+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 221 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 107 157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 2208

Thema: Bundestagswahl 2017

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Standard AW: Bundestagswahl 2017

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das stimmt so auch nicht. Die Grünen waren bis Anfang der 90er ein sehr bunter, uneinheitlicher Verein aus Ökos, Spinnern, Wetlverbesserern, Alt-Linken, RAF-Fans, Pädos, Friedensaktivisten, Feministinnen und Kreaturen wie Volker Beck, da hatte zwar jeder seine Prinzipien, aber es gab kaum mal so etwas wie eine "einheitliche Linie der Partei". Einig waren sich die Grünen höchstens bei der Verurteilung der Bundeswehr und der Atomenergie. Der Verdienst des Berufs-Opportunisten Fischer war, die Grünen auf eine so flexible Linie zu prügeln, dass sie ihn zu Weihen empor tragen konnten, die ihm Kraft eigener Talente und Fähigkeiten eigentlich nie zugänglich gewesen wären. Aber Fischer ist nicht der einzige Totengräber der alten Grünen, nur der prominenteste.

Das könnte man jetzt auch so verstehen, dass die FDP eine Partei derer ist die wissen, wie man erfolgreich ist, außerdem nahezu paritätisch von Männern und Frauen gewählt. War es das, was du damit sagen wolltest? Eher nicht, oder?

Die Wähler der Linken sind mehrheitlich politisch vollkommen unmündige Personen, die niemals wählen dürfen sollten. So verständlich es aus Sicht von Transferleistungsbeziehern sein mag, die Partei zu wählen, von der sie sich die meisten Zuwendungen versprechen, so sehr ist es offensichtlich, dass die Linke überall dort, wo sie wirklich an die Regierung kam, nur rauchende Ruinen hinterlassen und die Situation der "Sozialschwachen" eher verschlechtert als verbessert hat. Garniert wird das mit einigen SED-Nostalgikern und DDR-Fans, StaSi-Kadern und anderem unerfreulichem Gesocks und ein paar westdeutschen Altlinken, die noch immer mit der Mao-Bibel unter dem Kopfkissen schlafen.

Die SPD hat das Problem, dass sie ihre klassische Klientel - Arbeiterschaft und kleine Angestellte - quasi selbst abgeschafft hat. Zeitarbeiter und Arbeitslose wählen nicht mehr SPD. Heute ist sie die Partei der Apparatschiks, die ihre Parteibuch-Posten behalten wollen, und vielleicht die des logischeren Teils der Gewerkschaftsfunktionäre, die erkannt haben, wie sehr ihre persönliche Zukunft auf eine zumindest rest-lebendige SPD angewiesen ist. Natürlich sind da auch Gewohnheits-Wähler dabei, die SPD wählen, weil sie immer SPD gewählt haben, aber die stellen nicht mehr den Löwenanteil.

Erstaunlich genug, aber die CDU hat noch immer echte "Fans", gerade Fans der Kanzletta. Selten wurde so eine Kröte dermaßen von den Medien gehypet, so positiv dargestellt und dem dummen Stimmvieh so sympathisch präsentiert. Das Mutti-Image ist zäh wie Kaugummi, nicht totzutreten, dazu kommt, dass die Probleme, die die Kanzletta federführend angerichtet hat, noch nicht bei weiten Teilen der Stamm-Klientel der CDU angekommen sind, die leben noch immer in der Illusion, dass es Deutschland wirklich gut geht und wir unserer Verantwortung gemessen nachkommen. Das dürfte sich in der kommenden Legislaturperiode allerdings stark ändern.

Zum Teil, ja. Zum Teil aber auch, weil sie aus verschiedensten Gründen die Wahrheit über den Zustand des Landes nicht kennen oder nicht kennen wollen und weil sie irrationale Hoffnungen hegen, Probleme ließen sich wirklich durch Aussitzen lösen.
    Absatz 1:
    Ich bezog mich eher darauf, dass die Grünen bis in die 90er Jahre noch für Pazifismus und soziale Gerechtigkeit standen.
    Dann kam der Kosovo-Krieg, und danach kam die Agenda2010.
    Das macht sie für immer unglaubwürdig, meiner Meinung nach.

Wie die Grünen in den 70ern und 80ern waren kann ich natürlich nicht aus eigener Erfahrung sagen, weil ich erst 88 geboren bin.

Aber meines Wissens nach hat sie sich doch damals aus pazifistischen Gründen (Vietnamkrieg) gegründet.

Absatz 2:
    Kann man natürlich so oder so sehen. Es gibt sicherlich auch wohlhabende Männer, die die Grünen oder Linken wählen.

Absatz 3:
    Das ist aber jetzt böse von dir.
    Klar sind da auch ein paar Alt-DDRler und Hartz4ler dabei, aber nicht nur.
    Der prominenteste Unterstützer ist wohl Christoph Butterwege, dessen Jahreseinkommen sicherlich bei 100.000€ liegen mag.
    Der war jahrelang in der SPD und hat sie wegen dem Verrat der sozialen Gerechtigkeit verlassen.

Absatz 4:
    Dem stimme ich zu. Das "Muddi-Image" ist weit verbreitet.

Absatz 5:
    Was sicherlich auch an der Politik(er)Verdrossenheit liegt.

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Standard AW: Warum ist die Jugend so gehirngewaschen? ("Nassbirnen" im Kleiderkreisel)

Zitat Zitat von Maximilian Toddes Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn man diesen Schmonz liest, dann vergeht es einem doch. Wie kann man so gehirngewaschen sein? Vor allem, dass junge Frauen so ANTI-AfD eingestellt sind, geht mir nicht in den Kopf. Dabei sind sie primäre Opfer bestimmter Gruppen....
    Das sind doch keine Opfer, die bieten sich doch förmlich an .
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Nürnbergs Juden warnen vor der AfD

"Eine Unmenge von Juden wählt AfD oder hat schon AfD gewählt", heißt es auf der Seite jewiki. Für Jo-Achim Hamburger, Vorsitzender der IKG, ist das "infam, unverschämt und bösartig".

In einem Appell an die über 2000 Mitglieder der jüdischen Gemeinde rufen er und seine Vorstandkollegen dazu auf, demokratische Parteien zu wählen. "Hütet euch bitte vor den 'Rattenfängern' am rechten Rand und am linken Rand. Diese Parteien, und dazu gehört auch die AfD, haben schon des Öfteren ihr hässliches, antisemitisches und rassistisches Gesicht gezeigt. Wer heute gegen Muslime hetzt, hetzt morgen gegen uns". Die Nürnberger Juden, so Hamburger, raten dringend davon ab, die AfD zu wählen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die regen sich über Hetze auf ?

Witzbolde !

Dabei hetzen sie doch selbst gegen Deutsche.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

GESPERRT

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Absatz 1:
    Ich bezog mich eher darauf, dass die Grünen bis in die 90er Jahre noch für Pazifismus und soziale Gerechtigkeit standen.
    Dann kam der Kosovo-Krieg, und danach kam die Agenda2010.
    Das macht sie für immer unglaubwürdig, meiner Meinung nach.

Wie die Grünen in den 70ern und 80ern waren kann ich natürlich nicht aus eigener Erfahrung sagen, weil ich erst 88 geboren bin.

Aber meines Wissens nach hat sie sich doch damals aus pazifistischen Gründen (Vietnamkrieg) gegründet.

Absatz 2:
    Kann man natürlich so oder so sehen. Es gibt sicherlich auch wohlhabende Männer, die die Grünen oder Linken wählen.

Absatz 3:
    Das ist aber jetzt böse von dir.
    Klar sind da auch ein paar Alt-DDRler und Hartz4ler dabei, aber nicht nur.
    Der prominenteste Unterstützer ist wohl Christoph Butterwege, dessen Jahreseinkommen sicherlich bei 100.000€ liegen mag.
    Der war jahrelang in der SPD und hat sie wegen dem Verrat der sozialen Gerechtigkeit verlassen.

Absatz 4:
    Dem stimme ich zu. Das "Muddi-Image" ist weit verbreitet.

Absatz 5:
    Was sicherlich auch an der Politik(er)Verdrossenheit liegt.
    Butterwege? Ich bitte dich, der Mann hat höchstens zu seinen Studienzeiten mal Kontakt zur Realität des Arbeitsmarkes gehabt, seit dem beobachtet er alles aus dem Elfenbeinturm des linken "Sozialwissenschaftlers". Das ist so ein Alt-Linker, der noch immer an seiner Mao-Infektion herum laboriert, und der sich ideologisch seit Anfang der 70er Jahre maximal vom Vokabular her weiter entwickelt hat. Mein Vater würde hier vom "akademischen Proletariat" reden, wobei für ihn jemand, der keine Natur- oder klassische Geisteswissenschaft studiert hat, im Grunde gar kein Akademiker war. Ich war für ihn zum Beispiel ein "besserer Fernmeldetechniker". Ja, so war er, der Herr Professor. Aber so ganz Unrecht hat er nicht gehabt, "Wissenschaftler" wie Butterwege haben noch nie irgend etwas erdacht, kreiert oder erforscht, von dem die Menschheit irgend etwas greifbares hatte...

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Ein kurzer Blick in die Zukunft:

Sonntag, 24.9.2017, 18:01 Uhr.

"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

GESPERRT

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen

Pöbel-Ralle, sprachlos verwundert und massiv abgepisst, dass die SPD irgendwie doch nicht die absolute Mehrheit geholt hat...

GESPERRT

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. interessant , sehr interessant , da frage ich mich , wie dumm diese Juden denn sein müssen , wollen die von den Muslimen abgemurkst werden , denn jeder Jude ist ein Todfeind der Moslems , was haben die Juden von der AfD zu befürchten , oder wird da nur gehetzt , sowie die Juden es immer machen ??
    der Feind meines Feindes ist mein Freund, und diese Gruppe braucht eben diese Feinde damit eben einiges in Europa verschwindet...und es gibt andere Orte in Europa die sind eben Moslemfrei und da kann man sehr gut leben ....die die Geld haben brauchen Deutschland eben nicht mehr...so sieht das aus...

Was meinst du woher und wie überhaupt die Parteien wie Piratenpartei , die Partei und andere kleine Gruppen entstehen, durch Geld und wer hat wohl das Geld ohne in die Verschwörungstheorien abzufallen ?? Viele dieser kleinparteien kommen nie durch sind aber dennoch präsent -also lehrt uns das dass es einigen Menschen scheiss egal ist wie was aus diesem Land wird ....warum ??? - ICH HABE GELD - BRAUCHE NICHT ARBEITEN GEHEN - HABE FREUNDE IM AUSLAND UND WENNS KNALLT EGAL HABE ICH WOANDERS MÖGLICHKEITEN ZU GEHEN:...Steuern brauche ich auch nicht zahlen ...egal !!

so läuft das.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Ja, der Tag in SH war bisher der Rekord seiner Mundwinkel. Aber ich bin sicher, morgen wird er das noch überbieten:

Mitglied Benutzerbild von Circopolitico

Warum postest du das, kurz bevor ich schlafen gehe? Jetzt bekomm ich bestimmt Albträume.

GESPERRT

Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Warum postest du das, kurz bevor ich schlafen gehe? Jetzt bekomm ich bestimmt Albträume.
    schlimmer als die Rocky Horror Picture Show.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer