Ip Man
Ip Man
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Planet der Affen: Survival
der deutsche Titel ist sehr seltsam gewählt denn im Orginal heisst er "War for the Planet of the Apes",
ansonsten netter Film mit beeindruckenden Bildern und stimmigen Soundtrack,
von der Story hatte ich mir mehr erwartet,
zB hätte ich gern endlich mal gesehen wie die Menschheit sich im Atomkrieg auslöscht und die Freiheitsstatue zur Ruine wird
so wie man sie am Ende vom ersten Teil aus 1968 sieht,
zumindest wird in dem Film erklärt warum die Menschen in der Zukunft nicht mehr sprechen können,
wobei noch die Frage ist ob Nova die Nova aus dem ersten Teil ist
![]()
Einer meiner Lieblingsfilme ! "Die neun Pforten" worin die Faust-Sage verarbeitet wird und mit Johnny Depp als Buchdetektiv !
![]()
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart
Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Als etwas "Neues" habe ich mir letztens diesen Film angeschaut:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Für Filme reicht da wiki, ich analysiere so etwas immer, das macht mir Spaß.
Auch:
Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."
Gustaf Gründgens ist mir natürlich ein Begriff, der liegt bei mir im benachbarten Ohlsdorf begraben !
Auf ihn aufmerksam geworden bin ich durch den Roman "Mephisto" von Klaus Mann, worin Gründgens ganz schlecht wegkommt als jemand der seine Seele aus opportunistischen Gründen den Nationalsozislisten (=Teufel) verkauft und große Erfolge feiert.
Klaus Mann soll sich das Leben genommen haben, weil er es nicht verstand, warum Gründgens nach 45 ungeschoren davon kam und weiterhin Erfolge feiern durfte !
Einer meiner Lieblingsfilme: Flatliners !
James Bond - Thunderball
mit Sean Connery, im guten alten Stil, spannend und teilweise zum kaputtlachen,
zB. als Bond der "Witwe" aus heiterem Himmel eine reinklascht
Gerade im Augenblick: Die purpurnen Flüsse 2
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013