+ Auf Thema antworten
Seite 6579 von 8575 ErsteErste ... 5579 6079 6479 6529 6569 6575 6576 6577 6578 6579 6580 6581 6582 6583 6589 6629 6679 7079 7579 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.781 bis 65.790 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

LOL
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal Syrien. Unterstellen wir mal, vom pööösen Despoten Assad angeblich freiheitliebenden Unterdrückte haben sich gegen ihn erhoben. Wollen Demokratie, Freiheit und Menschenrechte, wie bei ihren Helfern aus Katar und Saudi-Arbien ( !!! ) Wars es das wert, zuerst das ganze Land in Schutt und Asche zu legen ? Was haben die von ihrer Freiheit, ausser das ihr Land auf Jahrzehnte ruiniert ist, und sie hier auf Flüchtlinge markieren und H-4 kassieren ?
    Kein Problem. Wenn dein Land mal unter türkischer Knute stehen sollte, werde ich dich auch fragen was Deutsche davon haben sich befreien zu wollen...
    Als serviler Sklave lässt sich ja mitunter sicher auch leben...
    Zum Glück haben sich die meinen gegen die Osmanen - trotz allerlei heftigster Verluste - für die Freiheit entschieden.
    Nun machen es die Kurden und das ist gut so!

Und wer Sklave sein bzw bleiben will, der kann es doch allemal ebenso...

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Wenn dein Land mal unter türkischer Knute stehen sollte, werde ich dich auch fragen was Deutsche davon haben sich befreien zu wollen...Als serviler Sklave lässt sich ja mitunter sicher auch leben...
    Gute Frage, aber was wäre denn, wenn der Preis der Freiheit Deutschlnds seine totale Zerstörung wie aktuell in Syrien wäre ? Und zu mir, ich habe mich immer gewehrt, es sei, denn einer hat mit einer Pistole auf mich gezielt. Dann war ich lieber kuscher und serviler Sklave. Schlimm ?

Mitglied Benutzerbild von hthor

Du wirst sehen, nach anfänglichen Schwierigkeiten wird Damaskus mit den Kurden darüber ein Zweckbündnis bilden - mit Hilfe der Russen.

Genau das Gegenteil ist der Fall - die Türken haben mit am meisten von NATO und EU profitiert und dabei am wenigsten kooperiert.
    Wir wissen noch nicht welchen Weg diese Region gehen wird, wichtig ist, das der Einfluss der USA zurückgedrängt wird, denn wo diese Kobolde auftauchen, herrscht Unruhe Bürgerkrieg, Not und Elend.

Die Türkei hat in der Vergangenheit eine zweifelhafte Rolle in der Nato gespielt, siehe Griechenland-Zypern. Letztendlich wurde sie aber trotz alledem auch missbraucht um gegen Russland im kalten Krieg vorzugehen. Was nützt Russland eine starke Schwarzmeerflotte wenn die Nato den Bospurus zumachen kann. Dafür hat die Nato es auch in kauf genommen das die Türkei eventuell atoma verwüstet wird.
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

LOL
    Gast

Gute Frage, aber was wäre denn, wenn der Preis der Freiheit dir toale Zestörung wäre ?
    Das griechische Motto zu den Befreiungskriegen war und bleibt: Freiheit oder Tod!
    Was heisst, besser Tod als ein Sklave. Keine halben Sachen...

Ich habe mich immer gewehrt, es sei denn einer hat mit einer Pistole auf mich gezielt.
    Normal, da du für dich alleine standst.
    Einen Freiheitskampf führt man aber als Gemeinschaft und man führt ihn für die Zukunft dieser Gemeinschaft. Wenn du stirbst, rücken eben andere nach - welche damit deinen Tod würdigen und ggf. sogar rächen.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Wir wissen noch nicht welchen Weg diese Region gehen wird, wichtig ist, das der Einfluss der USA zurückgedrängt wird, denn wo diese Kobolde auftauchen, herrscht Unruhe Bürgerkrieg, Not und Elend.
    Wichtig ist, dass Völker wie die Kurden auch endlich mal ihr eigenes Land bekommen und nicht fortwährend nur unter postkolonialer Aufteilung leiden, denn die Landesgrenzen dort wurden von den Engländern und Franzosen gezogen.

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Die Türkei hat in der Vergangenheit eine zweifelhafte Rolle in der Nato gespielt, siehe Griechenland-Zypern. Letztendlich wurde sie aber trotz alledem auch missbraucht um gegen Russland im kalten Krieg vorzugehen. Was nützt Russland eine starke Schwarzmeerflotte wenn die Nato den Bospurus zumachen kann. Dafür hat die Nato es auch in kauf genommen das die Türkei eventuell atoma verwüstet wird.
    Die Türkei ist in die NATO eingezogen, damit sie den Krallen der Sowjets entkommt, mit denen sie aber kurz vorher noch gegen alle anderen rumgehurt haben...
    Das heisst dass die NATO sie vor denen schützte und nicht umgekehrt - und verstrahlt zu werden, das nahmen letztlich doch eigentlich alle europäischen Länder der NATO in Kauf...

Nun aber huren sie wieder mit den Russen rum und hoffentlich kriegen sie auch den ihnen entsprechenden Lohn dafür.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Wichtig ist, dass Völker wie die Kurden auch endlich mal ihr eigenes Land bekommen und nicht fortwährend nur unter postkolonialer Aufteilung leiden, denn die Landesgrenzen dort wurden von den Engländern und Franzosen gezogen.
    Gilt das auch für die Palis?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    So wie die Palis?
    Nö, gemeint sind die ältesten dort ansässigen Völker und "Palis" sind, als Araber, ein zugewandertes Volk.

Nö...
    Aber die haben doch auch "kein eigenes Land" und keiner will sie haben. Das Gleiche wie bei den Kurden oder Juden... Warum bist Du denen so feindlich gegenüber?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Aber die haben doch auch "kein eigenes Land" und keiner will sie haben. Das Gleiche wie bei den Kurden oder Juden... Warum bist Du denen so feindlich gegenüber?
    Junge, was schwallst du denn da wieder für nen Stuss?
    Die Araber verfügen doch jetzt schon über ein Riesengebiet, weitaus grösser als Kurdistan + Israel jemals sein könnten.

Junge, was schwallst du denn da wieder für nen Stuss?
    Die Araber verfügen doch jetzt schon über ein Riesengebiet, weitaus grösser als Kurdistan + Israel jemals sein könnten.
    Das waren Deine Worte - Du hast Dich dafür ausgesprochen, dass die Völker, die kein eigenes Land haben und unter der kolonialen Aufteilung litten, doch bitte ihren Staat bekommen zu haben. Nun - auf die Palis trifft Deine Definition zu. Wie wollen wir jetzt damit umgehen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer