User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 818 von 1839 ErsteErste ... 318 718 768 808 814 815 816 817 818 819 820 821 822 828 868 918 1318 1818 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.171 bis 8.180 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Wer der Meinung ist, Hitler sei halt größenwahnsinnig gewesen, sollte unbedingt die an ihn von Präsident Roosevelt gerichteten Fragen studieren, und den Größenwahn dieses Demokraten in Relation zu dem von Adolf Hitler zu stellen:

Zitat Zitat von Adolf
    Sie, Herr Präsident, haben es demgegenüber unendlich leichter. Sie sind, als ich 1933 Reichskanzler wurde, Präsident der amerikanischen Union geworden, Sie sind damit im ersten Augenblick an der Spitze eines der größten und reichsten Staaten der Welt getreten.

Sie haben das Glück, kaum 15 Menschen auf den Quadratkilometer Ihres Landes ernähren zu müssen. Ihnen stehen die unendlichsten Bodenreichtümer
    der Welt zur Verfügung. Sie können durch die Weite ihres Raumes und die Fruchtbarkeit ihrer Felder jedem einzelnen Amerikaner das Zehnfache an
    Lebensgütem sichern, als es in Deutschland möglich ist.

Die Natur hat Ihnen dies jedenfalls gestattet.

Obwohl die Zahl der Einwohner Ihres Landes kaum ein Drittel größer ist als die Zahl der Bewohner Großdeutschlands, steht Ihnen mehr
    als 15mal so viel Lebensfläche zu Verfügung.

Sie können daher Zeit und Muße finden, bestimmt durch die Größe Ihrer ganzen Verhältnisse, sich mit universalen Problemen zu beschäftigen. Für Sie ist daher sicherlich auch deshalb die Welt so klein, dass Sie glauben mögen, überall mit Nutzen eingreifen und wirken zu können.

In diesem Sinne können daher Ihre Besorgnisse und Anregungen einen viel größeren und weiteren Raum umspannen als die meinen. Denn meine Welt, Herr
    Präsident Roosevelt, ist die, in die mich die Vorsehung gesetzt hat, und für die ich daher zu arbeiten verpflichtet bin.

Sie ist räumlich viel enger.

Sie umfasst nur mein Volk.

Allein ich glaube, dadurch noch am ehesten dem zu nützen, was uns allen am Herzen liegt: der Gerechtigkeit, der Wohlfahrt, dem Fortschritt und dem Frieden der ganzen menschlichen Gemeinschaft!
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali

Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Nimm die Frage nicht persönlich, aber weißt Du was aufmerksames Lesen bedeutet? Da geht es darum, den gesamten Text zu begreifen. Verstehst Du?
    sicher !

wenn jemand nahezu alle sätze mit "ich" anfängt, dann.... hmmm....

aufmerksam lesen ✓

Deine These zielte aber auf etwas ganz anderes ab, nicht auf ihn, den "Wankelmütigen", sondern auf seine "Einflüsterer".

Versuche mal bitte die folgende Aussage aufmerksam zu lesen, sie stammt aus der gleichen Rede:
    da ist wieder jede menge "ich" drin...

letztendlich geht es um ihn, er war der idiot, der sich einlullen ließ, bloss damit er mal sein ego beweisen kann...

was ja, um ehrlich zu sein, nicht gerade selten passiert. hitler war da jedenfalls keine ausnahme, die ganze welt wird von soziopathen regiert...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von WesternCato Beitrag anzeigen
    Churchill war ein Kriegshetzer, aber er hatte keine politische Macht in der kritischen Zeitperiode. Auch wenn er der Premier gewesen wäre, hätte er nicht den Hebel die Französen und die Polen in den Krieg zu treiben. (England hat Frankreich in die Polen-Garantie hinengezogen, aber das war noch kein Krieg.)
    Was haltet ihr dann von dieser Geschichtsversion?

Ich war kuerzlich in Gleiwitz und habe den Sender besichtigt. Ausser dem Funkmast, der heute auch noch genutzt wird, und der dem Eiffelturm ein bisschen aehnlich sieht, kann man auch den Funkraum ansehen, in dem das Alles statt gefunden haben soll. Es wird angeboten, sich einen kurzen Film ueber die Geschichte des Senders und auch die "Provokation", wie der "angebliche"? Ueberfall dort genannt wurde, anzusehen.
    In diesem Fimchen wird Folgendes als "Spielfilm" vermittelt:
    In einem Hotel warteten ein paar dt. SS-Maenner, als polnische Aufstaendische verkleidet, auf ihren Befehl, den Sender zu ueberfallen. Der Einstzbefehl kam telefonisch in der Nacht 31.8./1.9.1939 mit dem Code: "Grossmutter ist gestorben". Daraufhin sollen die verkleideten SS-Leute,die auf Befehl von Heydrich handelten, die im Senderaum arbeitenden Maenner gezwungen haben, ein Mikrofon in Betrieb zu setzen. Angeblich wurden aus dem Sender Gleiwitz gar keine regulaeren Programme gesendet, sondern nur Wettermeldungen abgesetzt. Die eigentlichen Programme wurden von einem Sender in der Naehe gesendet, der aber an diesem Tag gewartet wurde. Das Alles haetten die SS-Leute aber nicht gewusst. Im Film werden sie als ziemliche Trottel dargestellt. Am Schluss soll ein polnischer Aufstaendischer, der schon einige Zeit vorher von der SS gefasst und unter Drogen gesetzt worden war, erschossen.

Nachdem ich die allgemein gaengige Version kannte und nun das polnische Filmchen dazu sah (Filmchen deshalb, weil es nur ca. 5 Minuten dauert), habe ich heute im Internet gestoebert und bin auf diese Version gestossen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt macht euch mal selbst einen Reim daraus

Geändert von Kaktus (02.09.2017 um 02:15 Uhr)

Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    sicher !

aufmerksam lesen ✓
    Insgesamt dreizehn Mal spricht Hitler von sich in der ersten Person Singular.

Weitaus öfter bezieht er sich direkt auf das deutsche Volk, häufig in der ersten Person Plural mit "wir" und uns". Mit "mein" Volk habe ich siebzehn Mal gezählt, beim schnellen überfliegen.

Dazu spricht er noch sechs Mal den amerikanischen Präsidenten direkt an, mit der Anrede "Ihr" und "Herr Präsident".

Soviel zu Deinem aufmerksamen Lesen und Textverständnis.

Vielleicht täuscht mich der Eindruck, aber die meisten Deutschen, vor allem Bundesdeutsche, muß man sich innerlich vorstellen, wie das zerbombte Dresden 1945. So kann man sich am ehesten ein passendes Bild vom völkischen Seelenzustand eines Deutschen machen.

...
    waren das nicht genug "ichs" oder was genau meinst du ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

waren das nicht genug "ichs" oder was genau meinst du ?
    Meine Antwort:

Er übernahm einst einen Staat, der dank seines Vertrauens auf die Zusicherungen einer anderen Welt sowie durch das schlechte Regime eigener demokratischer Staatsführung vor dem vollkommenen Ruin stand.

In diesem Staat lebten nicht wie in Amerika 15, sondern rund 140 Menschen auf dem Quadratkilometer. Die Fruchtbarkeit unseres Landes ist nicht zu vergleichen mit der Fruchtbarkeit des Seinen. Zahllose Bodenschätze, die Ihm in unbegrenzten Mengen die Natur zur Verfügung stellt, fehlen uns.

Die Milliarden deutscher Ersparnisse aus langen Friedensjahren in Gold und Devisen wurden uns damals abgepresst und weggenommen.

Unsere Kolonien hatten wir verloren.

Im Jahre 1933 hatte er in seinem Lande sieben Millionen Erwerbslose, einige Millionen Kurzarbeiter, Millionen verelendende Bauern, ein vernichtetes Gewerbe, einen ruinierten Handel, kurz: ein allgemeines Chaos.

Er hatte seit dieser Zeit nun, Herr zyankali, nur eine einzige Aufgabe erledigen können. Er konnte sich nicht für das Schicksal einer Welt verantwortlich fühlen, denn diese Welt hat am jammervollen Schicksal seines eigenen Volkes auch keinen Anteil genommen. Er hat sich als von der Vorsehung berufen angesehen, nur seinem eigenen Volk zu dienen und es aus seiner furchtbaren Not zu erlösen.

Er hatte daher in den Jahren zwischen 1933 und 1939 Tag und Nacht stets nur dem einen Gedanken gelebt, die eigenen Kräfte meines Volkes angesichts des Verlassenseins von der ganzen anderen Welt zu erwecken, auf das äußerste zu steigern und sie für die Rettung unserer Gemeinschaft einzusetzen.

Er hat das Chaos in Deutschland überwunden, die Ordnung wiederhergestellt, die Produktionen auf allen Gebieten unserer nationalen Wirtschaft ungeheuer gehoben, durch äußerste Anstrengungen für die zahlreichen uns fehlenden Stoffe Ersatz geschaffen, neuen Erfindungen die Wege geebnet, das Verkehrsleben entwickelt, gewaltige Straßen in Bau gegeben.

Er hat Kanäle graben lassen, riesenhafte neue Fabriken ins Leben gerufen und sich dabei bemüht, auch den Zwecken der sozialen Gemeinschaftsentwicklung, der Bildung und der Kultur seines Volkes zu dienen.

Es ist ihm gelungen, die uns allen so zu Herzen gehenden 7 Millionen Erwerbslosen restlos wieder in nützliche Produktionen einzubauen, den deutschen Bauer trotz aller Schwierigkeiten auf seiner Scholle zu halten und diese selbst ihm zu retten, den deutschen Handel wieder zur Blüte zu bringen und den Verkehr auf das gewaltigste zu fördern.

Um den Bedrohungen durch eine andere Welt vorzubeugen, hat er das deutsche Volk nicht nur politisch geeint, sondern auch militärisch aufgerüstet, und er hat weiter versucht, jenen Vertrag Blatt um Blatt zu beseitigen, der in seinen 448 Artikeln die gemeinste Vergewaltigung enthielt, die jemals Völkern und Menschen zugemutet worden ist.

Er hat die uns 1919 geraubten Provinzen dem Reich wieder zurückgegeben, er hat Millionen von uns weggerissener, tiefunglücklicher Deutscher wieder in die Heimat geführt, er hat die tausendjährige historische Einheit des deutschen Lebensraumes wiederhergestellt, und er hat, Herr zyankali, sich bemüht, dieses alles zu tun, ohne Blut zu vergießen und ohne mein Volk oder anderen daher das Leid des Krieges zuzufügen.

Er hat dies, Herr zyankali, als ein noch vor 100 Jahren unbekannter Arbeiter und Soldat seines Volkes, aus seiner eigenen Kraft geschaffen und kann daher vor der Geschichte es in Anspruch nehmen, zu jenen Menschen gerechnet zu werden, die das Höchste leisteten, was von einem einzelnen billiger- und gerechterweise verlangt werden kann.

Hoffe die vielen "Ichs" stören nicht?

Meine Antwort:

Er übernahm einst einen Staat, der dank seines Vertrauens auf die Zusicherungen einer anderen Welt sowie durch das schlechte Regime eigener demokratischer Staatsführung vor dem vollkommenen Ruin stand.

In diesem Staat lebten nicht wie in Amerika 15, sondern rund 140 Menschen auf dem Quadratkilometer. Die Fruchtbarkeit unseres Landes ist nicht zu vergleichen mit der Fruchtbarkeit des Seinen. Zahllose Bodenschätze, die Ihm in unbegrenzten Mengen die Natur zur Verfügung stellt, fehlen uns.

Die Milliarden deutscher Ersparnisse aus langen Friedensjahren in Gold und Devisen wurden uns abgepresst und weggenommen.

Unsere Kolonien haben wir verloren.

Im Jahre 1933 hatte er in seinem Lande sieben Millionen Erwerbslose, einige Millionen Kurzarbeiter, Millionen verelendende Bauern, ein vernichtetes Gewerbe, einen ruinierten Handel, kurz: ein allgemeines Chaos.

Er hatte seit dieser Zeit nun, Herr zyankali, nur eine einzige Aufgabe erledigen können. Er konnte sich nicht für das Schicksal einer Welt verantwortlich fühlen, denn diese Welt hat am jammervollen Schicksal seines eigenen Volkes auch keinen Anteil genommen. Er hat sich als von der Vorsehung berufen angesehen, nur seinem eigenen Volk zu dienen und es aus seiner furchtbaren Not zu erlösen.

Er hatte daher in den Jahren zwischen 1933 und 1939 Tag und Nacht stets nur dem einen Gedanken gelebt, die eigenen Kräfte meines Volkes angesichts des Verlassenseins von der ganzen anderen Welt zu erwecken, auf das äußerste zu steigern und sie für die Rettung unserer Gemeinschaft einzusetzen.

Er hat das Chaos in Deutschland überwunden, die Ordnung wiederhergestellt, die Produktionen auf allen Gebieten unserer nationalen Wirtschaft ungeheuer gehoben, durch äußerste Anstrengungen für die zahlreichen uns fehlenden Stoffe Ersatz geschaffen, neuen Erfindungen die Wege geebnet, das Verkehrsleben entwickelt, gewaltige Straßen in Bau gegeben.

Er hat Kanäle graben lassen, riesenhafte neue Fabriken ins Leben gerufen und sich dabei bemüht, auch den Zwecken der sozialen Gemeinschaftsentwicklung, der Bildung und der Kultur seines Volkes zu dienen.

Es ist ihm gelungen, die uns alle so zu Herzen gehenden 7 Millionen Erwerbslosen restlos wieder in nützliche Produktionen einzubauen, den deutschen Bauer trotz aller Schwierigkeiten auf seiner Scholle zu halten und diese selbst ihm zu retten, den deutschen Handel wieder zur Blüte zu bringen und den Verkehr auf das gewaltigste zu fördern.

Um den Bedrohungen durch eine andere Welt vorzubeugen, hat er das deutsche Volk nicht nur politisch geeint, sondern auch militärisch aufgerüstet, und er hat weiter versucht, jenen Vertrag Blatt um Blatt zu beseitigen, der in seinen 448 Artikeln die gemeinste Vergewaltigung enthielt, die jemals Völkern und Menschen zugemutet worden ist.

Er hat die uns 1919 geraubten Provinzen dem Reich wieder zurückgegeben, er hat Millionen von uns weggerissener, tiefunglücklicher Deutscher wieder in die Heimat geführt, er hat die tausendjährige historische Einheit des deutschen Lebensraumes wiederhergestellt, und er hat, Herr zyankali, sich bemüht, dieses alles zu tun, ohne Blut zu vergießen und ohne mein Volk oder anderen daher das Leid des Krieges zuzufügen.

Er hat dies, Herr zyankali, als ein noch vor 100 Jahren unbekannter Arbeiter und Soldat seines Volkes, aus seiner eigenen Kraft geschaffen und kann daher vor der Geschichte es in Anspruch nehmen, zu jenen Menschen gerechnet zu werden, die das Höchste leisteten, was von einem einzelnen billiger- und gerechterweise verlangt werden kann.

Hoffe die vielen "Ichs" stören nicht?

nach kurzem überfliegen stören eigentlich die "ers"...

du hast jetzt nicht wirklich die rede genommen und extra wegen mir alle ichs in ers verwandelt, oder ?

nach kurzem überfliegen stören eigentlich die "ers"...

du hast jetzt nicht wirklich die rede genommen und extra wegen mir alle ichs in ers verwandelt, oder ?
    Was Dich stört, ist Deine Umherziehung. Genau deshalb stört Dich Hitler, ganz gleich ob er von sich spricht oder ich von ihm spreche.

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr dann von dieser Geschichtsversion?

Ich war kuerzlich in Gleiwitz und habe den Sender besichtigt. Ausser dem Funkmast, der heute auch noch genutzt wird, und der dem Eiffelturm ein bisschen aehnlich sieht, kann man auch den Funkraum ansehen, in dem das Alles statt gefunden haben soll. Es wird angeboten, sich einen kurzen Film ueber die Geschichte des Senders und auch die "Provokation", wie der "angebliche"? Ueberfall dort genannt wurde, anzusehen.
    In diesem Fimchen wird Folgendes als "Spielfilm" vermittelt:
    In einem Hotel warteten ein paar dt. SS-Maenner, als polnische Aufstaendische verkleidet, auf ihren Befehl, den Sender zu ueberfallen. Der Einstzbefehl kam telefonisch in der Nacht 31.8./1.9.1939 mit dem Code: "Grossmutter ist gestorben". Daraufhin sollen die verkleideten SS-Leute,die auf Befehl von Heydrich handelten, die im Senderaum arbeitenden Maenner gezwungen haben, ein Mikrofon in Betrieb zu setzen. Angeblich wurden aus dem Sender Gleiwitz gar keine regulaeren Programme gesendet, sondern nur Wettermeldungen abgesetzt. Die eigentlichen Programme wurden von einem Sender in der Naehe gesendet, der aber an diesem Tag gewartet wurde. Das Alles haetten die SS-Leute aber nicht gewusst. Im Film werden sie als ziemliche Trottel dargestellt. Am Schluss soll ein polnischer Aufstaendischer, der schon einige Zeit vorher von der SS gefasst und unter Drogen gesetzt worden war, erschossen.

Nachdem ich die allgemein gaengige Version kannte und nun das polnische Filmchen dazu sah (Filmchen deshalb, weil es nur ca. 5 Minuten dauert), habe ich heute im Internet gestoebert und bin auf diese Version gestossen:

Jetzt macht euch mal selbst einen Reim daraus

.... und was ist mit den unzaehligen anderen Uebergriffen auf deutsches Gebiet? waren die auch alle "ïnzeniert". DIe Unterdrueckung der Volksdeutschen auf polnischem Gebiet, war die auch "inszeniert"? DIe Ueberfaelle auf einige andere Sender ---waren die auch "inszeniert".

Glei WItz. Wozu haette man inszenieren muessen? Es gab so extrem viele andere Gruende endlich mal 'zurueckzuschiessen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

sicher !

aufmerksam lesen ✓

da ist wieder jede menge "ich" drin...

letztendlich geht es um ihn, er war der idiot, der sich einlullen ließ, bloss damit er mal sein ego beweisen kann...

was ja, um ehrlich zu sein, nicht gerade selten passiert. hitler war da jedenfalls keine ausnahme, die ganze welt wird von soziopathen regiert...
    Kommt von dir auch mal was anderes ausser daemliche Platitueden oder abgeschriebener Scheissdreck von einer Shariareligionsseite?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer