Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."
Bundeswehr im Inland - NEIN
BAföG unabhängig vom Elterneinkommen - JA
Gesetzliche fake-news-Löschpflicht - NEIN
Förderung Ökolandwirtschaft - JA
Kindergeld nur an deutsche Familien - NEIN (!)
Impfpflicht für Kinder - NEIN
Bankenverstaatlichung - NEIN
Völkermord Erinnerungskultur - JA
Nutztierbegrenzung pro Gemeinde - JA
Braunkohle - NEIN
Wahlomat-Übereinstimmung AfD und Linke: 10 von 38. Danke - Bitte
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Kriminalität, ( Finanzen sowieso ) was sonst. Grauenvoll, die Vorstellung dass wegen denen jetzt Innenstädte verpollert werden.
Jaja Töpfenchenpolitik. ISt ja nicht nur das. Für Minirentner stiegen Stromsteuer, Stromkosten, Mehrwertsteuer ich kann Steuer gar nicht so oft schreiben, jede Steuer für refugees. Kommt von der Kommune, vom Landkreis, vom Staat.Das hat mit den Renten gar nichts zu tun. Die Ursache für die Armutsrenten ist die Veränderung der Rentenformel. Vor 14 Jahren - also lange bevor die Flüchtlingswelle kam - haben der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder und seine Regierung an der Rentenformel rumgeschraubt.
Erklär uns halt gleich, das Geld fällt vom Himmel und geht niemand ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
Warum haben sie das gemacht? Damit die Leute mehr privat vorsorgen müssen und mehr Verträge in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft abschließen müssen. Das war also ein Millardengeschenk für die private Wirtschaft - auf Kosten der Rentner.
Auch wenn kein einziger Flüchtling gekommen wäre, hätte der Armutsrentner nicht einen einzigen Cent mehr Rente! Weil die Ursachen und die Gründe für die geringen Renten ganz woanders liegen.
Deine Phrasen von böse neoliberal.
Das Geld für Flüchtlinge seh ich einfach nicht ein und das wird noch sehr böses Blut geben.
Ich seh es bei Erdbebenopfern ein, nicht mal bei jedem Syrer die schon wieder Heimaturlaub machen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Freiheit oder AfD!
"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor
Der Generationenvertrag funktioniert immer. Der hat Weltkriege überlebt. Man muss ihn nur richtig aufbauen. Jeder zahlt ein - in Relation zu seinem Einkommen. Auch Mietzinsen und Kapitalgewinne sind beitragspflichtig. Es gibt eine nach unten gedeckelte Minimalrente und eine nach oben gedeckelte Maximalrente. Schon überlebt der Generationenvertrag sogar demografische Schwankungen. Die Österreicher und die Schweizer sind uns da ein paar Schritte voraus.![]()
Teilen ist das neue Haben.