User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 2687 von 5136 ErsteErste ... 1687 2187 2587 2637 2677 2683 2684 2685 2686 2687 2688 2689 2690 2691 2697 2737 2787 3187 3687 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.861 bis 26.870 von 51356

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Ich habe offen bekannt, dass ich über den menschlichen Anteil am Klimawandel nichts aussagen kann, weil mir Daten dazu fehlen. Das kann ich nämlich im Gegensatz zu dir beurteilen. Jetzt habe ich die nötigen Daten, aber dazu hast du nicht beigetragen.
    Du hast über den angeblich menschlich gemachten Anteil an der derzeitigen Temperaturerhöhung keinerlei fundierte Aussage gemacht, du laberst nur herum. Die Daten zur Temperaturerhöhung sind auch von mir regelmäßig gepostet worden. Deine sämtlichen Aussagen sind unwissenschaftliches Gequatsche und Lügen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Du hast über den angeblich menschlich gemachten Anteil an der derzeitigen Temperaturerhöhung keinerlei fundierte Aussage gemacht, du laberst nur herum. Die Daten zur Temperaturerhöhung sind auch von mir regelmäßig gepostet worden. Deine sämtlichen Aussagen sind unwissenschaftliches Gequatsche und Lügen.

Natürlich habe ich das nicht, denn im Gegensatz zu dir bildete ich mir nicht ein, das beurteilen zu können. Du hingegen hältst dich an die neueste Meldung, die deine ohnehin vorgefasste Meinung zu bestätigen scheint.

Die Kurve, die von 1979 bis 2017 reicht und die du jetzt wieder hereinstellst, reicht dafür nämlich nicht aus, auch wenn deiner Omniprudenz 0,35° in 38 Jahren lächerlich erscheinen. Eingebettet in diese hier ergibt sie aber Sinn.

When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

dauerhaft inaktiv

Das ist an sich klar. Aber dass es wirtschaftlich dafür einsetzbar ist, wusste ich nicht. Dann ist CO2 ja doch ein Treibhausgas, wenn auch in anderem Sinne.

Hier kommt noch dazu, dass das Gas, das vermutlich aus einer Kalkbrennerei stammt, letztlich sowieso in die Atmosphäre gelangt wäre, vielleicht über kohlensäurehaltige Getränke. So aber wird zum Teil Sauerstoff daraus.

Ich habe mir auch eben 425 g CO2 heimgeholt, aber nicht, um schneller zu wachsen.
    Ein weiteres Rätsel in diesem Zusammenhang ist die Zusammensetzung von Pflanzen. Diese bestehen bekanntlich mitunter aus energiereichen Kohlenstoffverbindungen (z.B. Zucker, Stärke,..) ohne jemals mit energiereichen Kohlenstoffverbindungen gedüngt zu werden.

Des Rätsels Lösung ist die triviale Reaktionsgleichung der Photosynthese, die allgemein in Pflanzen auftritt:

Pflanzen ernähren sich also von dem "Schadstoff" CO²; sie können ohne CO² genauso wenig wachsen wie ohne Licht.

Ohne CO² sterben zuerst Pflanzen, unmittelbar danach Tiere und schließlich der Mensch.

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Rätsel in diesem Zusammenhang ist die Zusammensetzung von Pflanzen. Diese bestehen bekanntlich mitunter aus energiereichen Kohlenstoffverbindungen (z.B. Zucker, Stärke,..) ohne jemals mit energiereichen Kohlenstoffverbindungen gedüngt zu werden.

Des Rätsels Lösung ist die triviale Reaktionsgleichung der Photosynthese, die allgemein in Pflanzen auftritt:

Pflanzen ernähren sich also von dem "Schadstoff" CO²; sie können ohne CO² genauso wenig wachsen wie ohne Licht.

Ohne CO² sterben zuerst Pflanzen, unmittelbar danach Tiere und schließlich der Mensch.
    Dabei müssen wir die Bezeichnung "Nahrung" etwas relativieren, denn tierische Organismen beziehen auch ihre Lebensenergie daraus, während die in der Photosynthese erst durch das Licht reinkommt. Man kann demnach auch sagen, die grünen Pflanzen erzeugen ihre Nahrung erst.

Bei Dunkelheit atmen sie dann wie wir Sauerstoff ein und Kohlendioxid aus, aber die Sauerstoffbilanz bleibt positiv, wie wir aus dem Wachstum der Pflanze erkennen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Stichwort GRÜNE DIESEL-MAFIA: ...............

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Globaler Klimawandel 2017 in Deutschland: Der Beweis!

Der meteorologische Sommer war nur von Anfang bis Ende Juni und ist ansonsten ausgefallen.
    Das Fruehjahr ist faktisch direkt in den Herbst uebergegangen. Ab Anfang Juli und im August herrscht
    allerbestes Herbstwetter. Vielleicht koennen wir uns auf den November und Dezember freuen, weil die
    Wintermonate trocken und heiss werden. Zu Weihnachten bei Sonnenschein und 19 Grad in der Nord-
    oder Ostsee baden, gibt bestimmt einen besonderen Kick.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Natürlich habe ich das nicht, denn im Gegensatz zu dir bildete ich mir nicht ein, das beurteilen zu können. Du hingegen hältst dich an die neueste Meldung, die deine ohnehin vorgefasste Meinung zu bestätigen scheint.

Die Kurve, die von 1979 bis 2017 reicht und die du jetzt wieder hereinstellst, reicht dafür nämlich nicht aus, auch wenn deiner Omniprudenz 0,35° in 38 Jahren lächerlich erscheinen. Eingebettet in diese hier ergibt sie aber Sinn.
    Gefasel und Spam. Keine Aussage im Post zu erkennen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Gefasel und Spam. Keine Aussage im Post zu erkennen.
    Mir ist schon aufgefallen, dass du hier nicht folgen kannst.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Globaler Klimawandel 2017 in Deutschland: Der Beweis!

Der meteorologische Sommer war nur von Anfang bis Ende Juni und ist ansonsten ausgefallen.
    Das Fruehjahr ist faktisch direkt in den Herbst uebergegangen. Ab Anfang Juli und im August herrscht
    allerbestes Herbstwetter. Vielleicht koennen wir uns auf den November und Dezember freuen, weil die
    Wintermonate trocken und heiss werden. Zu Weihnachten bei Sonnenschein und 19 Grad in der Nord-
    oder Ostsee baden, gibt bestimmt einen besonderen Kick.
    Aber die FAKE-Bundesregierung warnt vor dramatischer Zunahme von HITZETAGEN?!

Das ist die Julitemperaturentwicklung von Berlin seit 310 Jahren

Und in orange der CO2-Verlauf in ppm.
    Sehr dramatische Klima-Erhitzung!

ha ha ha

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Sommelier

Das Märchen von der "ergrünenden" Antarktis...

Und mit jeder genaueren Information fiel die Meldung vom ungeheuerlichen Pflanzenwachstum,
    wo früher bloss Schnee und Eis regierten, mehr in sich zusammen.
    Die Rückverfolgung dieser News auf die tatsächliche Untersuchung in der Antarktis zeigt,
    wie heute Wissenschaft manipuliert und für politische Zwecke eingesetzt wird.
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer