User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 8595 von 10084 ErsteErste ... 7595 8095 8495 8545 8585 8591 8592 8593 8594 8595 8596 8597 8598 8599 8605 8645 8695 9095 9595 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 85.941 bis 85.950 von 100833

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Wie wir gemäß der ständigen Berichterstattung über das Wohlwollen in der Flüchtlingsfrage "informiert" werden, dürfte es doch folgende Meldung gar nicht geben

[Links nur für registrierte Nutzer]

Gemäß der ständig veröffentlichten Statistiken müsste die Meldung eigentlich genau umgekehrt lauten, dass sie lauter begeisterten Vermietern kaum die nachgefragten Flüchtlinge als Mieter liefern können.
    Also Fake-News?
    Tja, der Unterschied zwischen echter Meinung und erzwungener Meinung ist groß. Auch die unbedingt gesuchten Fachkräfte: nicht mal die Zeitarbeitsfirmen stellen welche ein. Und die sind ja wohl ständig auf der Suche nach neuem Personal.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Tja, der Unterschied zwischen echter Meinung und erzwungener Meinung ist groß. Auch die unbedingt gesuchten Fachkräfte: nicht mal die Zeitarbeitsfirmen stellen welche ein. Und die sind ja wohl ständig auf der Suche nach neuem Personal.
    Gesucht werden echte Fachkräfte, aber nicht solche, die uns ständig als "Fachkräfte" (medial) präsentiert werden.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Syrische Ärzte über syrische „Ärzte“

Weit im Norden der USA, nahe der kanadischen Grenze, traf ich an einem Spätmärztag, als es draußen noch am Schneien war, vier syrische Ärzte. Einige Tage lang arbeiteten wir nebeneinander, kaum mehr als ein „Guten Morgen“ und „Auf Wiedersehen“ austauschend, bis wir eines Tages die Zeit und Möglichkeit hatten und ins Gespräch kamen.

Die vier Ärzte waren etwas erstaunt über die Euphorie der Deutschen gegenüber den Flüchtlingen und verstanden nicht so recht die dahinterstehende Rechtfertigung, also das Konzept der „historischen Schuld“, wie sie so von manchem Linken vorgetragen (aber oft nicht 1:1 gelebt) wird. Das Gespräch stockte.

Aber als ich davon berichtete, dass gerade Medien und manche Mitglieder der Politikerklasse noch bis vor kurzem behauptet hatten, dass viele der Flüchtlinge gut ausgebildet seien und man auch häufiger auf Ärzte unter diesen treffe, nahm es wieder Fahrt auf, und alle vier brachen in schallendem Gelächter aus.

„Die meisten Ärzte haben Syrien doch schon vor Jahren verlassen“, klärte mich einer von ihnen auf mein Nachfragen hin auf und zeigte auf sich und die anderen drei als Beispiel. „Diejenigen, die sich als Ärzte ausgeben, sind oft Hochstapler, die in den Lagern versucht haben Geld und persönliche Vorteile durch einfache medizinische Handgriffe zu erhalten und sich als Arzt fälschlicherweise ausgeben“, meinte ein anderer, und die anderen beiden fügten jeweils persönliche Beispiele von gefälschten Dokumenten hinzu.

Wir sinnierten noch etwas über die Möglichkeiten, an gefälschte Arztdiplome zu kommen, was das wohl für die Patienten bedeute und wie schwierig eine Überprüfung gerade in IS-Territorien sei. Dann versichterten alle, dass ihre Arztdiplome authentisch seien, wir witzelten noch etwas darüber, sprachen dann ein wenig über das Wetter und einen interessanten Patientenfall, um hiernach wieder an die Arbeit zu gehen. Europa und Syrien sind ja weit, weit weg .....

Dame Benutzerbild von Souvenir

Armes Deutschland, die Welt lacht sicherlich über uns!

Quelle:

"Grotesk, auch mit dieser Maßnahme der Selbstanzeige wird es gelingen, den deutschen Staat mit seinen unzähligen Gesetzen auszuhebeln, um eigene Vorteile zu erlangen." Es sagt vor allem viel über Niveau der "Elite" aus, die dieses Land regiert oder es in den Himmel schreibt.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Armes Deutschland, die Welt lacht sicherlich über uns!

Quelle:

"Grotesk, auch mit dieser Maßnahme der Selbstanzeige wird es gelingen, den deutschen Staat mit seinen unzähligen Gesetzen auszuhebeln, um eigene Vorteile zu erlangen." Es sagt vor allem viel über Niveau der "Elite" aus, die dieses Land regiert oder es in den Himmel schreibt.
    Ich glaube nicht das man lacht, man schüttelt nur ungläubig den Kopf und ist froh, das diese Invasoren gebündelt nach Deutschland kommen und nicht in ihre Länder.

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das man lacht, man schüttelt nur ungläubig den Kopf und ist froh, das diese Invasoren gebündelt nach Deutschland kommen und nicht in ihre Länder.
    Dtl. gibt sich auch wirklich jede Mühe, den Schweden den Rang als beklopptestes Land der Welt abzuringen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Dtl. gibt sich auch wirklich jede Mühe, den Schweden den Rang als beklopptestes Land der Welt abzuringen.
    Die deutsche Politik ist seit knapp 15 Jahren auf einem derart irren Kurs, der in meinen Augen nur dazu führt das uns die Schuld am Zerfall der EU angekreidet werden wird.

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die deutsche Politik ist seit knapp 15 Jahren auf einem derart irren Kurs, der in meinen Augen nur dazu führt das uns die Schuld am Zerfall der EU angekreidet werden wird.
    Was wahrscheinlich auch stimmt.

Mitglied Benutzerbild von Rolf1973

Wenn irgendein Depp immer noch meint, die Asyl"krise" (besser Katastrophe) habe humanitäre Gründe
    und der Wölfin im Kanzleramt immer noch glaubt, wenn sie nach ausgiebigem Genuss von Kreide in
    honigsüßen Tönen die treusorgende Bundesmutti gibt, dann haue man ihm dies um die tauben Ohren:

[Links nur für registrierte Nutzer].

Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) erhält seit Jahren nicht die dringend benötigten finanziellen
    Mittel. Ab 2010 ist die Lücke zwischen Bedarf und tatsächlich erhaltenen Geldern stetig gewachsen – bis sie im dritten
    Quartal 2015 ihren vorläufigen Höhepunkt erreichte. Es soll in diesem Artikel der Frage nachgegangen werden, wie es
    dazu kommen konnte und welche Mitverantwortung die Bundesregierung daran trägt.
    Noch nie war es um die Finanzierung des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen so schlecht bestellt, wie im dritten Quartal d
    es Jahres 2015. [Links nur für registrierte Nutzer], dass nur 40% der benötigten Mittel zur Verfügung
    standen.Es ist vor diesem Hintergrund sicherlich nicht verwunderlich, dass sich ausgerechnet in diesem Jahr so viele Flüchtlinge auf
    den Weg gemacht haben. Zu diesem Schluss [Links nur für registrierte Nutzer]:

„Die gekürzten Hilfszahlungen des Westens für die Flüchtlingslager in Jordanien, der Türkei und dem Libanon gehören nach Angaben
    des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) zu den wesentlichen Gründen für den Anstieg der Flüchtlingszahlen in den
    vergangenen Monaten.“ (Quelle: WELT, 14. Oktober 2015)

In anderen Zeitungsartikeln wurde vereinzelt ebenso [Links nur für registrierte Nutzer], zum Beispiel:
    „Das UN-Flüchtlingswerk hat nicht mehr genug Geld, geflohene Syrer in den Lagern in Landesnähe zu versorgen. (…)
    Der aktuell starke Zustrom syrischer Flüchtlinge hat seinen Grund offenbar darin, dass die internationale Gemeinschaft
    sie nicht mehr ausreichend nahe ihrer Heimat versorgt.“ (Quelle: Tagesspiegel, 18. September 2015)

Ebenfalls drastische Formulierungen findet man [Links nur für registrierte Nutzer]:
    „Spätestens letztes Jahr hätte man also reagieren müssen. Aber auch, als bereits die Flüchtlingsströme über die Balkan-
    route nach Europa kamen, musste das WFP 230.000 syrischen Flüchtlingen von 630.000 die Nahrungsmittelhilfen strei-
    chen.“ (Quelle: heise telepolis, 25. September 2015)

Doch wie konnte es zu dieser humanitären Tragödie kommen? Bundeskanzlerin Merkel, die Mutter der Willkommenskultur,
    äußerte sich dazu im September 2015 [Links nur für registrierte Nutzer]:
    „Hier haben wir alle miteinander, und ich schließe mich da ein, nicht gesehen, dass die internationalen Programme
    nicht ausreichend finanziert sind, dass Menschen hungern in den Flüchtlingslagern, dass die Lebensmittelrationen
    gekürzt wurden.“ (Quelle: WELT, 23. September 2015)

Bundeskanzlerin Merkel will die Unterversorgung des Flüchtlingshilfswerks und des Welternährungsprogramms laut eigener
    Aussage also „nicht gesehen haben“. Ist das glaubwürdig? Der Autor dieses Artikels hat daran erhebliche Zweifel. Denn
    die Bundesregierung hat von den Problemen gewusst – nachweislich.

Bereits am 18. Dezember 2014 sagte das Kabinettsmitglied Gerd Müller (CSU) der Bundesregierung öffentlich:
    „Es ist nicht hinnehmbar, dass das Welternährungsprogramm alle vier Wochen betteln gehen muss.“ (Quelle:
    Süddeutsche Zeitung, 24. September 2015)

“What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Wenn irgendein Depp immer noch meint, die Asyl"krise" (besser Katastrophe) habe humanitäre Gründe
    und der Wölfin im Kanzleramt immer noch glaubt, wenn sie nach ausgiebigem Genuss von Kreide in
    honigsüßen Tönen die treusorgende Bundesmutti gibt, dann haue man ihm dies um die tauben Ohren:

[Links nur für registrierte Nutzer].
    Die ganze Sache mit den Flüchtlingen stinkt gewaltig!
    Es geht weiter, bzw. schwelt wieder an, jedoch dezentralisiert, damit ist die Schlafschafe nicht mitbekommen!
    Sogenannte ngo´s, linke Organisationen, Stiftungen und Parteien verdienen sich eine goldenen Nase durch dieses losgetretene Perpetuum mobile der angeblichen Flüchtlinge, die gar keine sind!

14. Juli 2017

„Eine Situation wie die des Sommers 2015 kann, soll und darf sich nicht wiederholen“, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Ende vergangenen Jahres. Doch wie war dieser Satz gemeint? Soll es keine Massenzuwanderung mehr nach Europa geben? Oder dürfen lediglich keine Bilder mehr von überfüllten Bahnhöfen und Straßen über deutsche Fernsehgeräte laufen – erst recht nicht vor der Bundestagswahl?

...
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer