+ Auf Thema antworten
Seite 6564 von 8575 ErsteErste ... 5564 6064 6464 6514 6554 6560 6561 6562 6563 6564 6565 6566 6567 6568 6574 6614 6664 7064 7564 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.631 bis 65.640 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

LOL
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ein gesund denkender Mensch orientiert sich am Ideal, nicht am Gegenteil, Meister Lampe. Siehe das Vorgehen von Assad oder Putin, die sich nicht wie etwa die Israelis, Türken, Saudis oder Amis, destruktiv verhalten, sondern auf konstruktive Aussöhnung und nationale Einheit setzen, anstatt auf Raub, Mord, Verrat, Lüge...
    Eins scheint dir "Idealisten" entgangen zu sein: Nicht nur die Amis und Israel etc, auch die Russen setzen auf Kurdistan.

Deswegen erscheint z.B. auch Erdogans Schaumschläger-Russlandpolitik desto deppiger!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Da scheinst du nicht ganz auf die Reihe bekommen zu haben, denn alle "arabischen" Staaten sind letztlich auf Raub und Mord aufgebaut, ebenso wie die sogenannte Türkei. Kurden holen sich hingegen nur ihr ureigenes Land zurück! Sie sind im Gegensatz zu den anderen dort, Autochthone.
    Problem sind die Ausgangsbedingungen bzw. daß dieses syrische Kurdistan wirtschaftliches Ödland ist und Barzani vermutlich nichts von seinen Pedrodollars abgeben wird. Sicher, niemand kann ausschließen, daß fleißige Kurden diesen Landstrich in ein Silicon Valley, einen boomenden Tigerstaat und blühendes Handelszentrum verwandeln, auch ohne Zugang zum Meer. Nur wie wahrscheinlich ist das?
    Ex septentrione lux

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Eins scheint dir "Idealisten" entgangen zu sein: Nicht nur die Amis und Israel etc, auch die Russen setzen auf Kurdistan.
    Und Meister Lampe scheint entgangen zu sein, dass die Russen im Gegensatz zu den von Dir gepriesenen Amis und Israelis eine friedliche Kurdenlösung unter Bewahrung der syrischen Grenzen und Einhaltung internationalen Rechts anstreben. Der feuchte Traum einer Eroberung und Annektion syrischer Gebiete gegen den Willen des syrischen Volkes wird vorerst ein feuchter Traum bleiben - hoffe ich doch.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Da scheinst du nicht ganz auf die Reihe bekommen zu haben, denn alle "arabischen" Staaten sind letztlich auf Raub und Mord aufgebaut, ebenso wie die sogenannte Türkei. Kurden holen sich hingegen nur ihr ureigenes Land zurück! Sie sind im Gegensatz zu den anderen dort, Autochthone.
    Meine Sympathie für Kurden und ihr freies Kurdistan sinkt mit dem Grad der Aggression mit dem sie auftreten und der Behauptung „wir die Guten und dort die Räuber und Mörder“ das ist mir einfach zu amerikanisch und ein Kurde der etwas auf sich hält sollte zur Toleranz fähig sein denn gerade das ist etwas was ich an den Kurden sehr schätze.

Zitat Zitat von robro43 Beitrag anzeigen
    Meine Sympathie für Kurden und ihr freies Kurdistan sinkt mit dem Grad der Aggression mit dem sie auftreten und der Behauptung „wir die Guten und dort die Räuber und Mörder“ das ist mir einfach zu amerikanisch und ein Kurde der etwas auf sich hält sollte zur Toleranz fähig sein denn gerade das ist etwas was ich an den Kurden sehr schätze.
    Und wenn man denn noch liest, dass Kurden mittlerweile Jesiden vertreiben und bekriegen oder in den eroberten Gebieten die anstämmigen Zivilisten aus den Dörfern jagen, kann man sich ausmalen, wie die kurdische Zukunft aussieht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Lustig, dass du dabei nicht siehst, dass gerade die "Angelsachsen" bis vor Kurzem noch die Kurdenunterdrücker, wie zB. die Türkei und den Irak, förderten. Sonst hätte es dort wohl schon eher ein Kurdistan gegeben.
    Dass UKUSA seit eh und je dort doppelbödige Spielchen betreiben ist nun wahrlich nichts Neues und gar nicht zu übersehen.
    Auch Syrien wurde - und wird - von den Russen und dem Iran gefördert, sonst wären auch dort die Kurden wesentlich schneller frei gewesen...

Also, umgekehrt wird eher ein Schuh daraus...
    Na was denn nun? Eben schreibst du dass Russen auch für ein Kurdistan sind und mir schreibst du jetzt, dass sie zusammen mit dem Iran die kurdischen Unabhängigkeitsbestrebungen in Syrien verhindern.
    Kurden sind in allen 3 Belangen (politisch, militärisch und kulturell) zu unbedeutend um ein Staat auf die Beine zu stellen, vor allem im Vergleich zu ihren Nachbarn. Das haben sie seinerzeit schon bewiesen als Stalin sie an die Hand nehmen musste um ihnen die Republik Mahabad als ersten Kurdischen Staat zu spendieren, nur um sie kurz später unter US-Druck wieder fallen zu lassen. Kurden sind seit Jahrhunderten Spielball und Verhandlungsmasse. An was sonst, als an der eigenen kurdischen Unfähigkeit, Uneinigkeit und Schwäche soll das bitte liegen?

LOL
    Gast

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    ...
    Na was denn nun? Eben schreibst du dass Russen auch für ein Kurdistan sind und mir schreibst du jetzt, dass sie zusammen mit dem Iran die kurdischen Unabhängigkeitsbestrebungen in Syrien verhindern.
    ...
    Russen verhinderten ursprünglich mal ein Kurdistan, weil sie Syriens Regime einseitig förderten, ebenso wie die USA und Israel einstmals einseitig die Türkei förderten. Das ist nun aber vorbei.
    Das widerspricht sich also nicht, denn einmal geht um Vergangenes und das andere Mal um das Aktuelle.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Und Meister Lampe scheint entgangen zu sein, dass die Russen im Gegensatz zu den von Dir gepriesenen Amis und Israelis eine friedliche Kurdenlösung unter Bewahrung der syrischen Grenzen und Einhaltung internationalen Rechts anstreben. Der feuchte Traum einer Eroberung und Annektion syrischer Gebiete gegen den Willen des syrischen Volkes wird vorerst ein feuchter Traum bleiben - hoffe ich doch.
    Syrien gleicht, ebenso wie die Türkei, einem Jugoslawien kurz vor der Teilung und das wissen auch die Russen und deswegen werden sie sich mit allen ihnen zugewandten Parteien auch entsprechend gut stellen.

Syrien gleicht, ebenso wie die Türkei, einem Jugoslawien kurz vor der Teilung und das wissen auch die Russen ...
    Wunschdenken.

...und deswegen werden sie sich mit allen ihnen zugewandten Parteien auch entsprechend gut stellen.
    Na siehste...klappt doch

LOL
    Gast

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Problem sind die Ausgangsbedingungen bzw. daß dieses syrische Kurdistan wirtschaftliches Ödland ist und Barzani vermutlich nichts von seinen Pedrodollars abgeben wird. Sicher, niemand kann ausschließen, daß fleißige Kurden diesen Landstrich in ein Silicon Valley, einen boomenden Tigerstaat und blühendes Handelszentrum verwandeln, auch ohne Zugang zum Meer. Nur wie wahrscheinlich ist das?
    Um überhaupt etwas wahrscheinlich werden zu lassen, muss es erstmal unabhängig werden...
    Kurden sind ein riesiges 40 Mio Volk mitten im Nahen Osten, das ist keine Kleinigkeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer