User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach

+ Auf Thema antworten
Seite 1347 von 1678 ErsteErste ... 347 847 1247 1297 1337 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 1350 1351 1357 1397 1447 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.461 bis 13.470 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

GESPERRT

Standard AW: AfD im Wahlkampf

Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, genau so wenig wie in der Zeit nach der Weimarer Republik, da habe ich keinen Zweifel.
    Ihr macht das schon, so wie eure Großeltern.
    unsere Vorfahren haben nur von den Bolschwiken abgekupfert und gelernt. Die Gestapo hat extra Ausbildungskurse bei der GPU in Moskau belegt um auf ein vernünftiges Level zu kommen. Man muss euch mit euren eigenen Methoden und Waffen bekämpfen. Ich lese grad dieses Buch über einen von euch verehrten Massenmörder

'Und wir sollten auch nicht das Naheliegende übersehen ' dass Stalin es getan hat, weil es ihm gefallen hat'.

In dieser Gefahr, dieses Naheliegende zu übersehen, steht Jörg Baberowski nicht. Auf den gut 500 Seiten des Buches arbeitet er nicht nur dezidiert die grausame und opferreiche innere Geschichte der Stalin Herrschaft hervorragend heraus, sondern versäumt es ebenso nicht, die Psychologie Stalins, die Person eines 'bösartigen Psychopathen', von vielfachen Seiten her zu beleuchten und klar konturiert vor die Augen des Lesers zu stellen.

Ungeheure Verbrechen gegen das eigene Volk, gegen alles und jeden, der teilweise auch nur den leichten, persönlichen Missfallen Stalins erregt hat, Säuberungen, denen Millionen zum Opfer fielen, Straflager und Gulags, Hunger und Not, ein perfides, perfektes, reibungslos funktionierendes Terrorregime in ganz großem Maßstab ist es, welches Baberowski in hervorragender Sprache darstellt. Auch der Blick auf das ausführliche und in Teilen kleinteilige Literaturverzeichnis zeigt unmissverständlich, dass hier ein Autor seine Hausaufgaben gemacht hat, weiß, wovon er schreibt und dies zudem klar und prägnant auf den Punkt zu bringen versteht.

In der Verbindung zwischen der Person Stalins und dem vordergründigen Anspruch des Sozialismus verdeutlichen die Einlassungen Baberowskis, dass der Stalinismus nichts anders war als eine pure Herrschaft der Gewalt. Eine Gewalt (und das ist interessant), die sich nach Baberowskis Einschätzung aus dem eigenen Versagen an hohen Ansprüchen, aus der eigenen Schwäche heraus motiviert hat. Eine Gewallt, die sich schon früh entwickelt hat und immer breitere
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute wieder Standdienst und habe mir im Dienste des Vaterlandes eine fette Erkältung geholt.

Ich hatte den Eindruck, auf den letzten Drücker werden doch noch ein paar Schlafmützen wach und es dämmert einigen allmählich, was ihnen in den nächsten Jahren blüht.
    Die Wahl wird in der nächsten Woche entschieden - bisher wurde nur rumgeeiert. Schulz der auch an den Endspurt glaubte ist ausgeschieden, spielt keine Rolle mehr. Jetzt die letzten Reserven mobilisieren. Auch die Medien schwenken langsam um, wollen in der neuen Ordnung nicht daneben stehen. Es ist noch nichts entschieden - noch kann die AFD
    2. Kraft werden.

Mitglied

Du outest dich als Nazi der Menschen vergasen will, sehr interessant.
    Keine Angst, in Buchenwald wurde nicht vergast, Linskdepp.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Ich hatte heute wieder Standdienst und habe mir im Dienste des Vaterlandes eine fette Erkältung geholt.

Ich hatte den Eindruck, auf den letzten Drücker werden doch noch ein paar Schlafmützen wach und es dämmert einigen allmählich, was ihnen in den nächsten Jahren blüht.
    Ich hatte in den letzten Wochen in Leipzig, Frankfurt/Main und Berlin zu tun. Überall konnte ich feststellen, daß die Wut über das regierende Politgesindel ungeahnte neue Höhen erreicht. Völlig Wildfremde verkündeten mir z.T. recht wutentbrannt nach einem kurzem Gespräch, daß sie definitiv die AfD wählen werden. Besonders die Bayern, mit denen ich es in FFM zu tun hatte, haben sich sehr lästerlich über die CSU und Drehhofer ausgelassen. Es brodelt im Land und ich hoffe, daß die AFD möglichst stark abschneidet um die Totendecke der pol.Korrektneß, die wie Mehltau über diesem Land liegt, hinwegzufegen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

GESPERRT

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Du solltest Dir schon langsam eine Jauchegrube suchen, in der Du Dich verstecken kannst.
    Ich finde es immer wieder lustiig wenn mir Nazis drohen, diese verweichlichten Waschlappen, die vor jedem Migranten feige den Schwanz einziehen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich hatte in den letzten Wochen in Leipzig, Frankfurt/Main und Berlin zu tun. Überall konnte ich feststellen, daß die Wut über das regierende Politgesindel ungeahnte neue Höhen erreicht. Völlig Wildfremde verkündeten mir z.T. recht wutentbrannt nach einem kurzem Gespräch, daß sie definitiv die AfD wählen werden. Besonders die Bayern, mit denen ich es in FFM zu tun hatte, haben sich sehr lästerlich über die CSU und Drehhofer ausgelassen. Es brodelt im Land und ich hoffe, daß die AFD möglichst stark abschneidet um die Totendecke der pol.Korrektneß, die wie Mehltau über diesem Land liegt, hinwegzufegen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Ich glaube, dann laufe ich hier durch die Straßen und schreie vor Glück!
    Ich werde kreischen und durch meinen Ort springen - die Beckersäge machen und feiern wie den Sieg in einem Endspiel!!!!!!

Im Prinzip kommt der Vergleich recht nahe..
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Guck mal, er scheint sich auch in AfD-Positionen zu verlieben!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Ich finde es immer wieder lustiig wenn mir Nazis drohen, diese verweichlichten Waschlappen, die vor jedem Migranten feige den Schwanz einziehen.
    Ja sicher, vor Dir wohlstandsverwahrlostem Arschloch werde ich das große Zittern oder besser das Lachen bekommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer