User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach

+ Auf Thema antworten
Seite 967 von 1678 ErsteErste ... 467 867 917 957 963 964 965 966 967 968 969 970 971 977 1017 1067 1467 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.661 bis 9.670 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer

Standard AW: AfD im Wahlkampf

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Trotzdem ist es nicht zu leugnen, dass Merkel sich über die übliche Vorgehensweise hinweggesetzt hat - und zwar mit Erfolg. Das lässt tiefer blicken als es auf den ersten Moment erscheint.
    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Womit belegt wäre, dass der Rechtsstaat im Eimer ist, weil derartige Differenzen nicht gerichtlich geklärt werden.
    FranzKonz, das hat weniger etwas mit dem Rechtstaat zu tun, sondern mit den Gesetzgebern, den der hat die Zuständigkeiten und Berechtigungen geregelt. Wo kein Kläger da kein Richter. Der Rechtsstaat kann noch so gut funktionieren, wenn derjenige, der dazu berechtigt ist, nicht klagt, können Richter nicht entscheiden.

Kann ein Gesetzgeber Jahrzehnte vor einem Ereignis voraussehen, dass jemand aus politischen Kalkül nicht klagt?

Mal eine Fragestellung an euch beide, FranzKonz, Deutschmann, über einen Umstand, der auch ohne Regierungsbeteiligung der CSU bestand.

Ihr möchtet einen Vorgang beenden, den ihr für rechtswidrig haltet. Nun ist es aber so, solltet ihr klagen besteht das Risiko, das die Richter zu einem anderen Schluß kommen. Über politischen Druck könnt ihr den Vorgang auch beenden bzw. beeinflussen, was aber bei einer negativen Gerichtsentscheidung nicht mehr möglich wäre.

Würdes ihr klagen oder lieber auf den politischen Druck setzen?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Das ist kein Argument. Wer weiß, wie Wurst gemacht wird, frisst schon keine.
    Weit gefehlt , Franz , weit gefehlt .
    Ich weiß nicht nur wie Wurst gemacht wird , ich habe bei den Hausschlachtungen von Opa und Oma selbst oft genug Wurst gemacht .

Spreche von Industriell hergestellter Wurst und Politischer Ansicht und dann passt das .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Ich zähle zu 100% auf euch Deutsche aus Rußland. Das wäre wohl auch einen eigenen Strang hier wert - wieviele Mio Wähler seid ihr?
    Ich habe rausgefunden, dass wir 1,5 Mio Wahlberechtigte sind (ca. 2,4% Anteil an der Gesamtanzahl der Walberechtigen 62,2 Mio in 2009). Ich schätze mal, 75% werden die AfD wählen. Die meisten Stimmen werden wohl der CDU und SPD geklaut.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nachtrag:

Ich korrigiere mich. Dieser Hetzartikel sagt, wir sind 3% der Wählerschaft.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von KatII (30.08.2017 um 11:16 Uhr)
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .
    Was will die AfD jetzt, die Kanzlerin wegen der Flüchtlingskrise kritisieren oder den Islam. Sorry, aber fast die Hälfte der Anschläge wurde von Islamisten ohne Flüchtlingshintergrund begangen, also hat Merkel damit nichts zu tun (London, Manchester, Barcelona).

Falschinformation durch die Regierung -> falsch Falschinformation im Wahlkampf ->richtig?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    ..Islamisten ohne Flüchtlingshintergrund...
    Sind das die guten Gemäßigten?
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    FranzKonz, das hat weniger etwas mit dem Rechtstaat zu tun, sondern mit den Gesetzgebern, den der hat die Zuständigkeiten und Berechtigungen geregelt. Wo kein Kläger da kein Richter. Der Rechtsstaat kann noch so gut funktionieren, wenn derjenige, der dazu berechtigt ist, nicht klagt, können Richter nicht entscheiden.

Kann ein Gesetzgeber Jahrzehnte vor einem Ereignis voraussehen, dass jemand aus politischen Kalkül nicht klagt?

Mal eine Fragestellung an euch beide, FranzKonz, Deutschmann, über einen Umstand, der auch ohne Regierungsbeteiligung der CSU bestand.

Ihr möchtet einen Vorgang beenden, den ihr für rechtswidrig haltet. Nun ist es aber so, solltet ihr klagen besteht das Risiko, das die Richter zu einem anderen Schluß kommen. Über politischen Druck könnt ihr den Vorgang auch beenden bzw. beeinflussen, was aber bei einer negativen Gerichtsentscheidung nicht mehr möglich wäre.

Würdes ihr klagen oder lieber auf den politischen Druck setzen?
    Das Kernproblem ist, dass wir nicht klagen können, und es keine wirksame Opposition gibt, die es könnte. Ein Parteienblock, der mehr am Machterhalt interessiert ist, als am Volk, am Staat oder der Nation, hat sich wie ein Krebsgeschwür in allen Institutionen dieses Staates breit gemacht.

Gleichzeitig ist der eigentliche Souverän, also das Volk, zu träge, diese Zustände an der Urne zu ändern.

Die 4. Gewalt versagt völlig, echte Kritik an der Regierung ist in den Medien kaum zu finden, in den reichweitenstarken ÖR-Medien schon gar nicht, denn auch die sind fest in der Hand des Parteienblocks.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    "Melde dich an, um dieses Video anzusehen."
    Das wirkt auf die bereits Ausgeschlafenden erst recht anziehend und sie werden erneut feststellen , wie diese undemokratischen Versager und Volksverräter Murksel und Co gegen die für deutschlandstehende AFD vorgehen.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Weit gefehlt , Franz , weit gefehlt .
    Ich weiß nicht nur wie Wurst gemacht wird , ich habe bei den Hausschlachtungen von Opa und Oma selbst oft genug Wurst gemacht .

Spreche von Industriell hergestellter Wurst und Politischer Ansicht und dann passt das .
    Schon der zweite Erbsenzähler, der das Sprichwort nicht begreift oder nur um des Widerspruchs widerspricht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Sind das die guten Gemäßigten?
    Es geht nicht darum, die Anschläge herunterzuspielen, sondern warum Falschinformationen in diesem Fall gerechtfertigt sein sollen.

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Schon der zweite Erbsenzähler, der das Sprichwort nicht begreift oder nur um des Widerspruchs widerspricht.
    Hehe .
    Ich gebe es zu , auf mich trifft der zweite Punkt zu .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer