User in diesem Thread gebannt : hic |
Nein, das was wir da sehen ist letztlich reine Hetze denn es suggeriert, daß die ganze merkelkritische, migrationskritische, establishmentkritische....Bewegung aus dumpfen Neonazis bestünde die keinen Satz gradeaus schreiben können und das beschreibt auch nicht im Ansatz die Realität.
Das hat mit Satire nichts mehr zu tun, sondern ist reine Hetze und Wahlkampfhilfe staatlich protegierter sog. Künstler, durch GEZ Gebühren von allen, auch von denen, die da durch den Dreck gezogen werden sollen, finanziert.
Das ist aber auch nicht verwunderlich. Die Elite, die vom Volk bezahlt wird, macht es ja vor wenn sie auf ihr Volk, also auf ihren Arbeitgeber, schimpft.
Es ist ein Wahngebäude. Jeder Ausgang ist durch schwere Moralitis verschlossen.
backward never.
ignore: Lichtblau
Weißt du, mit den Erfahrungen in der Dritten Welt verhält es sich ähnlich, wie mit dem Erlernen des Autofahrens nach bestandener Prüfung. Die ersten 10000km bewegt sich der Fahranfänger noch äußerst vorsichtig im Straßenverkehr, danach gewinnt er an Selbstvertrauen und wird kecker - und dann kracht es meist das erste Mal. Falls du die Beiträge unsres peruanischen Neubürgers verfolgt haben solltest, so dürfte dir eigentlich nicht entgangen sein, dass er erst relativ kurze Zeit in Südamerika lebt. Selbst in den sicheren Stadtteilen begibt sich der bras. Mittelklässler oder Reiche nach Anbruch der Dunkelheit nur noch mit seinem Kfz. auf die Straße, wobei der "caseiro" die Garage öffnet und am Zielort sorgen Bedienstete für die sichere Unterstellung des Fahrzeugs. Bei roten Ampeln werden routinemäßig die Scheiben hochgefahren. Bessere Lokalitäten haben bereits seit Jahrzehnten Fahrdienste eingerichtet, die Ortsfremde vom Hotel abholen und sicher zurückbringen.
Wenn ich meine Urlaube hinzurechne, hielt ich mich ca. 6 Jahre in Afrika auf - meine Dienstzeiten betrugen insgesamt 5 1/2 Jahre. In den 70er, Anfang der 80er Jahre suchte ich die Bars und Restaurants im Zentrum von Nairobi noch zu Fuß auf - heutzutage ist für Bessergestellte nur noch das Nakumat-Shoppingcenter-"hopping" per Taxi drin. Nebenbei bemerkt, wurde inzwischen so ein Nakumat ja auch das Ziel eines islamistischen Terrorangriffs.Du warst doch lange in Afrika ? Warst du abends auf der Gass ?
An anderen afrikanischen Orten verlangten die Dienstvorschriften von mir, innerorts mein Haus zu später Stunde nur noch mit dem Dienstfahrzeug zu verlassen; nächtliche Überlandfahrten hätten die fristlose Kündigung zur Folge gehabt.
Alles in allem ist ein noch neugieriger Ankömmling oftmals geneigt über seine Faszination von der neuen Heimat zu berichten und Vergleiche zur vorhergehenden zu ziehen. Spricht ja auch nichts dagegen, wenn es an Hinweisen zur persönlichen Sicherheit nicht mangelt. "Nix-passiert-Meldungen" könnten reisewillige Touristen zu gefährlichem Leichtsinn verführen.
Übrigens bin ich der einzige User hierzuforum, der auf den Do-No-Harm-Ansatz von Beginn an in seiner Signatur eingeht. Gemeint ist damit, dass gutgemeinte Hilfe oftmals das Gegenteil des erwünschten Effekts bewirkt. Ausgenommen davon ist natürlich die Hilfe bei akuter Gefahr für Leib und Leben eines Hilfsbedürftigen.
Whatever you do, do no harm!
Ich sehe es schon, ihr seid arm dran. Ist doch aber schon komisch, dass von der Fachoseite, egal auf welcher Ebene, nicht einmal dieses von dir geschmähte Niveau erreicht wird, sie hat sich doch die Spitzen eurer Kultur rausgepickt, oder meinst du dieses Gegröhle, wie neulich in Themar, sei die Spitze der Kultur. Es gibt von euch keine geistig hochstehende Satire, sondern nichts als braunen Sumpf.
Wir werden schon deshalb nicht übereinkommen weil du zu wenig differenzierst.
Belege doch erst einmal, daß AFDler Faschos sind. Oder Identitäre Neonazis. Wäre ja ganz einfach. Man nehme die gängigen Definitionen für Faschist und Neonazi und belege die Gemeinsamkeiten mit der AFD und den Identitären, den Wutbürgern oder der Pegida.
Und ansonsten kommt aus der Richtung genug Satire. So gut wie jedes AFD Wahlplakat ist intelligente Satire die die herrschende Politik aufs Korn nimmt. Daß man "rechte Satire" nicht auf den GEZ Sendern sieht sollte dir auch klar sein.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)