Wollen wir mal über H4 reden? Du hast sicherlich die Dame vom Amt überhört, die in dem Fall der Gärtnerin von einer Wiedereingliederung redete. Ohne das ich die Dame vom Amt in Schutz nehmen will, hat dieser Beitrag auch gezeigt, das recht junge Menschen schon eine Eingliederung brauchen, d.h. sie sind schon eine ganze Weile Arbeitslos im H4-Bezug
Ein Moslem -Ein Problem! Kein Moslem - Kein Problem!
Ich bin für Deutschland ohne Probleme!
und da ist Gratis Praktikum in Ordnung für Dich - hauptsache nicht zu hause sein - und der Arbeitgeber spart Personalkosten ??? Du bist so ein charakterloses Dreckschwein...dass man dir in die Fresse hauen möchte... Denkste auch mal nach bevor du was schreibst ???
Achja genau solche Unternehmer nutzen übrigens heute die Flüchtlingskrise zu ihrem Vorteil aus um die Sache mit den Fremden auch so zu machen und das der Öffentlichkeit als Integration zu verkaufen...- - nur die haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht, - wenn die Flüclhtlinge in 10 Jahren merken , wie man die hier verarscht hat - dann ist hier Krieg angesagt und damit meine ich nicht Religionskrieg sondern was anderes...

Bayern, Ex-Arbeiter der Stirn und gelegentlich auch der Faust (Arbeit schändet nicht). Nun mit Glück aus dem Hamsterrad entsprungen und in wenigen Monaten Rentner.
Mein Riesenglück war, daß ich nicht mit Mitte 50 wegen politischer Unzuverlässigkeit aus dem Job gemobbt wurde, sondern einige Jährchen später. So konnte ich mit einem blauen Auge in die Rente gleiten und muß nicht länger für den Sauladen schuften und Steuern abdrücken, während die Angehörigen der Jeunesse dorée, der Bonzokratie und die angepaßten Mitläufer spazieren gehen dürfen.
Wenn mir das wenige Jahre früher passiert wäre, hätte ich Haus und Hof und alles verloren. So ist es direkt schon ein Gewinn.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Deutlich mehr, abhängig vom Lebensalter.
Aber ein Betrugsrentner darf nicht mehr als 2.600 Euro besitzen, bevor er Grundsicherung beantragen kann.
"Vermögen!!!" bei Grundsicherung:
Zum Vermögen gehören zum Beispiel
- Haus- und Grundvermögen
- PKW
- Bargeld
- Guthaben auf Konten
- Rückkaufwerte von Lebens- und Sterbeversicherungen.
Vorhandenes Vermögen wird nicht angerechnet, wenn es folgende Beträge nicht übersteigt:
- Bei Alleinstehenden: 2600 €
- Bei Ehegatten und nichtehelichen Lebensgemeinschaften: 3214 €
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Da habe ich wohl bei Dir einen Nerv getroffen, was? Du hättest Dir vor Deiner Antwort wohl überlegen müssen, ob Du einem Argument überhaupt gewachsen bist. Es ging mir gar nicht darum, ob H4-Empfänger kostenlos arbeiten müssen (das ist zu verurteilen). Es ging darum, wie viele junge Leute schon so lange im H4 Bezug sind, das sie eine Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt brauchen, Du Schlaumeier!
Und Du wirst mir mit Sicherheit nichts über den Arbeitsmarkt erzählen! Ich bin selbstständig und habe auch in diesem Jahr sogar über das Amt einen Handwerker gesucht. Und was sich da beworben hat oder in den allermeisten Fällen bewerben mußte, spottet jeder Beschreibung.
Auszug gefällig?
Kandidaten:
1. Auf A6 zusammengefaltete Lebensläufe und handschriftliche Bewerbungen
2. Telefonische Bewerbungen, nur wegen eines Firmenstempels für das Amt würde man eine Bewerbung schicken
3. Kann seit 10 Jahren gar nicht arbeiten gehen, weil er Kleintiere zu Hause hat
4. "Orientierung am Arbeitsmarkt" von 1993 - 2012, danach nur Maßnamen vom Amt
5. Nur als Hausmeister für 6 Stunden, und nur , wenn seine Frau das erlaubt, man hat schließlich einen Garten
6. Macht gerade den Führerschein, braucht aber Geld, weil das Amt nicht alles bezahlt ( habe ihn auf Probe angemeldet, Geld für Führerschein gegeben, dann war er öfter krank oder unpässlich, dann der Arbeit fern geblieben, nach Anfrage beim Amt stellte sich heraus, das sein gesamter Lebenslauf ein Fake war und er seit 7 Jahren im H4-Bezug ist. Er ist 33 Jahre alt und hat sich also vor 8 Jahren, mit 25 (1 Jahr ALG 1) aus dem Arbeitsleben ausgeklinkt. Amt sagte, das er den Führerschein nocht nicht mal beantragt habe, von einer Förderung durch das Amt ganz zu schweigen.
Das war nur ein Auszug aus insgesamt 22 "Bewerbungen" in diesem Jahr.
Fazit:
Wenn einer in jungen Jahren, gesund und munter, länger als 1 Jahr im H4-Bezug verweilt, dann hat er sich es in dieser Situation gemütlich gemacht. Und die meisten davon gehen im Monat noch 5-6 Tage schwarz arbeiten, dann reicht das Geld, um mit `ner Kiste Oettinger vor einem Großen Flachbildschirm zu sitzen und RTL 2 o.Ä. zu schauen. Und da ich dem Mist mit solchen Lügnern und Spinnern nun schon zum 3. Mal durch mache, arbeite ich also alleine weiter... Und Praktikum mußte bei mir niemand machen!
Und wenn Du mir in Deiner Argumentlosigkeit auf die Fresse hauen willst, dann sage mir Ort und Zeit. Wenn es sich ermöglichen läßt, komme ich hin und wir machen ein kleines Forentreffen zu zweit. Ich kann Dir aber sagen, das es nicht all zu lange dauern wird und du Dir schon im Voraus ein Zimmer mit Pflegekraft suchen solltest, Du Spinner!
Ach so, bevor ich es vergesse: Arbeitest Du?

Es gibt Leute, die a) noch nie auf dem deutschen Arbeitsmarkt tätig geworden sind oder b) seit mehreren Jahren nicht mehr tätig geworden sind. Bei denen ist es in Ordnung, wenn der Arbeitgeber während einer kurzen Zeit deren Leistungsfähigkeit unentgeltlich testen kann, außer es handelt sich um Arbeiten, die vom ersten Tag an jeder Affe machen kann.

Ich finde Deine Ausführungen echt klasse und greife diesen einen Satz nicht aus Troll-Gründen heraus, sondern weil man gerade daran etwas heutzutage Entscheidendes festmachen kann.
Früher hätte ich diesen jungen Mann auch verurteilt, aber heute muß ich überspitzt fast sagen:
Er hat Recht!
Wozu soll er ein Leben lang hart für ein paar Kröten arbeiten, während andere "junge Männer" ein Leben lang Vollversorgung genießen und völlig unbeschwert der holden Weiblichkeit nachsteigen dürfen?
Wozu soll er seine Gesundheit ruinieren, sich abhetzen und stressen, während andere "junge Männer" den Arsch gepudert kriegen und umhegt und umsorgt werden?
Und vor allem: Soll er sich von seinen paar Kröten noch fette Abzüge für Rente, KV, etc. und hohe Steuern abziehen lassen, nur damit er im Alter noch einmal beschissen wird?
Auch wenn man die Taktik dieses jungen Mannes nicht billigen kann, so kann man ihr doch eine gewisse Lebensklugheit nicht absprechen.
Es lohnt sich heutzutage vielfach nicht mehr zu arbeiten und das System, die Bonzen und alle möglichen teuren Kostenstellen mit durchzuziehen. Man macht sich nur sinnlos für Spinnereien kaputt, die einem nicht nur nichts bringen, sondern einem noch schwer schaden.
Wer keinen hochdotierten Job im System ergattern kann (das wird auch für Mitläufer- und selbst Bonzenkinder immer schwerer), der klinkt sich am besten aus. Sonst ist er voll am Arsch.
Problem, - fairer Tariflohn damit wäre das Problem gelöst und ein weiteres Problem heisst Rassismus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe wenn du mal aufpassen würdest die Kausalität zwischen Ursache und Wirkung verdeutlicht - Stichwort Schulsystem, warum nicht eines nach finnischem Modell einführen ??? Weil gewisse Verbrecher die sich sozial geben - am Elend verdienen wollen - diese Vereins und Maßnahmen Mafia !!!!!! Sonst hätten wir besseres Bildungssystem , bessere Ausbildungs und Studienchancen !!! ist aber politisch nicht gewollt und dann gibt es jene Deutsche Unternehmer die gerne die Not der Leute ausnutzen und ausbeuten wollen !
ach ja weil du so gerne mit gewalt provozierst, - wenn du ein forentreffen haben willst - gerne in Berlin - habe türkische Freunde und Kontakt zur Antifa stell dir vor..denen erzähle ich dass du Nazi und AFD bist - dann wärst du derjenige der eine Pflegehilfskraft bräuchte![]()
So eine Antwort hatte ich von Dir in Etwa erwartet. Die Frage nach Deiner Arbeit hat sich ja nun erübrigt. Du bedienst in Deiner Hirnlosigkeit eigentlich jedes Klischee. Dumm und faul und dicke Fresse-nix dahinter. Die Gewalt hast Du im übrigen provoziert, schon vergessen? Du bist es nicht wert.....