+ Auf Thema antworten
Seite 166 von 221 ErsteErste ... 66 116 156 162 163 164 165 166 167 168 169 170 176 216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 2208

Thema: Bundestagswahl 2017

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Landtagswahl BaWü 2016 AfD 15,1% gleich 809.664 Stimmen, Bundestagswahl 12,2% gleich 730.265 Zweitstimmen, bei den Erststimmen lediglich 689.893 Stimmen. Abwärtstrend erkennbar. Und der Spaltpilz Petry hat die Fraktion bereits wieder verlassen, sie will dieser Fraktion (Partei) nicht angehören. Harte Zeiten stehen der Partei bevor, auch innerlich, oder vor allem innerlich.
    Der Rückgang der AfD in Baden-Türkenberg ist größtenteils auf drei spezifische Faktoren zurück zu führen:

1. Das Wiedererstarken der FDP hat im Stammland der Freien Demokraten sicher einige frustrierte zwischenzeitliche CDU- und SPD-Wähler (und auch einige frühere AfD-Wähler) wieder zur FDP abwandern lassen;

2. Die insgesamt hohe Wahlbeteiligung im Vergleich zu 2013;

3. Die stark linksgrün-lastigen Multikulti-Ballungsräume der Uni-Städte Freiburg, Heidelberg, Tübingen, Ulm und Stuttgart ziehen den Schnitt der Gesamtstimmen in Baden-Türkenberg herunter. In den Uni-Städten wurden die linksgrünen Kräfte mobilisiert.

O Tempora O Mores

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Anfang dazu hat dank Petry soeben stattgefunden. Steht die auf der Bundespressekonferenz auf und verlässt den Saal. Die tickt nicht mehr richtig.

Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass die Petry mit ihrem Sachsenbonus jetzt ihren eigenen Verein gründen wird und die AfD daran implodiert.

Die Frau führt Böses im Schilde - vielleicht auch vom Herrn der Brezeln dazu angestiftet. Jedenfalls eine ganz üble Entwicklung.
    Die hat ihre Wähler in ihren Wahlkreis, die Ihr ein Direktmandat gegeben haben, ziemlich beschi**en. Das sie nicht der Fraktion angehören will, hätte sie mal vor der Wahl erzählen sollen. Sollte es in ein paar Monaten Neuwahlen geben - woran ich allerdings nicht so richtig glaube - werden sich die Wähler in ihrem Wahlkreis hoffentlich daran erinnern und ihre Partei-Karriere ein für alle mal beenden. Falls es keine Neuwahlen gibt, dann hoffentlich in vier Jahren. Lucke hatte auch seine verdiente Quittung mit seiner neuen Partei bekommen.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Standard AW: AfD in Sachsen No.1 als stärkste Kraft und überholt die CDU

Der Landesverband AfD sollte sich den Namenszusatz "Sächsische Volkspartei" geben. (Mit dem Herrn Schmidt muss man halt verhandeln.)
    Aktueller Kalenderspruch, KW 2: Bless with a hard heart those who surround me... (Jethro Tull, Broadsword)

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    (...)

Das kann`se vergessen. So bleede sind die Sachsen auch nicht.
    Aber so helle wiederum auch nicht, dass sie bemerkt hätten, welches Spielchen die Petry spielt.

Das müsste den Sachsen jetzt doch so richtig sauer aufstoßen, dass sie einer Person ihre Stimmen gaben, die sie im Bundestag jetzt nicht mal vertritt.

Das, was die Petry heute abgezogen hat, war offensichtlicher Betrug an ihren Wählern. Die gaben ihr ein Mandat, aber die Petry schmeisst es in den Dreck und tritt das Mandat nicht an.

Ungeheuerlich, was sich diese Frau jetzt geleistet hat.

GESPERRT

Zitat Zitat von Heopei Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, das Merkel dieses Jahr nicht als Bundeskanzlerin überlebt.
    Man kann es vermuten. Drum steht Guttenberg parat.

Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Die hat ihre Wähler in ihren Wahlkreis, die Ihr ein Direktmandat gegeben haben, ziemlich beschi**en. Das sie nicht der Fraktion angehören will, hätte sie mal vor der Wahl erzählen sollen. Sollte es in ein paar Monaten Neuwahlen geben - woran ich allerdings nicht so richtig glaube - werden sich die Wähler in ihrem Wahlkreis hoffentlich daran erinnern und ihre Partei-Karriere ein für alle mal beenden. Falls es keine Neuwahlen gibt, dann hoffentlich in vier Jahren. Lucke hatte auch seine verdiente Quittung mit seiner neuen Partei bekommen.
    Genau dies habe ich parallel zu Deinem Beitrag auch geschrieben. Die Beiträge haben sich überkreuzt.

Die Petry hat ihre Wähler um deren Stimmen betrogen.

urdeutsch Benutzerbild von Frank

Aber so helle wiederum auch nicht, dass sie bemerkt hätten, welches Spielchen die Petry spielt.

Das müsste den Sachsen jetzt doch so richtig sauer aufstoßen, dass sie einer Person ihre Stimmen gaben, die sie im Bundestag jetzt nicht mal vertritt.

Das, was die Petry heute abgezogen hat, war offensichtlicher Betrug an ihren Wählern. Die gaben ihr ein Mandat, aber die Petry schmeisst es in den Dreck und tritt das Mandat nicht an.

Ungeheuerlich, was sich diese Frau jetzt geleistet hat.
    Natürlich tritt sie das Mandat an.

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Standard AW: AfD in Sachsen No.1 als stärkste Kraft und überholt die CDU

Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du willst nicht damit sagen, nur die bösen rechten Sachsen haben die Plakate von der CDU und von anderen Parteien verschandelt? Dabei vergisst Du aber das die AfD-Plakate
    von gewissen Truppen im großen Stil abgerissen wurden. Nicht besprüht, sondern direkt entfernt. Auf meiner Hauptstraße sind in einer Nacht fast alle AfD-Plakate verschwunden, nur
    ein paar, die sehr weit oben waren, sind noch da gewesen. Also was sagt uns das?
    Gruß Mäcki
    Das sagt uns, dass der gerechte Deutsche mit der Freiheit nicht umzugehen weiß ... vor allem nicht mit der Freiheit der anderen. Man ist einfach zu anständig für sowas.
    Auch wenn es sich für Deutsche wie ein Kompliment anhören mag, es ist noch lange keins.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Heopei Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, das Merkel dieses Jahr nicht als Bundeskanzlerin überlebt.
    Das haben wir schon Ende 2015 geträumt. Die wird Weihnachten nicht mehr Bundeskanzlerin sein. Sie ist es immer noch.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Heopei
    Gast

Du solltest dich erstmal informieren bevor du hier solch einen Quatsch absonderst. Natürlich zieht Petry in den BT ein.. sie hat ein Direktmandat geholt. Weisst du was ein Direktmandat ist?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer