User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach

+ Auf Thema antworten
Seite 1581 von 1678 ErsteErste ... 581 1081 1481 1531 1571 1577 1578 1579 1580 1581 1582 1583 1584 1585 1591 1631 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.801 bis 15.810 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: AfD im Wahlkampf

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Wir reden über eine Gruppe aus vielen Leute und nicht über einzelne, seltene Verfehlungen.

Aber stimmt: Besser häckeln als hetzen.
    Du lebst doch in Israel, wenn ich richtig vermute.

Wozu soll also deine seit Tagen anhaltende Hetze und Diffamierung der AfD nützlich sein, wenn es dich doch sowieso nicht betrifft, was in Deutschland geschieht?
    .

GESPERRT

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Wir reden hier nicht über Nationalstaaten, sondern über Nationalismus.

Nun, zuerst Mal ist festzuhalten, dass sich Schweden und die Schweiz seit ca. 100 Jahren einer strikten Neutralität verpflichtet haben. Ja, das hätte ich gerne für Deutschland, da mach ich keinen Hehl draus. Es ist aber nicht so, dass es in Nordeuropa nie Nachbarskriege gegeben hätte. Vor allem die Norweger können Lieder darüber singen, da sie als damals schwächstes Glied mehrfach unter dänischen und schwedischen Einfluss gelangten. Die Schweden versuchten zudem einst, den Ostseeraum zu erobern.
    Spanien war stets durch die geographische Lage begünstigt und dort gab es in der Tat für europäische Verhältnisse wenig Kriege. Besonders im 16./17. Jahrhundert focht die spanische Krone aber etliche Grenzkonflikte um Okzitanien (südwestliches Frankreich) aus und verlor hier am Ende.
    Dass Nationalismus in Asien auch nicht gut funktioniert, dafür gibt es Myriaden an Beispielen. Es sei aber nur mal erwähnt, dass es aus sicherheitspolitischen Überlegungen ohne chinesischen Beistand nicht nur das Regime der Kims längst nicht mehr gäbe. China hat z.B. auch die roten Khmer sogar dann noch gestützt, als auch der chinesischen Regierung klar war, dass dort der Wahnsinn überhand genommen hatte, und zwar vorwiegend, um den Einfluss Vietnams zu begrenzen.

Die von dir erwähnte Schweiz ist der "Mukustaat" schlechthin in Europa. Drei Staatsvölker und Staatssprachen seit olims Zeiten! Da taten und tun sich viele europäische Länder schwerer mit, wie wir gerade in Spanien erleben.
    Schweiz ist ( abgesehen von Islamisierung ) kein Mukustaat. Länder mit 2 o 3 Ethnien Sprachen gab es immer.

GESPERRT

Wir reden über eine Gruppe aus vielen Leute und nicht über einzelne, seltene Verfehlungen.

Aber stimmt: Besser häckeln als hetzen.
    Häckeln ? Fischer war Steinewerfer uvm. Die waren alle ähnlich drauf. Da warst du wohl noch nicht geboren.

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Na klar, Spaltungen, Zwist und Dauerstreit gibt es ja in der chaotischen AfD gaaaaaaaaaaaaaar nicht.
    Immer noch besser als so ein autokratisch geführter Jasager- und Abnicker-Verein wie z. B. die Union.

Toxisch Benutzerbild von John Donne

Das stimmt schon, denn der Nationalismus ist grundsätzlich falsch. Er führt quasi zwangsläufig zum Konflikt mit den Nachbarstaaten eines Landes, da es keinen Nationalismus ohne Territorialansprüche bzw. äquivalente Forderungen gibt.
    Ich halte das für eine ziemlich deutsche Sichtweise, den Nationalstaat als "überkommenes" Konstrukt zu sehen, das "überwunden" werde müßte. Weder die zerknischte Sicht auf das eigene Land noch die damit zusammenhängende moralische Heldenrolle, in der sich viele Deutsche gerade in jüngster Vergangenheit wähnen, machen Deutschland von außen gesehen sympathisch. Es erinnert stark an den deutschen Sonderweg, der immer ein Weg in den Abgrund war, und zementiert das Klischee der labilen deutschen Psyche. Abgesehen davon, daß das Konzept des Staates - der immer in "wir" (Staatsbürger) und "die" (Nichtstaatsbürger) einteilt - von erheblicher völker(!)-rechtlicher Bedeutung ist, ist die deutsche Erfahrung des Nationalismus Teil des Sonderwegs und völlig untypisch. Für die meisten Staaten - auch und gerade in Europa - gehen Nation und Demokratie in ihrer historischen Entwicklung Arm in Arm.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Ist das der AfD-Respekt vor alten Menschen, die das Land aufgebaut haben? Bezeichnend wiedereinmal ...
    .. du bist ein obergradiger dummer Spinner , mich legst du nicht rein , du solltest mal erst lesen :
    .
    Wir haben der Bäuerin bei der täglichen Arbeit geholfen. Ihre Kartoffeln gepflückt, ihre Felder bestellt. Als Dank haben wir einen Schlafplatz und saure Milch bekommen. Die gute hat sie selbst getrunken. Sie hat uns immer als Menschen zweiter Klasse gesehen und auch so behandelt.
    Die Bäuerin hat uns so behandelt, liebe AfD, wie ihr mit Flüchtlingen umgehen wollt.
    .
    .. also die Alte hat sich ernähren lassen , Kartoffeln gepflückt ???? wie geht das denn ???? welche biologische Kartoffelsorte war das denn ?? Felder bestellt ???? womit ?? und du Dummkopf schreibst von Land wieder aufgebaut , obwohl diese Meldung ein Fake ist , denn der Absender ist doch bekannt dafür .. du bist ein geistiger jüdischer Schwachkopf ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du lebst doch in Israel, wenn ich richtig vermute.

Wozu soll also deine seit Tagen anhaltende Hetze und Diffamierung der AfD nützlich sein, wenn es dich doch sowieso nicht betrifft, was in Deutschland geschieht?
    Hetze verbreiten die Rechten gegen Minderheiten und andere Mitbürger.

Warum veträgst du nicht die Wahrheit über die AfD?

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

GESPERRT

Das stimmt schon, denn der Nationalismus ist grundsätzlich falsch. Er führt quasi zwangsläufig zum Konflikt mit den Nachbarstaaten eines Landes, da es keinen Nationalismus ohne Territorialansprüche bzw. äquivalente Forderungen gibt.
    Sag doch gleich wer Deutschland nicht auflösen will ist Nazi.

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir konnten zu Fuß zum Wahllokal laufen. Etwa 200 Meter.

Meine Frau, gross, blond, sehr nordischer Typ.
    Unsere Tochter, blond, helle Augen, Zopf wollte sie heute nicht.
    Ich, groß, Glatze, blaugraue Augen, Bomberjacke, Adolf Dassler-Schuhe.

Die Blicke der anwesenden Wahlleute waren köstlich. Man konnte ein leichtes Entsetzen sehen.
    Tommy Hilfiger und Timberland Outfit, Ray Ban Wayfarer, Deutscher Schäferhund, neuer Mercedes.

Ich korrigiere mich: FDP Wähler im Stealth AfD Mode.

Halt: "Blondie" und der Führermercedes verraten uns.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer