Wie ich schon vor ein paar tagen vorausgesagt habe!
AfD hat in Sachsen die meisten Stimmen.... SUPER!
[Links nur für registrierte Nutzer]
/Partei Zweitstimmen in Prozent
AfD = 27,0
CDU = 26,9
SPD = 10,5
Linke = 16,1
FDP = 8,2
Grüne 4,6

SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn
Diese schlichte info ist sensationell und erfreulich und jedermann hierzuforum bekannt - wird aber bereits seitenweise behandelt im Hauptstrang
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Lustig, wie sie die AfD im Verlauf des Abends unter 13% gedrückt haben und die FDP noch etwas angehoben haben.
Wahrscheinlich waren sie mit 88 Wahlsitzen der AfD nicht so ganz einverstanden, und Merkel hat noch etwas Druck beim Wahlleiter gemacht.
Tja, nun haben sie aber über Direktmandate deutlich mehr Sitze erlangt.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Geht jetzt schon los.
Petry hetzt im Morgenmagazin gegen die eigene Parteiführung.
Schmeisst diese Frau schnell aus der Partei bevor der Schaden immer grösser wird!
Eine Abmahnung und wenn sie dann keine Ruhe gibt heraus mit ihr.
Wahrscheinlich ist es genau das, was sie provoziert!
Die hofft auf ein warmes Plätzchen bei der CDU...

Ähnliche Parteien in Europa, die mehr als doppelt so stark wie die AfD sind, bewirken fast 0, NICHTS, NADA. Auch wenn man so manche Euphorie verstehen kann, da in neuerer Zeit nie eine deutsch-nationale Kraft im Parlament war, die Möglichkeiten für Oppositionsparteien knapp über 10% sind, ausser zur Gaudi bei Parlamentsdikussionen, absolut verschwindend gering.
Die Demographie gibt all den Westeuropäischen Ländern sowieso in ein paar Jahrzehnten den Rest, mMn.
Aber jetzt kommt mal die Clan und/oder familienzusammenführungen für ca. 400.000 Persönlichkeiten (später noch mehr), und dann sehen wir weiter.