Vielleicht zockt er gar nicht selber, sondern wird bezockt?![]()
Wer hat der Türkei denn mit Beginn der Machtergreifung der AKP-Clique um Davutoglu, Gül und Erdogan jahrelang den Arsch gepudert und ihr zum Wirtschaftsboom verholfen, damit sich Erdogan erst als Vater des Aufschwungs und türkischer Held derart aufführen und die Türkei derart prägen kann, wie vor ihm nur Atatürk?
Ein dahergelaufener Kommunalpolitiker startet im Vorbeigehen das türkische Wirtschaftswunder und stutzt noch nebenbei das im Auftrag der NATO über die Türkei wachende Türkische Militär zurück? Ja selbst so einen wirklich schlecht und völlig offensichtlich inszenierten Putsch kann er sich leisten.
Bis auf ein paar Alibi-Reaktionen, Doppelpässen (zum gegenseitigen Nutzen) und dem sonstigen Kasperletheater ist Erdogan immer noch enger Verbündeter der Westlichen Wertegemeinschaft. Das geht unter dem Eindruck der aktuellen Berichterstattung gerne mal unter, soll es wohl auch. Ich glaub ich schrieb es hier schon ein paar Seiten zuvor: Erdogan hat schon längst einen Status erreicht, mit dem er die Türken für etwas vorher Undenkbares begeistern könnte... die fressen ihm alle aus der Hand, die besonders stolzen Türken sowieso, und nach dem aus Washington und Brüssel über Gülen organisierten Putsch sowiesosowieso...
Und mit Barzani, so sagt man, kann er auch ganz gut (-;
Müßig zu erwähnen, dass die Türkei vor 2014 der wichtigste Handelspartner der ARK war. Warum sollte sich das grundlegend ändern, wenn EXsyrien östlich des Euphrat mal an die ARK angeschlossen wird?


					
						
					
						
 
					
					
					
						
  Mit Zitat antworten

					
				

			