Komme gerade vom Arzt. Blutdruck durch die Decke. Jetzt mach ich mal diese Woche Krankenschein. Ich glaub ich fahr an den Brenner Neger zählen. Hab ja Zeit.
Der Käse ist gegessen:
Aus die Maus!
Komme gerade vom Arzt. Blutdruck durch die Decke. Jetzt mach ich mal diese Woche Krankenschein. Ich glaub ich fahr an den Brenner Neger zählen. Hab ja Zeit.
Der Käse ist gegessen:
Aus die Maus!
"Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."
Heinrich von Brentano

Eigentlich schade für die AfD-Wähler, dass sich die wenigen eloquenten Leute die man besitzt, gegenseitig öfter in die Pfanne hauen. Derweil bräuchte man jedes hübsche Gesicht und jeden der halbwegs gut reden kann. Petry möchte scheinbar auf mehr Mitte machen, andere weniger. Streitigkeiten in einer Partei sind nicht unbedingt schlecht, im Gegensatz zu den anderen Kaderparteien, aber INTERN. Ansonsten wirds problematisch.
Man wird noch sehr viel Unruhe in der AfD im Parlament erleben. Während man sich in anderen Parteien jahrelang kennt wird das in der AfD noch ein wildes "KENNENLERNEN" in der Fraktion geben. Mit unbekannten Ausgang.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Petry holte und holt die meisten Wählerstimmen, eben weil sie seriöser, klarer und auch politisch wesentlich ausgewogener ist als die "völkischen" Wirrköppe der AfD. Die Wähler wollen keine Hurra-Hurra-Rechtsradikalen wählen, sondern eine seriöse Partei, welche ihre, zumeist konservativen, Anliegen und Interessen vertritt, vor allem was die bislang fürchterliche Flüchtlings-, und Asylpolitik angeht.
Wäre Petrys Linie bundesweit eingehalten worden, so wäre die AfD heute wohl auf >20%
Wenn es geplant ist und nicht eskaliert, dann ist das eine gute Taktik. Die "gemäßigte" Petry als Angebot für die Mitte, ein Gauland als jenes für den rechten Rand. So hat es die FPÖ in Österreich auch lange gemacht und wurde immer stärker.
Wenn diese Differenzen jedoch ernst sind und eskalieren, dann müsste die Trennung durchgeführt werden, was aber die AfD zumindest kurzzeitig schwächen würde. So lange, bis man ein neues Gesicht als Angebot für die Mitte gefunden hat.
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma