User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 835 von 1839 ErsteErste ... 335 735 785 825 831 832 833 834 835 836 837 838 839 845 885 935 1335 1835 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.341 bis 8.350 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Interessante aber schwer begründbare Interpretation.[...]
    Die Belege, die Nereus anführt, um Hitler als willfährige Marionette zu zeichnen, waren immer sehr dürftig. Aber man muß schon Verve haben, einen weltweit anerkannten "Judenhasser", mit einem noch viel größeren Judenhasser wie Ludendorff zu widerlegen, der im Übrigen nicht ganz unschuldig an der Misere war, in der sich Deutschland während des Aufstiegs des Führers befand.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Du stehst doch so auf Aussagen von Nazis vor dem IMT.

"DR. HORN: Hat Ihnen Hitler ausdrücklich verboten, das Memorandum an Polen vom 30. August 1939 aus der Hand zu geben?

GÖRING: Er hat es mir nicht ausdrücklich verboten; ich weiß nicht, ob der Führer wußte, daß ich es in der Tasche hatte. Er hat es aber generell verboten dadurch, daß er dem, der es hätte aushändigen müssen, nämlich Herrn von Ribbentrop, die Aushändigung verboten hat, so daß ich dieses Memorandum tatsächlich gegen das ausdrückliche Verbot des Führers ausgeliefert habe, was an sich ein Risiko darstellte, das ich – ich bitte mich nicht falsch zu verstehen – wohl überhaupt nur ich übernehmen und tragen konnte."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ziemlich bescheuert von Göring die deutsche Kriegsrechtfertigung zu zerstören bloss um seinen Arsch zu retten.
    Das beweist was ? Er soll es wem nicht aushändigen, England? Polen ? Oder seiner Tochter?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das beweist was ? Er soll es wem nicht aushändigen, England? Polen ? Oder seiner Tochter?
    Göring sagt: "Er hat es aber generell verboten dadurch, daß er dem, der es hätte aushändigen müssen, nämlich Herrn von Ribbentrop, die Aushändigung verboten hat"

damit bestätigt er was Schmidt sagt. Die Übergabe der 16 Punkte hat Hitler verboten:

Der Trick war also den Polen die Ablehnung eines "so vernünftigen" Vermittlungsvorschlages anzulasten ohne das sie ihn überhaupt kennen und dabei so zu tun als wäre er ihnen übergeben worden.
    backward never.

ignore: Lichtblau

Göring sagt: "Er hat es aber generell verboten dadurch, daß er dem, der es hätte aushändigen müssen, nämlich Herrn von Ribbentrop, die Aushändigung verboten hat"

damit bestätigt er was Schmidt sagt. Die Übergabe der 16 Punkte hat Hitler verboten:

Der Trick war also den Polen die Ablehnung eines "so vernünftigen" Vermittlungsvorschlages anzulasten ohne das sie ihn überhaupt kennen und dabei so zu tun als wäre er ihnen übergeben worden.
    Wenn ich das richtig verstanden habe sollte es nach Ausbruch des Krieges nicht bekannt gemacht werden, ich vermute mal die 16 Punkte waren Geheim Diplomatie, welchen Sinn macht es etwas zu entwerfen was keiner lesen darf, dann kann man sich auch noch das Geschreibsel sparen. Oder vielleicht vorsorglich als Alibi geschrieben um sich vor dem IMT Nürnberg später mal selber zu entlasten?

Ist dieses Buch 1949 erschienen ? Ich sage nur Mülltonne.

Wenn ich das richtig verstanden habe sollte es nach Ausbruch des Krieges nicht bekannt gemacht werden, ich vermute mal die 16 Punkte waren Geheim Diplomatie, welchen Sinn macht es etwas zu entwerfen was keiner lesen darf, dann kann man sich auch noch das Geschreibsel sparen. Oder vielleicht vorsorglich als Alibi geschrieben um sich vor dem IMT Nürnberg später mal selber zu entlasten?
    Nein, die 16 Punkte wurden im Radio verlesen mit dem Vorwurf sie wären nicht drauf eingegangen und hätten mit Mobilmachung geantwortet.
    Dabei sollten sie die 16 Punkte noch nicht mal erhalten.
    Geändert von Lichtblau (22.09.2017 um 10:45 Uhr)
    backward never.

Ist dieses Buch 1949 erschienen ? Ich sage nur Mülltonne.
    Hier fandet ihr diese Quelle noch ganz toll:

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen

Am Vormittag gegen 9.30 Uhr begab sich der Chefdolmetscher des Auswärtigen Amtes in Berlin, Dr. Paul Schmidt, in die Reichskanzlei und bahnte sich durch das Gedränge nervös wartender Minister, hoher NS-Funktionäre und Militärs einen Weg zum Arbeitszimmer des Führers und Reichskanzlers Adolf Hitler, der an seinem Schreibtisch saß.

Außenminister Joachim von Ribbentrop stand etwas rechts von ihm am Fenster. Der Chefdolmetscher entnahm seiner Aktentasche ein folgenschweres Dokument, das ihm um 9 Uhr der britische Botschafter Sir Neville Meyrick Henderson im Arbeitszimmer des "verhinderten" Ribbentrop im Auswärtigen Amt in der Wilhelmstraße 76 überreicht hatte.

Schmidt hat diese beklemmende Szene nach dem Krieg beschrieben: "Beide blickten gespannt auf, als sie mich sahen. Ich blieb in einiger Entfernung vor Hitlers Tisch stehen und übersetzte ihm dann langsam das Ultimatum der britischen Regierung.

Als ich geendet hatte, herrschte völlige Stille ... Wie versteinert saß Hitler da und blickte vor sich hin. Er war nicht fassungslos, wie es später behauptet wurde, er tobte auch nicht, wie es wieder andere wissen wollten. Er saß völlig still und regungslos an seinem Platz.

Nach einer Weile, die mir wie eine Ewigkeit vorkam, wandte er sich Ribbentrop zu, der wie erstarrt am Fenster stehen geblieben war. ,Was nun ?' fragte Hitler seinen Außenminister mit einem wütenden Blick in den Augen, als wolle er zum Ausdruck bringen, dass ihn Ribbentrop über die Reaktion der Engländer falsch informiert habe. Ribbentrop erwiderte mit leiser Stimme: ,Ich nehme an, daß die Franzosen uns in der nächsten Stunde ein gleichlautendes Ultimatum überreichen werden.'"

Auf diese Nachricht hin herrschte bleiernes Schweigen. Göring wandte sich an mich und sagte: "Möge uns der Himmel gnädig sein, wenn wir diesen Krieg verlieren!" Goebbels saß in einer Ecke, niedergeschlagen, in sich gekehrt; er sah aus wie ein begossener Pudel. Überall sah ich konsternierte Gesichter, selbst bei Parteimitgliedern der unteren Ränge, die sich im Saal befanden."

Jetzt die große Preisfrage für Dich: Warum knallten dort keine Sektkorken, wo Hitler doch immer nur ein "Heuchler" war? Warum haben die sich nicht gefreut, daß sie endlich ihren Krieg haben? Kannst Du darauf eine logische Antwort geben?

Am 2. September bot Hitler an, auf weitere Kampfhandlungen zu verzichten und machte ein großzügiges Friedensangebot. Am 6. Oktober 1939 wollte er eine Friedenskonferenz einberufen, um einen Weltkrieg zu verhindern. Insgesamt machte er den westlichen Demokratien 40 Friedensangebote.

Alle wurden ignoriert von jenen Ländern, die diesen Krieg wollten, um Deutschland zu zerstören.

Was denn nun? Rosinenpickerei geht nicht.
    backward never.

Das klingt nicht nach kriegsgeil

DR. MARTIN HORN, VERTEIDIGER DES ANGEKLAGTEN VON RIBBENTROP: Herr Generaloberst! Als X-Tag für den Vormarsch gegen Polen war zunächst der 26. August 1939 bestimmt worden. Ist es richtig, daß am 25. August die Aufhebung dieses Vormarschbefehls auf dringende Vorstellung Ribbentrops erfolgte, weil nach der dem Auswärtigen Amt ergangenen Mitteilung England den am 6. April 1939 mit Polen geschlossenen Bündnisvertrag ratifiziert hatte und Ribbentrop dem Führer erklärte, daß dies im Falle eines Vormarsches der deutschen Truppen den Krieg mit England bedeutet?

JODL: Ich weiß nicht ganz soviel, als Sie gefragt haben; aber ich weiß doch etwas davon. Als wir am 25. ganz überraschend den Befehl bekamen, »Der für den 26. vorgesehene Angriff findet nicht statt«, da habe ich den damaligen Major Schmundt angerufen – denn der Feldmarschall Keitel war nicht da – und frug ihn: Was ist denn da los? Da sagte er mir, daß vor kurzem der Reichsaußenminister dem Führer die Mel dung überbracht hätte, daß England einen Pakt – einen Beistandspakt – mit Polen abgeschlossen hat und daß er deshalb mit einem Eingreifen Englands in den Polenkrieg rechnen würde. Und aus diesem Grunde hätte der Führer den Befehl zum Angriff zurückgezogen. Das habe ich damals erfahren.

Das klingt nicht nach kriegsgeil
    er wollte noch versuchen England rauszuhalten.

Er hat nach dem Abbruchbefehl England eine Bestandsgarantie des Empires mittels der Wehrmacht angeboten.

Aber die durch die Hetzkampagnen gegen den NS gepräge Weltmeinung verhinderte ein Agreement mit einem aus der Weltgemeinschaft ausgestossenen Outlaw.

Überhaupt wurde der ganze Faschismus, Kommunismus und die Weltkriege durch eine kleine Presseclique herbeigeführt.
    Das ist nämlich das Kernproblem, die Leute stellen sich darunter etwas vor wenn die Presse was behauptet.
    backward never.

Freigeist Benutzerbild von Nereus

Und in Weizsäckers Erinnerungen wird diese Trixerei auch erwähnt:

Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Und wenn Henderson das 16-Punkte Programm nicht hatte, wie kommt es dann, dass es schon am 31. 8. 1939 in vollständigem Wortlaut in den BBC-News verlesen wurde? So dass die ganze Welt es hören konnte? Schon einen Tag später wussten sogar die Zeitungsleser in Australien davon. Hatte der gute Henderson ein so famoses eidetisches Gedächtnis? Meiner Ansicht nacht trügt Weizsäcker entdweder seine Erinnerung, oder er lügt sich das zusammen (was ich aber nicht glaube). Zum mindesten muss Henderson sich tatsächlich ausführliche Notizen gemacht haben. Sonst passt die Geschichte nämlich nicht zu den allgemein bekannten und hiermit belegten Fakten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer