+ Auf Thema antworten
Seite 183 von 221 ErsteErste ... 83 133 173 179 180 181 182 183 184 185 186 187 193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.821 bis 1.830 von 2208

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #1821
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.813

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zwei Lesermeinungen beim Spiegel, die mir aufgefallen sind:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt für manche Menschen, besonders solche mit subtilem Selbsthass, nicht viel, an dem sie sich hochziehen können - außer an Sehnsüchten nach einer vergangenen Zeit, die als vermeintlich "normale" Periode verklärt wird. Das ist absurd, da einige der damals lebenden Menschen ebenso ihre persönliche Vergangenheit als "normal" verklärten und die Gegenwart als "unübersichtlich" sahen (das hat Gegenwart so an sich; Vergangenheit ist abgeschlossen und bietet unvermeidlich heimelige Vertrautheit). Ebenso absurd ist das Gefasel von "völkischen" Werten, von "Biodeutschen"... in einem Gebiet, das Jahrhunderte und Jahrtausende lang kreuz und quer durchwandert worden ist. Seit es Brücken gibt, gehen Menschen rüber. Heute haben Brücken oft Flügel, und es gibt Verunsicherte, die sich vorstellen, man könne die Wirklichkeit einfach kurz anhalten - ausblenden.
    "Ataman"? Ja. Klingt doch schön. Und so ist das eben: Es kommen - ganz natürlich! - Nachnamen in unser Land und dessen Vorgänger-Länder, wie das immer schon war. Ist nicht "Schimanski" Deutschlands liebster (polnischer?) TV Kommissar? Es fällt Menschen schwer zu kapieren, dass Menschen einfach Deutsche sind. ...weil sie hier leben, weil sie die deutsche Mentalität internalisiert haben usw.. Ich kenne ein Reihenhaus, in dem es sich lohnt, die Augen zu schließen und sich zu Weihnachten akkustischen wie olfaktorischen Eindrücken hinzugeben. Da wir mit lokalem Akzent gesprochen über lokale Dinge, da werden Plätzchen gebacken... und wenn man die Augen öffnet, sieht man eine typisch deutsche Familie in der Vorweihnachtszeit, deren Großeltern noch in der Republik Kongo (d.h. damals eigentlich "Zaire") lebten. Es gibt Deutsche mit heller Haut. Es gibt Deutsche mit dunkler Haut. Es gibt Deutsche, die wohlmöglich die türkische Vokalharmonie beherrschen - cool! Das SIND nun Deutsche, und wer schon nicht kapiert, was ein Deutscher ist, dem ist eh nicht zu helfen... der wird sich an Phantastereien oder Paranoia zu "Blut und Ehre" hochziehen - wenn es da sonst nichts für ihn gibt!
    Und das ist die gute Nachricht: Die Mehrheit unseres (gemeinsamen) Volkes weiß all das. Wir könnten häufiger darüber reden... ja, das stimmt wohl.
    und diese:

    Man sollte generell jede Form von Intoleranz und die Gefährdung daraus erst nehmen, und jede Form von Intoleranz benennen und bekämpfen.

    Über die Sorgen jüdischer Bürger angesichts der massenweisen Einwanderung aus wie Merkel es nannte Ländern in denen "leider auch Antisemitismus und der Hass auf Israel allzu selbstverständlich" sind wurde immerhin einmal berichtet. Merkel meinte sogar, man müsse die "Angst vor muslimischem Antisemitismus ernst nehmen". Der Spiegel berichtete darüber
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-angst-vor-antisemitismus-durch-fluechtlinge-ernst-nehmen-a-1112286.html

    Genauso sollte man man selbstverständlich die Sorgen muslimischer, jüdischer oder homosexueller Wähler vor der AfD natürlich Ernst nehmen. Daher muss der Staat beobachten, was sich im Umfeld der AfD passiert und ggf. alle Möglichkeiten des Rechtsstaates ausschöpfen, dagegen anzugehen.

    Gleiches gilt für die Sorgen muslimischer, ex-muslimischer oder homosexueller Wähler vor radikalen Muslimen, immerhin stehen dort ja Personen unter Polizeischuft, wie z.B. liberalen Moschee in Berlin von Frau.

    Oder auch die Sorgen von Personen, die sich wegen der APK in Deutschland nicht mehr ihre Meinung sagen trauen. Der AKP, die unter den türkischstämmigen Deutschen und Türken in Deutschland leider so viel Zustimmung hat.

    Man sollte auch offen benennen, wie viele "Gefährder" es in der AfD gibt und wie viele "Gefährder" bei radikalen Muslimen oder anderen politischen Gruppen oder Religionen. Und wie viele Menschen aus politischen oder religiösen Gründen unter Polizeischutz stehen. Das ist ein wichtiger Indikator welche Gefahren von welchen Gruppen ausgehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #1822
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.255

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    1980 habe ich als Zwölfjähriger meinen Eltern geholfen, für ihn Wahlkampf zu machen. Meine Mutter arbeitete damals hauptamtlich für die CDU in Bonn und organisierte das Publikum für Fernsehauftritte von FJS. Langhaarige RCDS Studenten wurden als Stealthklatscher geholt. Gegner in diesem Partisanenkrieg war ein Juso Vorsitzender. Ein gewisser Gerd Schröder....

    Ich habe noch heute eine etwa 20 cm große Gummistatue von FJS in Lederhosen auf einem Bierfass....
    "Stoppt Strauß" war ja damals eine riesenhaft aufgeblähte, aber geistig hohle und substanzlose Kampagne.

    Wirklich schade, daß Strauß damals nicht Kanzler wurde. Da wäre uns der unselige Kohl und viel weiteres Übel erspart geblieben.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #1823
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Ich liebe mein Heimatland. In unserem Wahllokal, wo ich mit bei der Auszählung dabei war, hatte sie auch die meisten Stimmen. In dem Wahllokal gegenüber hatte sie sogar fast 150 Stimmen und die CDU nicht mal 100, da war sie noch deutlicher stärkste Kraft.


    Dankeschön, dankeschön.
    war hier ähnlich.

    32 % AfD, CDU mit 23 % klar distanziert.

    Das gute ist ja, dass dadurch immer mehr Patrioten aus dem Westen nach Sachsen siedeln, ich kenne bereits zahlreiche Ärzte, die völkisch eingstellt sind und sich hier niedergelassen haben

  4. #1824
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.231

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Schulz: Merkel schuld an momentaner Lage der Demokratie im Land

    Schulz griff Merkel am Montag erneut scharf an und gab ihr indirekt Schuld am Wahlerfolg der AfD. "Ich möchte Ihnen eins sagen: Ich mache Frau Merkel persönlich sehr verantwortlich für die momentane Lage der Demokratie in der Bundesrepublik Deutschland", sagte er.


    Das er selbst doof ist, darauf kommt der garnicht.
    Erfreu dich an den langen Gesichter der linken Langnasen in Köln.


  5. #1825
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.070

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn die CSU nicht ihre Vormachtstellung in Bayern verlieren will muß sie Farbe bekennen.

    Wenn sie als Schoßhündchen bei den Grünen und Gelben mitkuscht ist es Essig mit dem schönen Versorgungsbetrieb Bayernland. Wenn ihre "Macht" dort erst einmal sichtbar angekratzt ist bricht für sie bald alles zusammen.
    Hinzu kommt der Familiennachzug im Jahre 2018 sowie die Destabilisierung Italiens durch die Invasoren. Die Balkanroute ist auch wiederbelebt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mia.mk/en/Inside/RenderSingleNews/58/133865054

    Die Griechen koennen auch nicht mehr. Auf Lesbos herrscht gerade Ausnahmezustand:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    greece.greekreporter.com/2017/09/19/refugee-crisis-lesvos-has-reached-breaking-point-says-mayor/

    Ein Ende des Tsunamis ist also nicht in Sicht.

    Wie will die CSU bitte noch den Geist der AfD in die Flasche zurueckbekommen ? Das ist mir ein Raetsel.

    Auch Schweden destabilisiert immer mehr. Dort rollt gerade eine Massenvergewaltigungswelle ueber das Land:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    whatfinger.net/single-post/2017/09/15/So-many-rapes-so-few-police-Swedish-authorities-cant-cope-with-growth-in-rape-cases

    Diese massiven Probleme, wie wir sie seit Monaten in Schweden beobachten koennen, wird es zunehmend auch im antideutschen BRD-System geben.

    Die Themen fuer die AfD liegen also auf der Strasse und die Probleme werden immer groesser fuer das Altparteienkartell werden.

    Deshalb gehe ich davon aus, dass die AfD den Deutschen noch lange erhalten bleiben wird. Das gestrige Ergebnis war der Anfang vom Ende der CDU/CSU in Deutschland.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #1826
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    13.237

    Standard AW: AfD in Sachsen No.1 als stärkste Kraft und überholt die CDU

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ab 01.10.2017 ganz offiziell Sachse.
    Nicht dass ich jetzt die AfD als Heilsbringer ansehe, aber unser Maurermeister, Nachbarn, mein Schwiegervater, alle wählen hier die AfD. Sozis kommen gar nicht infrage und sonst bleibt ja auch nix. Von dem ganzen Kruppzeug hat hier in Sachsen jeder die Schnauze voll. Euphorie empfindet keiner bei dem Ergebnis, aber amüsiert ist man durchaus.
    Dass das als "Sachsen" bezeichnet wird ist historisch gesehen auch ein Kuriosum. Die Sachsen, die aus dem heutigen westlichen Niedersachsen und östlichen Niederlanden stammen, haben dieses Land mit dem Schwert den Slawen abgekämpft. Ich sehe ein, dass das äußerst OT ist. Aber ich finde es kurios, dass gerade dieses Gebiet heute als "Sachsen" bezeichnet wird.

  7. #1827
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.613

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn die CSU nicht ihre Vormachtstellung in Bayern verlieren will muß sie Farbe bekennen. ...
    Jep. Und die FDP muss Farbe bekennen. Und die Grünen müssen Farbe bekennen.

    Ich freue mich schon auf Merkels daraus resultierende Magengeschwüre!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #1828
    Heopei
    Gast

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Die AfD ist übrigens die erste Partei im deutschen Bundestag die NIE ein Mitglied in der NSDAP hatte.

  9. #1829
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.740

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Tyl Beitrag anzeigen
    Erfreu dich an den langen Gesichter der linken Langnasen in Köln.

    DA wurde mal wieder (typisch) nur Nachwahl-Hetze gezeigt.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #1830
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    25.069

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    nicht das jetzt die Barschelisierung in der AfD umgeht - der Mossad hat ja hier quasi Heimrecht !


    Israel ist beunruhigt über die AfD
    Politiker äußern ihre Sorge über den Aufstieg der Rechtspopulisten. Jedoch gehen sie nicht davon aus, dass die Beziehungen zwischen Israel und Deutschland darunter leiden. Die Bundeskanzlerin sei „eine wahre Freundin“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017
    Von FaustDick im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 25.09.2017, 01:35
  2. Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 19:28
  3. Rot Rot Grün 2017?
    Von Niklas87 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 09:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben