Für mehr direktere Demokratie bin ich durchaus auch. Aber Vollbeschäftigung wird es nicht geben. Die Situation unter Ludwig Erhard war eine völlig andere; wir hatten eine Volkswirtschaft wiederaufzubauen. Die ist längst wieder aufgebaut.
Es gibt viele Menschen, die wollen einfach nicht arbeiten. Ergo wird es keine Vollbeschäftigung geben.
Sie wird zunächst DIE OPPOSITION sein, die unser Parlament braucht. Jetzt wird alles publik, was durchgewinkt werden soll. Und man wird sich wieder daran erinnern, was die Regierung sein SOLLTE:
Eine Vertretung des Volkes und keine Volkstreter.
Und wenn sich das Ganze nicht in diese Richtung entwickeln werden sollte, wird CDU und SPD ganz abgewählt. Das kann bereits 2021 sein.

Ich bin älter, ich KENNE DIE RAHMENBEDINGUNGEN. Bei einer Niedrigsteuerpolitik zugunsten der Beschäftigung wird es sie wieder geben. Man braucht nur sämtliche Steuern bis auf die MwSt abzuschaffen - und diese auf z.B. 40% zu erhöhen - bei gleichzeitigem Abbau der viel zu großen Staatsverwaltung.
Wieder die Rufe nach "mehr Demokratie", auch hier im Forum. Reichts euch denn immer noch nicht mit dem, was Demokratie alles anrichtet?!!
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!