+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 170 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 70 120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 1697

Thema: Peru - Land der Inkas

cornjung
    Gast

Standard AW: Peru - Land der Inkas

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wer die Metropolen Südamerikas oder Afrikas besuchen möchte, der ist gut beraten sich einer erfahrenen Reiseleitung anzuvertrauen. "Das-kann-einem-ja-in-Deutschland-ganz-genauso-passieren-Relativierer" und "Nix-passiert-Prahlhanse"scheiden da mangels Seriosität aus.
    Genau, wer jemals in Afrika oder Süd-Amerikas Metropolen ohne Reiseleitung war, und nicht ausgeraubt wurde, war einfach nie dort, und ist ein Prahlhans.
    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Kurti mag ein kleiner Schisser sein ,macht doch nichts, damit muß er selbst leben.
    Für einen, der behauptet und vor gibt, weit gereist zu sein, ist er aber ein grosser Schisser. Ich vermute eher, er war nie dort.
    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    War in meinem Leben schon in reichlich Ländern unterwegs, auch in Schwarzafrka,und mitunter war mir manchmal schon etwas mulmig.
    Der Merkel ist es sogar in Berlin besonders mulmig. Dewegen geht sie ohne 100 Mann Leibwache nicht vor die Türe.

Mitglied Benutzerbild von moishe c

Also aus meinen geringen Erfahrungen habe ich den Schluß gezogen, daß man in diesem riesigen "Lateinamerika" durchaus unterscheiden muß!
    Und zwar nach Ländern bzw. Regionen und nach den dort lebenden Menschen!!! Letzteres ist ganz wichtig!

Ich würde mir also schon zutrauen ganz ohne "Begleitung" durch Länder wie Argentinien oder Chile zu reisen, oder auch durch Ecken wie Peru mit seinem hohen Anteil an indianischer Bevölkerung!

In Kolumbien dagegen würden bei mir Tag und Nacht sämtliche Warnleuchten blinken! Und um Brasilien und Venezuela würde ich einen großen Bogen machen!

Voraussetzung: ein anständiges Betragen - also auf KEINEN Fall versuchen,Einheimische zu bescheißen oder zu beklauen oder gar zu BELEIDIGEN!!! Dazu wenigstens ein Grundverständnis der spanischen Sprache - obwohl es ja Ecken geben soll, wo die Einheimischen kein Spanisch sprechen (was ich aber als ihr GUTES RECHT betrachte!). Und NIEMALS größeres Geld vorzeigen oder den "dicken, besserwisserischen Deutschen" raushängen!

In Lateinamerika gibt es Aber-Millionen von Menschen, die für ihren Lebensunterhalt VERDAMMT hart arbeiten müssen und seit Olims Zeiten von ihren Oberschichten gnadenlos geschröpft werden!
    Die brauchen da kein Arschloch aus Europa, das noch meint, auf sie runterspucken zu müssen (weil er zu Hause NIX zu sagen hat)!

Und wenn man sich mit Einheimischen unterhält, gilt ZUHÖREN!!!

DIESE Menschen REDEN LASSEN!

SO erfährt man als Fremder am meisten!
    Vernichtet Goorgel!

Zerschlagt Faxenbruch!

Nieder mit Tweeder!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Aber auch nur weil ich seine Horst-Wessel-Lied Arien überlese. Denn die klingen wiederum nach leider bekannter und ganz, ganz kleiner Welt....

Aber... Nadie es perfecto...
    Es heißt, im Ausland lebende Deutsche - oder ganz allgemein Leute - kehren ihre Herkunft besonders heraus. Ob man dazu unbedingt NS-Kultfiguren huldigt, muß jeder selbst entscheiden. Mein Fall wäre es nicht. Ich lebe lieber die deutschen Tugenden...ganz ohne Personenkult!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Es heißt, im Ausland lebende Deutsche - oder ganz allgemein Leute - kehren ihre Herkunft besonders heraus. Ob man dazu unbedingt NS-Kultfiguren huldigt, muß jeder selbst entscheiden. Mein Fall wäre es nicht. Ich lebe lieber die deutschen Tugenden...ganz ohne Personenkult!
    Geht mir genauso. Ich lebe auch gern deutsche Tugenden, wie zB in Spanien den Dicken rauszulassen...

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

Geht mir genauso. Ich lebe auch gern deutsche Tugenden, wie zB in Spanien den Dicken rauszulassen...
    Den "Dicken" muss man erstmal haben, um ihn raushängen lassen zu können!
    Richtig authentisch wird so ein typisch teutonischer Auftritt natürlich nur in Sandalen und Tennissocken.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Den "Dicken" muss man erstmal haben, um ihn raushängen lassen zu können!
    Richtig authentisch wird so ein typisch teutonischer Auftritt natürlich nur in Sandalen und Tennissocken.
    Das ist aber für weiter Fortgeschrittene. So weit bin ich noch nicht.. aber ich streng mich an.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Das meinte ich nicht, Unhold. Du sollst Dich benehmen, wie ein würdiger Angehöriger des Volkes der Dichter&Denker!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

Das ist aber für weiter Fortgeschrittene. So weit bin ich noch nicht.. aber ich streng mich an.
    Dran reiben soll helfen!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Dran reiben soll helfen!
    Na, dann komm und reib mal dran, ey..

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Also aus meinen geringen Erfahrungen habe ich den Schluß gezogen, daß man in diesem riesigen "Lateinamerika" durchaus unterscheiden muß!
    Und zwar nach Ländern bzw. Regionen und nach den dort lebenden Menschen!!! Letzteres ist ganz wichtig!

Ich würde mir also schon zutrauen ganz ohne "Begleitung" durch Länder wie Argentinien oder Chile zu reisen, oder auch durch Ecken wie Peru mit seinem hohen Anteil an indianischer Bevölkerung!

(...)
    Na dann, gute Reise.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    In Peru herrscht für Touristen im Vergleich zu den EU-Staaten ein höheres Risiko, Opfer von Diebstählen oder Überfällen zu werden. Auf der Panamericana (Hauptverbindung Nord - Süd) wird seit einiger Zeit, besonders in den Regionen um Ica und Arequipa, ein Anstieg der Überfälle auf Überlandbusse registriert. In Lima wird zu besonderer Vorsicht abends in der Innenstadt geraten. Auf Märkten und in Busstationen sind Diebstähle häufig.
    ....
    Besonders in Lima, Arequipa und Cusco ist bei der Auswahl der Taxis größte Vorsicht geboten, da bei zahlreichen Verbrechen wie Raub und Vergewaltigung Taxifahrer mit involviert waren. Besonders in den touristisch beliebten Orten gibt es regelmäßige Fälle von sogenannten Express-Kidnappings. Dabei werden die Opfer meistens im Taxi überwältigt und bis zu 24 Stunden festgehalten – in dieser Zeit wird u. a. mit ihren Kreditkarten an Geldautomaten Geld abgehoben. Besonders gefährdet sind Besucher von Diskotheken. Zumeist kann in den Bars und Restaurants kostenlos ein Taxi bestellt werden. Auch Türsteher vor Diskotheken kennen häufig zuverlässige Taxifahrer. Inzwischen sind die meisten Restaurants auch direkt per Funk mit Taxizentralen verbunden, so dass keine Notwendigkeit besteht, ein Taxi von der Straße zu nehmen.
    Fettung durch mich

In Brasilien werden diese Art von Entführungen "sequestros relampagos" genannt.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer