+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 221 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 110 160 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 2208

Thema: Bundestagswahl 2017

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Er ist einer der wenigen, die sich intensiv für Hartz4ler, Minijobber, Leiharbeiter etc. einsetzt. Also für die, die keine Lobby haben. Dafür hat er meinen tiefsten Respekt.
    Das ist auch lediglich ein Steuerkonsument, er verdient an der Sozialindustrie, er bereichert sich am Geld welches andere erarbeiten.

Den "Armen" würde geholfen, wenn diese nicht mehr besteuert würden durch die Sozialindustrie und ihre Helfershelfer wie der Spinner Butterwege.

Dieser verkündet lediglich auch nur Esoterik getarnt als Wissenschaft.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

cornjung
    Gast

Ich weiß auf jeden Fall, dass er regelmäßig für die Arche in Berlin spendet.Und wenn man einen Teil seines Geldes dafür ausgeben tut, damit von Armut-Betroffene Kinder, Obdachlose und Straßenkids was warmes zu Essen haben, finde ich das gut.
    PRÄLAT Peter Neher in Freiburg, Chef der katholischen CARITAS- die sich von Spenden und Steuern finanziert- hat ein Gehalt von 25.000 pro Monat plus 100 qm Buro, Dienstlimo, 250 qm Dienstwohnung, Sekretärin, Referent.... Armut lohnt sich für Manche. Übrigens, der GF der Caritas R. Flinks hat immer noch 15.000 im Monat....plus s.o. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Hängt von der Höhe der Spende ab, würde ich sagen. Sonst ist am Ende ja John D. Rockefeller der größte Sozialist aller Zeiten, knapp vor Andrew Carnegie..
    AC war tatsächlich eine Ausnahme, denn er hat tasächlich den grössten Teil seines selbst erworbenes und gigantischen Vermögens gependet.

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Demokratie hat heute sowieso nichts mehr damit zu tun, was die Griechen damit ursprünglich mal gemeint haben...
    Selbstverständlich nicht. Man hat sich da eines Begriffes bedient und ihn missbraucht, der mit dem ursprünglichen Konzept der alten Hellenen überhaupt nichts mehr zu tun hat. Ein politisches System das ohnehin immer nur für kleine und kleinste Staaten, bzw die entsprechende Polis, gedacht war, keinesfalls als "alleinseligmachend" für die gesamte Menschheit. Dieser Unfug kam erst mit der französischen und amerikanischen Revolution auf, zweien der größten Katastrophen der weißen Rasse in der Neuzeit.

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Hängt von der Höhe der Spende ab, würde ich sagen. Sonst ist am Ende ja John D. Rockefeller der größte Sozialist aller Zeiten, knapp vor Andrew Carnegie..
    Naja. Wie ging der Spruch nochmal "You cannot help everyone, but everybody can help someone".

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    AC war tatsächlich eine Ausnahme, denn er hat tasächlich den grössten Teil seines selbst erworbenes und gigantischen Vermögens gependet.
    Ne, das befindet sich in seinen Stiftungen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

PRÄLAT Peter Neher in Freiburg, Chef der katholischen CARITAS- die sich von Spenden und Steuern finanziert- hat ein Gehalt von 25.000 pro Monat plus 100 qm Buro, Dienstlimo, 250 qm Dienstwohnung, Sekretärin, Referent.... Armut lohnt sich für Manche. Übrigens, der GF der Caritas R. Flinks hat immer noch 15.000 im Monat....plus s.o. [Links nur für registrierte Nutzer]

Bill Gates hat doch so eine Initiative gegründet, wo sich Milliardäre verpflichten einen Großteil ihres Vermögens zu spenden ...

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ne, das befindet sich in seinen Stiftungen.
    Ich versteh, so wie bei LIDL.

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das ist auch lediglich ein Steuerkonsument, er verdient an der Sozialindustrie, er bereichert sich am Geld welches andere erarbeiten.

Den "Armen" würde geholfen, wenn diese nicht mehr besteuert würden durch die Sozialindustrie und ihre Helfershelfer wie der Spinner Butterwege.

Dieser verkündet lediglich auch nur Esoterik getarnt als Wissenschaft.
    Für dich sind alle Lehrer, Polizisten, Politiker, Beante, Professoren, etc. pp. Steuerkonsumenten?
    Arbeiten die nicht?

GESPERRT

Naja. Wie ging der Spruch nochmal "You cannot help everyone, but everybody can help someone".
    Ja und nein. Deswegen fragte ich ja nach der Höhe der Spende. Wenn ich ein Engagement nicht merke, wenn es quasi aus der Portokasse läuft, dann darf ich mir darauf nichts einbilden. Besonders dann nicht, wenn ich mich selbst als großen Verfechter sozialer Gerechtigkeit und finanzieller Umverteilung positioniert habe. Andrew Carnegie hat - nach heutigem Kurs - nahezu 5 Milliarden US-Dollar in Stiftungen mit charity-Charakter gesteckt. Sicher, davon war er kein armer Mann, aber es war ein wesentlicher Teil seines Vermögens, dessen Verlust er sicherlich bemerkt hat.

Ich versteh, so wie bei LIDL.
    Ja, so umgefähr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer