User in diesem Thread gebannt : |
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
Du glaubst auch. Denn Glaube bedeutet nicht automatisch "Glaube an Gott, Allah, Adonai etc."
Vielmehr umfasst Glaube alles, was nicht rational ist, und rein auf Gefühlen beruht.
Jeder Mensch glaubt an etwas, und wenn es "nur" an die Liebe ist. Hoffnung, Vertrauen, Liebe, alles emotionsgesteuerte ist "Glauben".
Glaube festigt Menschen. Ohne Glaube wäre man -entschuldige bitte- ganz schön arm dran.
Auch Atheisten glauben nur dass es keinen Gott gibt. Denn sie können es rational nicht begründen.
Und wenn du denkst, dass Gott ein sadistisches Arschloch ist, akzeptiere und respektiere ich das. Ich glaube an Gott, weil ich es rational nicht erklären kann, wie es sonst solche Wunder wie "das Leben" geben kann. Eine Schwangerschaft oder auch das menschliche Gehirn sind so was unfassbar-großartiges.
Ich versuche alles im Leben rational zu erklären und mit Fakten zu belegen, aber "das Wunder Mensch" kann ich nicht rational erklären.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.