abwarten!
Wird die AfD stärker als erwartet?
Bei Union, SPD, Grünen, FDP und Linken wächst die Unruhe: Sie sehen knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl Anzeichen dafür, dass die AfD stärker abschneiden wird als prognostiziert. Vor allem Begegnungen mit Wählern stimmen manche Kandidaten besorgt.
Berlin - Steht die Bundesrepublik kurz vor einem massiven Rechtsruck? Knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl wächst bei der politischen Konkurrenz die Sorge, dass die Alternative für Deutschland (AfD) noch erfolgreicher sein könnte, als Meinungsforscher das ohnehin prognostizieren. Selbst beim Institut Infratest dimap, das die Rechtspartei mit elf Prozent bereits den größten Stimmenanteil prophezeit, sieht man angesichts der anhaltenden Diskussionen zu Flüchtlings- und Sicherheitspolitik noch Luft nach oben: „Wenn die Themen, die die AfD relativ erfolgreich bespielt, weiter in den Vordergrund drängen, wird das auch ihre Ergebnisse nach oben ziehen.“ Hinter vorgehaltener Hand sind in Berlin gar schon Zahlen von 14 oder 15 Prozent zu hören.
Gespeist werden diese Einschätzungen aus Eindrücken, die Politiker derzeit im Wahlkampf vor Ort sammeln. Veranstaltungen werden von gut organisierten AfD-Leuten gestört oder inhaltlich dominiert, von teils „unversöhnlichen“ Auseinandersetzungen an Wahlständen ist die Rede. „Ich kämpfe bis zum Schluss um jede Stimme“, sagt etwa die Stuttgarter CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Maag, „aber ich habe aus vielen Gesprächen leider den Eindruck gewonnen, dass die AfD in meinem Wahlkreis stark wird.“
„Gehe davon aus, dass sie auf Platz drei landet“
Sie ist mit ihren Erlebnissen nicht allein. „Wir treffen auf viele beunruhigte Menschen mit diffusen Zukunftsängsten, auch Überfremdungsängsten“, berichtet Baden-Württembergs FDP-Spitzenkandidat Michael Theurer. „Wir können nicht ausschließen, dass die AfD besser abschneidet, als es die Umfragen im Moment anzeigen.“ Der CDU-Innenpolitiker Armin Schuster hat in seinem südbadischen Wahlkreis bei 1500 Wählerbesuchen ähnliche Erfahrungen gemacht. „Im Haustürwahlkampf bekomme ich mit, bis in welche Schichten hinein die AfD auf Resonanz stößt – ich gehe deshalb davon aus, dass sie auf Platz drei landet.“
hier weiter lesen.....-------> [Links nur für registrierte Nutzer]
.................................................. .................................................. .................................................. ...................................
die derzeitigen ^^umfragen^^ sind nicht das papier wert, auf dem sie stehen! das irre naziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii-gekreische der altparteien ist ein beleg dafür! es steht ein hammer an!
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Ich schreibe manchmal selbst bei Wiki. Aus meiner Erfahrung heraus werden sämtliche wichtigen Themen von Lobbyisten dominiert. Diese sind sowohl in der Wirtschaft, z.B. Pharma, zu finden, als auch in der Politik. Daher sehe ich immer nach, WER dort geschrieben hat, und sehe auch in der Diskussion nach. In der Diskussion sieht man, ob es "andere Meinungen" zu dem Thema gibt, und ob diese auch im Artikel niedergeschrieben wurden. Die Diskussionen werden aber auch oft nachträglich geändert, obwohl das eigentlich nicht sein dürfte.
Nöö. Die wollen uns auch nur regieren. Nach ihrem Willen.
Ich will meine Geschicke aber SELBST BESTIMMEN, wie die Schweiz. Und wenn ich mich hier umsehe:
[Links nur für registrierte Nutzer]
da gibts leider nur vier Parteien, die sowas vorhaben:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
""Nach Einschätzung von Alexander Häusler und Rainer Roeser (2016) ist die Forderung nach einer „direkten Demokratie“ zentral im Wahlprogramm der AfD.""
Und damit das Ganze Hand und Fuß bekommt, wird die AfD meine Stimme bekommen, weil die anderen Parteien wohl unter die 5% - Hürde fallen werden. Gäbe es diese 5% nicht, könnte ich auch eine andere Partei wählen, die die Direkte Demokratie will.




bei der SPD läuft der Strassenwahlkampf ganz gut
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Unterwanderungsgelüste seitens Stasileuten halte nicht nicht für abwegig. Ich glaube aber eher, dass die dort die eine oder andere Bombe hochgehen lassen sollen. Internas sammeln, nach außen bringen, insgeheime Kontakte zur NPD o.ä. knüpfen und irgendwelche Skandälchen basteln und sie dann auslösen und sie an die Presse lancieren. Bis die AfD politisch tot ist. Die angebliche Email von Weidel halte ich für einen solchen Versuch.
Nach links umpolen, so wie den Piraten das durch gezielte Unterwanderung durch Antifanten erging, ist bei der AfD nicht drin, dafür ist die AfD eine andere Liga, noch dazu für solche Linksknaller. Das werden auch Stasileute nicht mehr schaffen. Bis 2015 hätten sie es vielleicht noch geschafft, aber der point of no return ist erreicht.
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)