Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich glaube nicht, daß man absolut prinzipienlosen Wendehälsen wie der KIRCHE-SED-CDU-USA-Merkel allzu viel zahlen muß.
Man muß aber sicher noch vor 2015 zurück, mindestens bis ins Jahr 2012, nach der Vernichtung Libyens, als durch multimediale Dauerpräsenz der entsprechenden Proteste (wie bspw. das Negercamp in Berlin und das beginnende "Kein Mensch ist illegal"-Gebrüll) die schwammigen Begriff "Refugee" oder "Flüchtling" den mit klaren rechtlichen Regelungen versehenen Begriff Asylbewerber in der öffentlichen Diskussion ersetzt haben. Und die Planungen über die Zahlen der nach Europa umzusiedelnden Neger (wegens der demographischen Katastrophe und den Renten und den Fachkräften und weh und ach) sind EU-intern ja noch früher erfolgt, 2008 glaube ich hat man mal 50 Millionen in den Raum gestellt. (Wurden damals nicht sogar schon "job-center" in Afrika eröffnet?)
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Ein Bild von der diesjährigen "Army-2017 exhibition", welches die Abschüsse durch das russische Pantsir-S1 Kurzstrecken-System in Syrien in diesem Jahr bis Anfang Juli zeigt. Dazu die Entfernung, Höhe sowie Zielgeschwindigkeit und Anzahl der dazu verschossenen Flugkörper. Ebenso die Art des Ziels. Abgeschossen wurden ungelenkte Raketen, wohl Grad, Drohnen von Typ Heron und RQ-21A, die erste aus Israel die andere USA. Es sind also mindestens drei Mal israelische Drohnen vom Typ Heron in den Luftraum über der russischen Basis eingedrungen und eine türkische Bayraktar. Interessant sind hier die Abschüsse der Grad-Raketen und der kleinen Drohnen RQ-21A und Bayraktar, die sehr kleine Ziele mit kleinem Radarquerschnitt darstellen und trotzdem teils in nicht kleiner Entfernung von einem Kurzstreckensystem abgeschossen wurden. Die absolute Entfernung der RQ-21A betrug also beim Auftreffen der Rakete über 10km.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Bin gespannt, wie lange die syrische Armee und ihre Verbündeten brauchen, diese Terror-Orks auch zu entsorgen?[Links nur für registrierte Nutzer]
15:51 25.08.2017
Dschihadisten in Syrien ballen sich nach Angaben des russischen Militärnachrichtendienstes GRU zu einer neuen, schnell wachsenden Terrormiliz zusammen, die mittlerweile schon 25.000 Kämpfer zählt.
Den Kern der neuen Vereinigung Chejat Tahrir as-Scham, zu der immer neue Gruppen hinzustießen, bilde die terroristische al-Nusra-Front, teilte General Igor Korobow vom russischen Generalstab am Freitag mit.
„Mehr als 70 Banden haben sich bereits vereinigt, darunter auch jene Oppositionsgruppen, die bisher als gemäßigt galten.“ Die gesamte Stärke betrage mehr als 25.000 Mann, so der General.
...
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Ein gutes Bild mittlerweile. Hat zwar vor 2011 besser ausgesehen. Aber auch mal sehr viel schlechter (2014/15).
Ich denke dass sich der Westen es so vorstellt, wie es auf dem Banner der "Syrian Democratic Forces" zu sehen ist, was im Endeffekt heisst, dass sich Syrien wohl vom Staatsgebiet östlich des Euphrat verabschieden werden muss.
Interessant wird es zu sehen, was aus dem Gouvernement Idlib und dem Dreiländereck Syrien-Jordanien-Israel wird.
Übrigens,
hier mal ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an die Kurden:
Schaut wie der Westen die FSA zunächst gehypt und benutzt hat, um euch den Weg frei zu machen und die FSA danach fallen gelassen hat, nachdem sie ihre Schuldigkeit getan hatte. Aber mit euch werden sie das nicht machen, weil ihr fortschrittlich seid und Frauen in der Armee habt.![]()
Beide Gebiete sind unter Al Nusra/IS Kontrolle. Al Nusra erhält offene Unterstützung der Israelis.
Idlib wird fallen. Man rechnet dort noch mit ca 25.000 Kämpfern. Einige werden sich sicherlich auf die "Buslösung" einlassen, der Rest wird eingekesselt. Das Grenzgebiet zu Jordanien/Israel dürfte schwieriger zu lösen sein. In Jordanien gab es die letzten Tage wesentliche Fortschritte - einige Grenzposten stehen mittlerweile wieder unter syrischer Kontrolle.
Das Yarmouk-Tal hingegen wird von IS gehalten. Die vertriebenen "Rebellen" berichten, dass hier Israel aktive Unterstützung leistet. Selbiges auf den Golanhöhen. Da dürfte es ohne eindeutige Ansagen aus Russland an Israel schwer werden.
Inzwischen kontrollieren die IS-Kämpfer rund 213 Quadratkilometer im Grenzgebiet(Anm. FG: zu Jordanien/Israel)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Updated-Army units establish control over five police stations on Syrian-Jordanian borders
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Flaschengeist (31.08.2017 um 11:49 Uhr)
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Hm, wenn Idlib zurück an Syrien fällt, dann zieht nach der FSA ja gleich auch Erdogan die Arschkarte. Aleppo als Sahneschnitte ist praktisch unerreichbar geworden....
Alles nicht ausgeschlossen, aber irgendeinen Erfolg muss er aus diesem NATO-Überfall auf Syrien doch auch vorzeigen können. Ich kann mir irgendwie noch nicht so recht vorstellen, dass die NATO einzig die Kurden als glasklare Gewinner aus dem Konflikt herausgehen lässt. Dazu haben einfach zuviele mitgespielt und zuviele Arschkarten zu verteilen wäre auch nicht sehr clever.
Aber wer weiß, selbst wenn Erdogan in 2 oder 5 Jahren einem Kurdenstaat zustimmt (ob direkt oder indirekt), würde mich das nicht mehr vom Hocker hauen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Erdogan hat sich imo wirklich total verzockt. Die Wertegemeinschaft in Koalition mit den Menschenrechtsaktivisten aus Tel Aviv, Riad und Ankara - kurz die Gruppe der Freunde Syriens - haben vermutlich nicht mit dem massiven Engagement Rußlands gerechnet, weil Rußland in dieser Zeit selbst schwer unter Beschuß war (Putin der neue Hitler).
Hier liegt imo der Kardinalfehler aller gescheiterten Syrien-Planspiele. Stoppen oder "einbinden", also einwickeln konnten sie die Russen auch nicht mehr, weil sie Rußland ohne Not in existentielle Bedrängnis gebracht und bei den Russen einen "informellen" Verteidigungsfall ausgelöst hatten. Rußland war in der Defensive, aber das führte nicht dazu, daß sie die Entwicklung in Syrien kleinlaut hinnahmen, sondern zum gegenteiligen Effekt. Die Russen mußten damit rechnen, daß sie nach dem Iran die nächsten Kandidaten für eine farbige Revolution sind.
Was die Türken geritten hat, sehenden Auges ein nordsyrisches Kurdistan zu promoten, ist eines der großen Rätsel der Assad-muß-weg-Politik. Selbst wenn der Regime change zeitnah geglückt wäre, hätte das der kurdischen Sache eher Auftrieb gegeben, als sie auszubremsen. Oder glaubte Erdogan ernsthaft, das Retorten-Geschöpf ISIS hält die Kurden dauerhaft in Schach?
Ex septentrione lux
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.