+ Auf Thema antworten
Seite 168 von 221 ErsteErste ... 68 118 158 164 165 166 167 168 169 170 171 172 178 218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 2208

Thema: Bundestagswahl 2017

stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die tricksen wieder. Gerade hier in Ostberlin wissen die ja noch wie das geht. Alles Kommunisten hier.
    Wenn ich sehe wie Pankow gewählt hat, dann könnte ich dir glatt recht geben.
    Grüße Kunigunde

Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

urdeutsch Benutzerbild von Frank

Ich kann nur hoffen, dass es Merkel macht, wie immer - dass sie der AfD die Themen klaut.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die Schuld bei der FDP suchen wäre ein Armutszeugnis für die AfD. Ich denke eher, dass die sang und klanglose arbeitet der AfD im Stuttgarter Landtag für den Verlust von ca. 100.000 Stimmen verantwortlich zeichnet. Die Bundestagswahl war immerhin eine alles entscheidende Schlacht für die AfD und wenn man da es nicht einmal schafft die Wähler erneut zu gewinnen, bzw. den Stimmenanteil zu erhöhen ....
    Übrigens, die gebeutelte SPD konnte im Ländle ihre Stimmen von 679.727 12,7% auf 1.166.404 19,5% Ersstimmen und 982.182 16,4% Zweitstimmen erhöhen und sogar die AfD locker überflügeln.
    Die AfD hat´s im Ländle versaut, ich prognostiziere ihr einen Abstieg wie damals bei den REP.
    Was ich über den leichten Rückgang der AfD in Baden-Türkenberg hat nichts mit "Schuld suchen" zu tun, sondern lediglich mit einem Versuch der Erklärung.

Die um fast 10 Prozent höhere Wahlbeteiligung dürfte der wesentliche Grund für eine Zunahme der SPD sein. Offenbar sind jetzt doch deutlich mehr SPD-Wähler zur Wahl gegangen, als noch 2013.

Übrigens stimmt es nicht, dass die AfD im Stuttgarter Landtag sang- und klanglos gearbeitet habe. Ganz im Gegenteil hat Meuthen sehr deutliche Akzente gesetzt, aber gegen die Büffel von GRÜN und CDU hatte er einen schweren Stand, zumal ihm diese türkische Landtagspräsidentin immer wieder zusetzte und ihn ausbremste.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    War auch als Wahlbeobachter tätig und bei uns wurde alles korrekt durchgeführt! Wie das dann mit den Zahlen, die telefonisch durchgegeben werden, weiter geht, weiß nur der Herr Gott alleine.
    Es gibt so viele Fehlerquellen, auch wenn Fehler vielleicht gar nicht beabsichtigt sind.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Der Vergleich der Bundestagswahlergebnisse in einem Bundesland mit den letzten Landtagswahlergebnissen in diesem Bundesland ist problematisch. Bundestagswahlergebnisse muss man immer mit der letzten Bundestagswahl vergleichen. Bei Deinem Vergleich wären z.B. die Grünen in Baden-Würrtemberg von 30 % auf 13 % geradezu abgestürzt. Im Vergleich mit der Landtagswahl in NRW wäre die AfD gestiegen.
    Was zählt sind abgegeben gültige Stimmen, die hatte ich erwähnt, die zählen, alles andere ist Geschwurbel.
    Vergleiche mit den zuletzt stattgefundenen Wahlen sind aussagekräftiger als Wahlen von vor 4 Jahren.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Ob das sinnvoll ist oder nicht vermag ich jetzt noch nicht zu sagen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sie ihr Mandat eben nicht abgibt, wie das ja in deinem Beitrag steht.

Und heucheln wir uns doch hier nichts vor. Sie wäre doch eh abgeschossen worden. So, wie sie Lucke demontiert hat, so wurde sie nun demontiert.
    Das ist eher ein Fall von Selbst-Demontage. Im Grunde steht die AfD unter Gauland/Weidel nicht weiter "rechts", als sie es unter Petry tat, nur spielt Petry eben nicht mehr die erste Geige, und das scheint einer der Gründe, warum sie das jetzt macht. Außerdem scheint sie sehr unter den Einfluss von Pretzell zu stehen, der die AfD gerne schon in dieser oder der nächsten Legislaturperiode "koalitionsfähig" sehen will, ein vollkommen unrealistischer Gedanke, der wahlweise große Naivität oder massiven Opportunismus enthüllt, vielleicht auch beides. Das ganze ist sehr unerfreulich, und ich rechne mit weiteren "Umsteigern" aus der AfD- in die Petry-Fraktion, und das ist etwa so nötig wie ein Skilift im Wattenmeer...

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Ob das sinnvoll ist oder nicht vermag ich jetzt noch nicht zu sagen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sie ihr Mandat eben nicht abgibt, wie das ja in deinem Beitrag steht.

Und heucheln wir uns doch hier nichts vor. Sie wäre doch eh abgeschossen worden. So, wie sie Lucke demontiert hat, so wurde sie nun demontiert.
    Es gibt zwei mögliche Szenarien für Petry als fraktionslose Abgeordnete:

1. Sie schwimmt bei den Vorlagen der AfD-Fraktion mit und wird deshalb nicht mehr wahrgenommen;

oder

2. Sie kapselt sich von der AfD-Fraktion ab und bekommt weder kaum Redezeit noch Anschluss an Vorlagen der AfD-Fraktion.

Jedenfalls hat sie Etikettenschwindel betrieben, denn sie ist in ihrem Wahlkreis als Kandidatin der AfD angetreten und erhielt den größten Teil der Stimmen nicht wegen ihrer Person, sondern als Repräsentantin ihrer Partei, der AfD.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Auch eine rot-rot-grün-gelbe Koalition ist möglich
    Da komme ich jetzt zwar auf nur 49,3% der Stimmen, aber auf 52% der Sitze (369 von 709 Sitzen).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Eine rot-rot-grün-gelbe Koalition wäre demnach wohl möglich und auf jeden Fall besser als eine 4. Amtsperiode für Verliererin Merkel.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das ist eher ein Fall von Selbst-Demontage. Im Grunde steht die AfD unter Gauland/Weidel nicht weiter "rechts", als sie es unter Petry tat, nur spielt Petry eben nicht mehr die erste Geige, und das scheint einer der Gründe, warum sie das jetzt macht. Außerdem scheint sie sehr unter den Einfluss von Pretzell zu stehen, der die AfD gerne schon in dieser oder der nächsten Legislaturperiode "koalitionsfähig" sehen will, ein vollkommen unrealistischer Gedanke, der wahlweise große Naivität oder massiven Opportunismus enthüllt, vielleicht auch beides. Das ganze ist sehr unerfreulich, und ich rechne mit weiteren "Umsteigern" aus der AfD- in die Petry-Fraktion, und das ist etwa so nötig wie ein Skilift im Wattenmeer...
    Die weiteren Umsteiger sehe ich auch. Petry wird nicht allein bleiben.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei mögliche Szenarien für Petry als fraktionslose Abgeordnete:

1. Sie schwimmt bei den Vorlagen der AfD-Fraktion mit und wird deshalb nicht mehr wahrgenommen;

oder

2. Sie kapselt sich von der AfD-Fraktion ab und bekommt weder kaum Redezeit noch Anschluss an Vorlagen der AfD-Fraktion.

Jedenfalls hat sie Etikettenschwindel betrieben, denn sie ist in ihrem Wahlkreis als Kandidatin der AfD angetreten und erhielt den größten Teil der Stimmen nicht wegen ihrer Person, sondern als Repräsentantin ihrer Partei, der AfD.
    Sie wird nicht allein bleiben. Kann ich einfach nicht glauben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer