User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach

+ Auf Thema antworten
Seite 1385 von 1678 ErsteErste ... 385 885 1285 1335 1375 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1395 1435 1485 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.841 bis 13.850 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: AfD im Wahlkampf

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Warum sollten sich auch? Die meisten Deutschen lieben die Asylanten doch und überschütten sie mit großzügisten Leistungen. Am Sonntag wird das wieder glänzend bestätigt werden (ca. 90%).
    .. ich hoffe nur 85 %
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Foren-Veteran

Sehr interessante und auch sehr treffende Analyse der Situation in Deutschland von Martin Sellner.

Seine Kernaussage:
    die AfD ist der große Gewinner und zwar auch Gewinner durch das Verhaltens der Altparteien. Nicht nur wegen eines Solidarisierungseffektes. Sondern: Die Altparteien übernehmen die Programmatik der AfD immer mehr. Dadurch wird aber nicht etwa die AfD überflüssig, wie das bei der SPD tatsächlich dadurch passiert ist, daß die CDU deren Programmpunkte übernommen hat.
    Vielmehr bewirkt dieses Übernehmen der AfD-Inhalte durch die Altparteien eine Enttabuisierung dieser Themen im öffentlichen Raum, also etwa der Islam- und Einwanderungskritik oder der EU-Kritik. Die politische Richtung der letzten Jahre war zunehmend nur noch durch eine erfolgreiche Tabuisierung dieser Themen durch Medien und öffentlichem Diskurs möglich und aufrechtzuerhalten.
    So verändert die AfD die ganze Diskussionsebene eben nicht nur durch ihre direkten Anhänger. Sondern, indem die Altparteien thematisch folgen, verändert sich auch die Diskussionsebene der ausgewiesenen AfD-Gegner.
    Plötzlich werden auch in diesem Lager Fragen diskutiert, die noch vor kurzem streng tabuisiert waren. Sellner bringt dafür Beispiele, die sich auch nicht schwer finden lassen. Das Denken der AfD wirkt bis in die Linken und die Grünen hinein und verändert diese.
    Eine solche Entwicklung hätte sich nur vermeiden lassen (wie Sellner richtig bemerkt), wenn eben die AfD- wie anfangs versucht, aber mittlerweile mehr oder weniger aufgegeben- sich dauerhaft in die Schmuddelecke hätte drücken lassen.
    Warum hat das nicht funktioniert? Hier muß man natürlich einfach wieder die "Macht des Faktischen" nennen, also die an allen Ecken und Enden wachsenden Probleme und die kommende Katastrophe, die sich nicht mehr so einfach, wie noch vor einigen Jahren, wegreden oder ignorieren läßt. Der Eisberg ist schon so nahe gekommen, daß nur die sehr Kurzsichtigen oder eben die, die sich ihre Kuschelmütze über die Augen gezogen haben, ihn nicht sehen oder wenigstens erahnen.
    Was kann man daraus lernen? : An der Realität vorbei Politk zu machen, kann durchaus eine Zeit lang funktionieren. Z.B. Deutschlands Wirtschafts- und Vermögenswerte ins Ausland zu verschenken funktioniert dann, wenn die direkten Folgen der Bürger nicht heute, sondern vielleicht erst in der nächsten Generation zu spüren bekommen wird.
    Eine solche Politik hält auch länger unter der Voraussetzung, daß sie durch eine willfährige Presse mit der Macht, gesellschaftliche Tabus und Denkverbote zu setzen, gestützt wird. Aber: je länger so eine "Politik gegen die Realität" auf diese Weise durchgezogen wird, umso größer wird dann der Knall, wenn die "Macht des Faktischen" sich doch am Ende durchsetzt und der ganze dann bereits angerichtete Scherbenhaufen überhaupt erst der Mehrheit bewußt wird.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Integrieren ?
    mit ihren Blagen und Omas und Opas ?

Merkels Verarsche hoch drei
    Irgendwie bin ich der Meinung, daß es in der Wahlnacht zu einem Knall kommt. Eine von beiden Seiten wird nie dagewesene Ausschreitungen anzetteln. Ich kann mich auch irren, aber ich denke nicht daß es friedlich bleibt.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen

Sehenswertes Tube Video von Eva Herman, über Talk Shows. Zitat es gibt keinen Geheimplan die Akteure im TV sind der Geheimplan.

Wer erinnert ich noch an den Satz aus einer TV Talk Show "Wurde der denn nicht gebrieft"?
    Das sollte man sich wirklich ansehen.
    Deutschland ist eine Bananenrepublik hoch zehn geworden.
    Und natürlich lauter bezahlte Klatschpappen in den Studios, die an den richtigen Stellen klatschen und Buh rufen.

Eigentlich wusste man es doch schon immer.

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Sehr interessante und auch sehr treffende Analyse der Situation in Deutschland von Martin Sellner.

So verändert die AfD die ganze Diskussionsebene eben nicht nur durch ihre direkten Anhänger. Sondern, indem die Altparteien thematisch folgen, verändert sich auch die Diskussionsebene der ausgewiesenen AfD-Gegner.
    Plötzlich werden auch in diesem Lager Fragen diskutiert, die noch vor kurzem streng tabuisiert waren.
    .. und damit bekommt die AfD immer mehr Wähler ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Integrieren ?
    mit ihren Blagen und Omas und Opas ?

Merkels Verarsche hoch drei

Integrieren würde sich der eine oder andere mit Sicherheit wenn er alleine wäre, aber nicht mit seine ganze Inzuchtbande .
    Da bleiben sie unter sich , fallen bei anderen unangenehm auf und machen nur Schwierigkeiten
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Leute:

Was bedeutet "integrieren"? Die Eliten, Umvolker und Träumer sind damit zufrieden, wenn die Dahergelaufenen sich "an die Gesetze" halten, B1 Niveau stammeln können und nen 450 Euro Job machen. Das reicht denen als "Integration".

Was die Mehrheit der Bürger unter dieser Begrifflichkeit versteht, ist etwas ganz anderes:

Assimilation nämlich. Vollkommene Anpassung. Deutschwerden.

Über diese Begrifflichkeit stolpern fast alle. Meinen tun sie aber ganz was verschiedenes.

Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Integrieren würde sich der eine oder andere mit Sicherheit wenn er alleine wäre, aber nicht mit seine ganze Inzuchtbande .
    Da bleiben sie unter sich , fallen bei anderen unangenehm auf und machen nur Schwierigkeiten
    .. aber dieser Nachweis ist doch schon lange erbracht , es gibt doch schon genügend Türkenviertel , oder Araberviertel in deutschen Großstädten ... wer da glaubt , die würden sich schneller integrieren braucht nur mal auf die Bundesregierung schauen ... der Özoguz-Clan und der Chebli-Clan beweißen es doch ...
    .

Foren-Veteran

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und damit bekommt die AfD immer mehr Wähler ..
    Erstens das und zweitens setzen die Altparteien dann immer mehr AfD-Inhalte politisch um. Das können sie theoretisch bis zu einem Punkt treiben, wo sie selbst zu einer "neuen AfD" werden.
    Merkel hat genau das ja vorexerziert, indem sie die CDU zu einer grünen Partei gemacht hat.

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Merkel hat genau das ja vorexerziert, indem sie die CDU zu einer grünen Partei gemacht hat.
    .. so ist es , sie hat die Demonstrationen der Grünen "vernichtet" in dem sie die Atomwerke abgeschaltet hat , die Konsequenz daraus spürt nun das Volk ist aber zu doof es zu erkennen ..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer