User in diesem Thread gebannt : hic |

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Aktueller Kalenderspruch, KW 3: Ich halte die Sozialisation unserer Politiker für gescheitert. (Affenpriester, HPF, 280914)
Gutmenschitis - wie heilt man Sie ?
Genauso, wie man Dummheit gepaart mit Naivität heilt.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Aktueller Kalenderspruch, KW 3: Ich halte die Sozialisation unserer Politiker für gescheitert. (Affenpriester, HPF, 280914)
Ich würde das Gutmenschentum nicht pauschal desavouieren. Schließlich würde ohne dieses vieles, was vielen hilft, nicht existieren. Wie z.B. die Tafeln für Arme, die vielen freiwilligen Dienste in der Sozialpflege.
Gutmenschentum ist nur da schädlich, wo es statt Not zu lindern zusätzliche Not verursacht.
Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."
Stimmt Kamerad Kurti. Wer aber weder gutgläübig, noch unbedarft, geschweige denn ein ängstlicher Hasenfuss ist, stattdessen ausgeschlafen, unerschrocken, weitgereist und ein profunder Landeskenner wie Kamerad Rumpelstilz, kann sich sehr wohl in allen Stadtteilen der dritten Welt aufhalten. Erst recht, wenn die angeblich berüchtigtigen Stadtteile nur von denen so bezeichnet werden, die sich nach 20 h generell nicht mehr vors Haus trauen. Du warst doch lange in Afrika ? Warst du abends auf der Gass ?