt es erhebliche Abstufungen. Die meisten kooperieren aus Vernunftgründen. Dort wo sie zu Vasallen werden, steigen die Spannungen in der Region.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer