>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Das war schon immer meine Meinung. Mauer und Stacheldraht waren richtig, muss man im Nachhinein feststellen. Nur um Jahrzehnte zu früh. DAS istdas Problem gewesen.
Nicht, um die Bürger der DEUTSCHEN Demokratischen Republik vom Rest der Welt abzuschneiden, sondern um sie vor Westdeutschland, den USA und der Moslembrut zu schützen.
Es hätte HEUTE ein paradiesisches, echtes Stück DEUTSCHLAND sein können. Ist es jetzt nicht mehr. Es wird immer mehr zur BRD West.
Ich frage mich, ob der volksnahe nationalbewusste Ulbricht und der starre , hölzerne Honecker eigentlich Visionäre waren, dass sie die eigene Bevölkerung vor den Auswüchsen im Westen schützen wollten --- oder aber eben doch einfach nur an ihre Machtposition dachten. Vielleicht von beidem etwas.
IN jedem Fall kamen sie Jahrzehnte zu früh, heute würden sie gebraucht werden.

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Schrieb ich doch schon. Reine Auftragsarbeit.
Das, was wir hier immer schreiben. Die sind oft das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt sind.
Reine Stimmungsmache und Meinungsmanipulation.
Wenn dann noch Bertelsmann als Auftraggeber genannt wird, kann man den Mist gleich im imaginären Papierkorb entsorgen.
Es gibt jedoch Figuren in der Landschaft, die begierig den Bertelsmann-Dreck aufgreifen und für stupide Polemik benutzen.
Einfach mit dem Cursor drüber fahren und löschen. Mehr ist dieser Dreck nicht wert.
Ich kann das nur aus Sicht der Unternehmen beantworten, aber eine Geschäftsführung oder ein Vorstand eines Unternehmens ist in der Regel nicht so dumm, sich ausschließlich auf Umfragen von Meinungsforschungsinstituten zu verlassen.
Da gibt es wesentlich zuverlässigere Daten wie beispielsweise von der GfK oder von Handelsverbänden, den IHK, usw.
Richtig. Aber ein Honecker fühlte sich seinem Volk noch immer wesentlich mehr verpflichtet als eine Merkel. Ich dachte immer, er, der ungeschickt tapsige, äusserst biedere und eigentlich langweilige Honecker liebte sein deutsches Volk eigentlich von Herzen und wollte das beste, ohne dass er "das beste" hinbekam. Später verrannte er sich vollkommen.
Hihi, die AfD vertritt auch linke Denkweisen. Bei mir liegt die AfD mit 71% vorn - dicht gefolgt von der Linken.
Ist aber ansich auch nicht verwunderlich. Ich stamme aus nem linken Stall und gewisse "Grundwerte" hat man verinnerlicht. Das kriegste nicht mehr raus - auch wenn man inzwischen den ehemaligen Klassenfeind wählt.