User in diesem Thread gebannt : juenger_fan |
Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.
Keine Links in Signaturen
Der Soziologe Andreas Kemper, der schon Björn Höcke als NPD-Autoren "Landolf Ladig" enttarnt hat, sagt - mit Recht - dass die Weidel-Mail keine große Sache ist, weil der radikalisierte, nationalistische Ton in der AfD längst völlig normal ist:
Interessanter ist schon die Stasi-Vergangenheit dieses Bundestagskandidaten und dass auch in ähnlichen Fällen da von Seiten der AfD keine Bedenken bestehen. Vielleicht glaubt man in der Partei, die früher dort erworbenen Sachkenntnisse könne man einmal brauchen...Kemper sagte zu Correctiv: „Ich sehe in Alice Weidel eine Neoliberale, die sich aus opportunistischen Gründen völkisch radikalisiert hat.“ [Links nur für registrierte Nutzer]
Freiheit oder AfD!
"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor
Mit Stasi meinst du jetzt diesen "Andreas Kemper", oder was?
Denn der bedient sich ja offensichtlicher Stasi-Methoden.
Was bei euch aber wohl völlig normal und üblich ist.
Also schnüffeln...
Ich würde nie in den Mails irgendwelcher Leute schnüffeln. Auf die Idee käme ich gar nicht.
Aber wie gesagt, DDR 2.0. Völlig normal.
Ein Mensch verbringt durchschnittlich rund drei Jahre seines Lebens auf dem Klo.
Nein, wieso? Er ist ja Höcke nicht ins Privatleben hinterhergestiegen, sondern hat Texte verglichen, die dieser öffentlich verpasst hat.
Mit dem Stasi-Offizier meine ich den Herren:
[Links nur für registrierte Nutzer]
12 Jahre Offizier bei der Stasi? Kein Problem für die AfD! Ich denke, in einem Staat, wie ihn sich die AfD vorstellt, könnte sie seine Erfahrungen gut gebrauchen...
Freiheit oder AfD!
"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor
Das Zitat stammt von Göring, nicht der NZZ, der Artikel selbst ist ziemlich neutral und es geht darum auch nicht um Frau Weidel.
...
Für die AfD, die innen- und gesellschaftspolitisch rechtskonservative und wirtschaftspolitisch liberale Positionen vertritt, ist die allgemeine Ablehnung Hindernis und Chance zugleich.
...
Andererseits gibt die Aussenseiterposition der AfD die Gelegenheit, sich als zentrale deutsche Oppositionskraft in Szene zu setzen. Das gölte vor allem dann, wenn Union und SPD erneut eine grosse Koalition bilden und die AfD noch vor FDP und Grünen drittstärkste Kraft wird.
...
Wenn es stimmt, was manche Demoskopen über die Scheu vieler Deutscher sagen, Sympathien für die AfD zuzugeben, dann kann die Partei auf ein deutlich zweistelliges Ergebnis hoffen.
Und nach der Wahl? Der AfD stehen im Parlament prinzipiell zwei Wege offen. Sie kann sich in den Fachausschüssen und im Plenarsaal als rechtskonservativ-bürgerliche Alternative empfehlen und so mittelfristig koalitionsfähig werden. Oder sie bleibt auf ihrem Kurs der verbalen Radikalisierung, dann allerdings ohne den Nimbus der ausserparlamentarischen Opposition. In dem Fall dürfte ihre Zeit im Bundestag begrenzt sein.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.