Ich kann nur hoffen, dass es Merkel macht, wie immer - dass sie der AfD die Themen klaut.
Was ich über den leichten Rückgang der AfD in Baden-Türkenberg hat nichts mit "Schuld suchen" zu tun, sondern lediglich mit einem Versuch der Erklärung.
Die um fast 10 Prozent höhere Wahlbeteiligung dürfte der wesentliche Grund für eine Zunahme der SPD sein. Offenbar sind jetzt doch deutlich mehr SPD-Wähler zur Wahl gegangen, als noch 2013.
Übrigens stimmt es nicht, dass die AfD im Stuttgarter Landtag sang- und klanglos gearbeitet habe. Ganz im Gegenteil hat Meuthen sehr deutliche Akzente gesetzt, aber gegen die Büffel von GRÜN und CDU hatte er einen schweren Stand, zumal ihm diese türkische Landtagspräsidentin immer wieder zusetzte und ihn ausbremste.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Das ist eher ein Fall von Selbst-Demontage. Im Grunde steht die AfD unter Gauland/Weidel nicht weiter "rechts", als sie es unter Petry tat, nur spielt Petry eben nicht mehr die erste Geige, und das scheint einer der Gründe, warum sie das jetzt macht. Außerdem scheint sie sehr unter den Einfluss von Pretzell zu stehen, der die AfD gerne schon in dieser oder der nächsten Legislaturperiode "koalitionsfähig" sehen will, ein vollkommen unrealistischer Gedanke, der wahlweise große Naivität oder massiven Opportunismus enthüllt, vielleicht auch beides. Das ganze ist sehr unerfreulich, und ich rechne mit weiteren "Umsteigern" aus der AfD- in die Petry-Fraktion, und das ist etwa so nötig wie ein Skilift im Wattenmeer...
Es gibt zwei mögliche Szenarien für Petry als fraktionslose Abgeordnete:
1. Sie schwimmt bei den Vorlagen der AfD-Fraktion mit und wird deshalb nicht mehr wahrgenommen;
oder
2. Sie kapselt sich von der AfD-Fraktion ab und bekommt weder kaum Redezeit noch Anschluss an Vorlagen der AfD-Fraktion.
Jedenfalls hat sie Etikettenschwindel betrieben, denn sie ist in ihrem Wahlkreis als Kandidatin der AfD angetreten und erhielt den größten Teil der Stimmen nicht wegen ihrer Person, sondern als Repräsentantin ihrer Partei, der AfD.
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)