Die SPD steht für die Malocher? Das war vielleicht mal 1914 so, aber heute? Und die Grünen stehen für Umweltschutz? Das ist wohl auch vorerst passe, denn die Grünen stehen heutzutage in erster Linie für ungebremste Einwanderung und Familiennachzug und ob der Araber und Afrikaner so viel mit Umweltschutz am Hut bezweifle ich mal ganz stark! Die FDP steht für gar nix, ausser für politischen Opportunismus.
Und gegen etwas zu sein kann auch ein Standpunkt sein. Wenn ich beispielsweise gegen die derzeitige Asylpolitik bin, heißt gegen die ungebremste Einwanderung über das Asylsystem ist das auch ein Standpunkt. Du scheinst in dem Glauben zu leben, dass die unkontrollierte Masseneinwanderung ein Thema ist, dass sich so mir nichts dir nix irgendwann von selbst erledigt wie die Bankenkrise oder was weiß ich und Otto Normalbürger zum Alltag übergeht, aber da irrst Du wohl gewaltig, denn die unkontrollierte Masseneinwaderung gibt der AfD Stoff für Jahrzehnte. Bei dem derzeitigen und zukünftigen Migrationsdruck glaubst Du ernsthaft die AfD könne sich nicht langfristig etablieren??? In was für Parallelwelten schwebst Du? Die unweigerlichen Konsequenzen der Masseneinwanderung und das ungebrochenen Staatsversagen ihr gegenüber haben doch die gut situierte Mitte noch nicht mal erreicht.
Sitzt die AfD vorerst mal im Bundestag und die nächste 4 Jahre wird "weitergemerkelt", kannst Du Dir sicher sein steht die AfD 2021 bei mindestens 40% (wenn bis dahin hierzulande nicht längst der permanente Ausnahmezustand herrscht). Dafür braucht die AfD nicht mal irgendetwas zu machen, sie braucht einfach nur dabei zuzusehen wie die Etablierten das Land weiter gen Abgrund steuern.