„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Naja, ich fand, der Schulz redete diesem Idioten aus dem Publikum nach dem Mund.
Er wollte nicht als der harte Hund dastehen, welcher arme Leute irgenwo hin schickt, die aufgrund plötzlich auftretender Amnesie nicht mehr wissen, aus welcher verlotterten Ecke dieses Planeten sie mal aufgebrochen sind.
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Ein wenig zu sehr, als dass man an zufällige Fragen glauben könnte!
Da kam ja auch die ( in meinen Augen völlig idiotische) Frage nach einem Arbeitslosengeld E ( für ältere Arbeitnehmer mit Ehrenamt), was er ja nicht schlecht fand, aber er dann gleichzeitig umherschwafelte, dass man diese älteren Arbeitnehmer, wenn sie arbeitslos würden, umschulen müsste, weil man auf sie nicht verzichten könne. Und gleich danach sprach er auf die Frage von so einem jungen Mädel, was in seinem Leben wohl noch nie etwas geleistet hatte, dass er auch noch die Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integrieren will. Dem muss ich noch hinzufügen, dass wir momentan etwa 4,7 Mio. ALG 2 und 775000 ALG1 Empfänger haben, die ja auch in den Arbeitsmarkt integriert weden sollten. Ich kann da also nur feststellen, dass Herr Schulz, wie andere Politiker auch, dem Irrtum anhängt, in Deutschland würden Arbeitsplätze auf den Bäumen wachsen und sie können jedes Jahr aufs neue geerntet werden.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Schlimm, was der Özdemir gesagt hat...
Einfach schlimm.
Das gießt natürlich weiteres Öl ins Feuer und lässt die Lage eskalieren.
Özdemir hat Chuzpe gezeigt und Weidel Gaulandäußerungen vorgeworfen. Die wußte offenbar nichts von Özdemirs Brutaussage und konnte nicht kontern. Schade, da hab ich drauf gewartet.
Kann mal jemand dem Özedemir erklären dass auch nach der GfK Leute abgeschoben werden könnne
Auf den Abschiebeschutz wegen einer Gefahr in ihrer Heimat können sich diese Leute nach der GfK nicht berufen.GfK Art. 33 Abs. 2
Auf die Vergünstigung dieser Vorschrift kann sich jedoch ein Flüchtling nicht berufen, der aus schwer wiegenden Gründen als eine Gefahr für die Sicherheit des Landes anzusehen ist, in dem er sich befindet, oder der eine Gefahr für die Allgemeinheit dieses Staates bedeutet, weil er wegen eines Verbrechens oder eines besonders schweren Vergehen rechtskräftig verurteilt wurde