User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach

+ Auf Thema antworten
Seite 1497 von 1678 ErsteErste ... 497 997 1397 1447 1487 1493 1494 1495 1496 1497 1498 1499 1500 1501 1507 1547 1597 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.961 bis 14.970 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

Mitglied

Standard AW: AfD im Wahlkampf

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Sobald ein AFD-Mann an das Rednerpult tritt, wird es eine Bild-und Tonstörung geben. Und der Fernseher bleibt schwarz.
    Zumindest wird es aufwendiger, für jede zwei Sätze, die ein AFDler in der Lügenschau loslässt, sogleich einen Faktencheck, ein Kontra von den Grünen, ein Wort zum Sonntag, einen düster dreinschauenden Sprecher und einen "Rechtsextremismus-Experten" zu liefern. Vielleicht wird die ÖR-Institution ja bald auf 45 Minuten aufgebläht.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    z B 36 und 9 = 45... reicht nicht.
    Ich meine 45% der Stimmen sind so der Wert, wo es für eine knappe Mehrheit an Sitzen reichen könnte, je nach dem wie viele Parteien an der 5%-Hürde scheitern.

Zitat Zitat von 1871 Beitrag anzeigen
    Zumindest wird es aufwendiger, für jede zwei Sätze, die ein AFDler in der Lügenschau loslässt, sogleich einen Faktencheck, ein Kontra von den Grünen, ein Wort zum Sonntag, einen düster dreinschauenden Sprecher und einen "Rechtsextremismus-Experten" zu liefern. Vielleicht wird die ÖR-Institution ja bald auf 45 Minuten aufgebläht.
    Die AfD wird dann auch in den Rundfunkräten sitzen, das könnte mäßigend wirken.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

GESPERRT

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Medien und und die einzelnen Vertreter der Systemparteien werden vor allem einhellig die AfD zum "Wahlverlierer" erklären und dabei so fadenscheinige Begründungen liefern wie "die Rechtspopulisten haben ihr Wahlziel nicht erreicht, weil es ihnen nicht gelungen ist, unsere weltoffene Ausrichtung zu stoppen", "alle demokratischen Parteien haben Rechtspopulisten ausgebremst", "überzeugendes Wählervotum für den erfolgreichen Kurs unserer Bundekanzlerin" oder ähnlichen hinreichend bekannten Schmonzes. Als Wahlsieger werden sich alle erklären, selbst CDU und SPD, wobei beide voraussehbar erhebliche Stimmverluste hinnehmen müssen und nur ganz nebenbei wird in den Wahlstudios erwähnt, dass die größten Zugewinne die AfD hat. In der Elefantenrunde wird schwadroniert werden, dass die AfD chancenlos ist, Politik zu gestalten und dass sie das Schicksal der Piraten erleiden wird und dass alle übrigen Parteien im Parlament noch mehr gegen "rechts" mobil machen werden usw. usw. Eins kann man dem Konsens-loser-Block und seinen medialen Lautsprechern aber nicht vorwerfen: Sie sind in ihren Verlautbarungen nach Wahlen genau so berechenbar wie einfallslos. Ein Theater, dass ich mir diesmal mit besonderem Genuss reinziehen werde!
    Genau die Leserkommtare in Welt und Focus werden interessant, auf die verfaulten Statements der Altparteien die übler nicht riechen können.

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken am Sonntag beide Kreuze bei der SPD zu machen. Ohne besonderen Hintergrund. Einfach weil ich es kann.
    Uff .Du kannst aber "auch " weil Du es kannst der jungen -neuen Partei Deine Stimme geben ,
    ohne hinterher ein schlechtes Gewissen haben zu müssen .
    Gruß und einen sonnigen Wahlgang für Dich .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich meine 45% der Stimmen sind so der Wert, wo es für eine knappe Mehrheit an Sitzen reichen könnte, je nach dem wie viele Parteien an der 5%-Hürde scheitern.
    .. also nach meiner Rechenmethode sind im Bundestag 100 % Stimmen vertreten und 50% + 1 ist dann eine Mehrheit , aber es könnte ja sein , daß durch die neue Bildungspolitik in den letzten Jahren durch diese katastrophale Regierung sich da was geändert hat , klär mich mal auf .. gilt Adam der Riese nicht mehr ??
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

GESPERRT

Zitat Zitat von Bsn.Konservatv Beitrag anzeigen
    Vor einer Woche war die Union in Umfragen noch bei 40%, da sind 38% durchaus realistisch.
    Derzeit werden Umfragen so weit wie nie zuvor daneben sein.

Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87

Zitat Zitat von Bsn.Konservatv Beitrag anzeigen
    Die AfD ist in manchen Bundesländern schon Oppositionsführer, deshalb ist sie aber weder kompetenter noch weniger auffallend. Warum sollte das also verhindert werden?
    Die Redebeiträge auf Youtube aus den Landesparlamenten zeigen aber etwas ganz anderes. Dort treibt die AFD mit Logik und Sachargumenten die anderen Partein vor sich her. Aber um Fakten geht es dir hier nicht. Du willst nur stänkern. Hol dir für morgen schon mal ein Taschentuch, wenn Mutti ihr schlechtes Abschneiden erklären muss.

GESPERRT

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du Witzbold , die CDU/CSU wird keine 30 % erreichen , das kann ich dir garantieren !!! die FDP könnte 9 % schaffen ....
    Leider ü 30 . Viele Doofe sehen die als Volksreligion. Diese "schaffe schaffe Häuslebauer- haben-doch-gute-Konjunktur"-Idioten.

Die kapieren nicht dass die letzten 66 Jahre nicht vergleichbar mit den nächsten 15 Jahren sind.
    Und ich weiss, Wähler wünschen Kontinuität.
    Wie ???

GESPERRT

.. also nach meiner Rechenmethode sind im Bundestag 100 % Stimmen vertreten und 50% + 1 ist dann eine Mehrheit , aber es könnte ja sein , daß durch die neue Bildungspolitik in den letzten Jahren durch diese katastrophale Regierung sich da was geändert hat , klär mich mal auf .. gilt Adam der Riese nicht mehr ??
    Koalitionsbildung geht nach Sitzen, nicht nach Prozenten.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Das mit den 100% ist der Denkfehler, nehmen wir die letzte Wahl, wo FDP und AFD mit zusammen etwa 9% beide an der 5% Hürde gescheitet sind, damit wurden mit den übrigen Sonstigen sagen wir etwa 85% der Stimmen auf 4 Parteien verteilt und damit haben diese Parteien anteilig mehr Sitze bekommen als sie Stimmen hatten. Mit den konkreten Zahlen könnten man das nachrechnen, dazu fehlt mir im Moment aber die Muse.

PS: Ein Beispiel, die Linke hat etwa 10% der Sitze, aber kam nur auf etwa 8% der Stimmen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer